Zum Inhalt

ABM MultiCLip Stummel an Yam R1/RN19

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• RWentzel Offline
  • Motorrad: KTM RC8 SC
  • Lieblingsstrecke: Eurospeedway

ABM MultiCLip Stummel an Yam R1/RN19

Beitrag von RWentzel »

Eine Frage an die R1-Spezis : wievel länger muss der Kupplungszug sein beim Anbau eines ABM MultiCLip Lenkers ?? Der Originale ist definitv zu kurz selbst in der niedrigsten Lenkerposition. Ich schätze mal, er muss 25mm länger sein, aber evtl weiss es ja jemand genau !? Und wie stehts mit den Gaszügen ? Könnte passen - aber nur "unter Spannung" und das gibt vielleicht Probs bei starkem Lenkeinschlag. Die obere Bremsleitung würde ich mal pauschal um 25 mm länger machen - macht sowie einen "Bogen" 'runter zum Verteiler.

Input appreciated !

Thanx - RW.
** Sch... - schon wieder zu spät am Gas **
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Habe früher an der RN 12 einen Tour Match von LSL gefahren. Ich glaube höher geht nimmer. Da hat der Kupplungszug gepasst. Vielleicht mußt Di ihn auch nur etwas anders verlegen? Gaszüge dito. Bremsleitung?????

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Michel#72 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Michel#72 »

Hatte mich auch mal wegen dem MultiClip schlau gemacht und war bei ABM in der Werkstatt( wohne da in der Ecke). Laut Vertriebsleiter Johannes Wehrle und dem Schrauber(Name vergessen) muß der Kupplungszug lediglich anders verlegt werden, Gaszüge könnten passen und meine Stahlflex von Ficher Hydraulik wären lang genug gewesen. Hab den Umbau aber sein lassen weil ich durch mehr Sport das Problem beseitigt hab.

Das Ganze war im letzten Frühjahr noch bevor die Lenker offiziell verkauft wurden, ruf doch einfach mal an evtl. haben sie schon ne RN19 oder RN12 umgerüstet
  • Airol Offline

Beitrag von Airol »

Ich hab an der RN19 die Gilles VarioBar, habe den Kupplungszug anders verlegt.
Antworten