KTM in finanziellen Schwierigkeiten?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Tuning Paul Offline
KTM in finanziellen Schwierigkeiten?
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boe ... os=12.1.DT[/img][/list][/url]
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boe ... os=12.1.DT[/img][/list][/url]
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- spongy Offline
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA
- nervtoeter Offline
Ist ja nicht neu, dass wissen wir doch schon seit letztem Sommer.
Das der X Bow ein Flop ist, was für eine Überraschung wer hat sich den das Konzept zu dem VK ausgedacht???
Wieviele Millionäre die einen reinen Renner neben dem Aston und Porsche wollen muss ich denn da finden
Schade KTM war vor 5J auf einem guten Weg, aber ob eine mutige Entscheidung richtig oder falsch ist, weiß ich erst nach einer gewissen Zeit. Verzockt würde ich sagen, hoffe sie kriegen die Kurve 
Das der X Bow ein Flop ist, was für eine Überraschung wer hat sich den das Konzept zu dem VK ausgedacht???
Wieviele Millionäre die einen reinen Renner neben dem Aston und Porsche wollen muss ich denn da finden
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
- dadidada Offline
Die Nachricht ist nicht neu, aber trotzdem wirds einem angesichts der Zahlen ganz schwindelig. Hoffen wir, dass die Banken weiterhin an die Orangen glauben und Nerven zeigen. Wie schnell ein Laden dicht ist, wurde im Fall Buell deutlich. Ich glaube jeder Hersteller hat derzeit schwer zu kämpfen. Japanische Hersteller stemmen die anhaltende Flaute besser, ihre Motorradproduktion ist meist nur ein kleiner Teil innerhalb groß angelegten Konzernstrukturen. Italiener verkaufen wenigtens noch Scooter und Kleinkrafträder. KTM hatte stetige Zuwächse und war gerade dabei, neue Segmente zu stürmen - bis die Finanzkrise kam. Somit konnten Entwicklungskosten hochpreisiger Modelle nicht wieder eingespielt werden. Der plötzliche Einbruch in den USA und Kaufzurückhaltung in Europa trifft einen kleinen Motorradhersteller, ohne zweites Standbein und dickes Betriebskapital, natürlich hart. Weil in schlechten Zeiten zuerst am Werbebudget gespart wird, schlägt die Krise auch bei Motorradverlagen hefitg zu. Ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht, bevor weiteren Herstellern und ersten Verlagen die Luft ausgeht. Deshalt rate ich (nicht ganz uneigennützig) zum Kauf von Motorradmagazinen, welche Begehrlichkeiten wecken. Wer weiß - falls der großer Finanzcrash noch kommt, habt ihr eure Kohle als Realwert in der Garage stehen - macht mehr Spaß und ist allemal besser als wertlose Zahlen aufm Konto.
uffbasse
uffbasse
- Tuning Paul Offline
- Ausreden-König Offline
Sollen die Affen doch mit ihren schrottigen Motoren in der Hölle verrecken!
Ich würde mich drüber freun, wenn die keinen mehr in den finanziellen Ruin stürzen können.
Nach dem ersten und letzten Motorrad mit KTM Motor, würde ich mitlerweile sogar ne Hyosung vor ziehen.
Tut mir nur leid um die Arbeitsplätze die das wegfallen könnten.
Ich würde mich drüber freun, wenn die keinen mehr in den finanziellen Ruin stürzen können.
Nach dem ersten und letzten Motorrad mit KTM Motor, würde ich mitlerweile sogar ne Hyosung vor ziehen.
Tut mir nur leid um die Arbeitsplätze die das wegfallen könnten.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373