gibt es in Berlin oder Umgebung ein RUHIGES Örtchen, wo man mit dem Motorrad ein paar Sachen ausprobieren kann, ohne das gleich die grünen Männchen vorkommen
Früher bin ich immer nach Werneuchen auf den Flugplatz gefahren. Keine Ahnung ob man da noch drauf kommt. Auch auf abgelegeneren Industriegebieten wie an der B1 kommt ab und zu die Polizei vorbeigeschneit. 100%ige Sicherheit haste wohl nirgends.
Ich glaub mal eben so irgendwo hin fahren und auf PArkplatz oder im Industriegebiet "Testfahrten" machen heisst auch immer gefahr zu laufen Stress mit den Grün- Weissen/ Naja mitlerweile rennen die ja in Blau rum, zu bekommen!
Entweder gibst Du die paar Kröten für einen Turn am Spreewaldring aus, oder aber Du schaust mal ob es einen MSC in Berlin oder Umland gibt, der ab und an Irgendwo "TEstfahrten" anbietet. UNser Ortsverein ist im Adac und die machen alle 2 Wochen Kartslalom, da darf ich dann, wenn die aufbau und fertig sind immer mal 20 minuten im abgesperrten Industriegiet "Testen". ISt ne Frage der Absprache...
Finden kannst DU solche Mscs z.B. über die ADAC Heimseite.
Frag mal auf der Kartbahn in Schönerlinde, die haben "freies fahren" für Sumos und andere Mopeten sonntags gehabt. Kostet nicht viel und dreihundert Meter geradeaus und ansonsten Kurven haben die auch.
Ansonsten Jüterbog, altes Lager, da gibt es auch den einen oder anderen Streifen Beton-Starbahn und das ist kein öffentliches Strassenland (aber wahrscheinlich dennoch verboten).
Im Gelände von Groß-Dölln gibt es auch einiges, was nicht direkt zum Michelin-Driving-Center gehört.
Ich habe mal eine nicht-zugelassene Karre auf ner Autobahn-Baustelle getestet, weil da hätte ich nie und nimmer ne rote Nummer dran schrauben können. is aber auch nicht legal (und man sollte vorher mal langsam auschecken, dass es keine Gräben, Gruben oder sonstwas "Hinderliches" gibt)
Was mir noch einfällt, in den Sommermonaten bot Groß Dölln immer jeden Dienstag Abend ab 17Uhr oder so, freies Fahren an. Ohne Streckenposten und Krankenwagen, kostet dafür nur nen paar Euronen. Da sind dann wohl auch Autos am Start, aber alles getrennt.