2D oder AIM ... Fragen über Fragen
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Moin,
ich wollte mich in der kommenden Saison mal mit dem Thema Datarecording beschäftigen. Nicht das es mich schneller macht oder ich schon so schnell wäre, dass nur noch diese Hilfsmittel weitere Verbesserungen ermöglichen. Ich will es einfach mal ausprobieren. Deshalb bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit.
Ich möchte primär folgende Parameter aufzeichnen: Drosselklappe, Bremsdruck. Vielleicht kommen noch weitere Werte in der Zukunft dazu, vielleicht aber nicht.
Im Rennen sind bei mir zwei Anbieter 2D und AIM. Das Ganze wird auf einer RN22 montiert.
Was empfehlt ihr? Welches Für und Wider gibt es für die einzelnen Systeme?
Gruß
Steph
ich wollte mich in der kommenden Saison mal mit dem Thema Datarecording beschäftigen. Nicht das es mich schneller macht oder ich schon so schnell wäre, dass nur noch diese Hilfsmittel weitere Verbesserungen ermöglichen. Ich will es einfach mal ausprobieren. Deshalb bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit.
Ich möchte primär folgende Parameter aufzeichnen: Drosselklappe, Bremsdruck. Vielleicht kommen noch weitere Werte in der Zukunft dazu, vielleicht aber nicht.
Im Rennen sind bei mir zwei Anbieter 2D und AIM. Das Ganze wird auf einer RN22 montiert.
Was empfehlt ihr? Welches Für und Wider gibt es für die einzelnen Systeme?
Gruß
Steph
- ThorstenGSXR Offline
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Werder noch
Ich rate dir zum MoTec SDL3 bestes Preisleistungsverhältniss und unschlagbare Software. Das MoTec Hauptzächlich im Automobilbereich eingestezt wird ist der Wierderverkaufwert deutlich besser als bei den anderen.
Gruß Thorsten
Ich rate dir zum MoTec SDL3 bestes Preisleistungsverhältniss und unschlagbare Software. Das MoTec Hauptzächlich im Automobilbereich eingestezt wird ist der Wierderverkaufwert deutlich besser als bei den anderen.
Gruß Thorsten
Wo zu beziehen? Kostet? Wer unterstützt bei der Installation oder ist das auch für interessierte Laien machbar?ThorstenGSXR hat geschrieben:Werder noch
Ich rate dir zum MoTec SDL3 bestes Preisleistungsverhältniss und unschlagbare Software. Das MoTec Hauptzächlich im Automobilbereich eingestezt wird ist der Wierderverkaufwert deutlich besser als bei den anderen.
Gruß Thorsten
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Steph
- ThorstenGSXR Offline
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HI
Thorsten Durbahn
http://www.durbahn.de Installieren kan das jeder der sich die Zeit und die Muse nimmt sich mit dem Thema zubeschäftigen. Aber Thorsten Durbahn hilfe dir mit Sicherheit auch weiter wenn du eine Frage hast.
Gruß Thorsten
Thorsten Durbahn
http://www.durbahn.de Installieren kan das jeder der sich die Zeit und die Muse nimmt sich mit dem Thema zubeschäftigen. Aber Thorsten Durbahn hilfe dir mit Sicherheit auch weiter wenn du eine Frage hast.
Gruß Thorsten
Danke für den Tipp. Bisher sehe ich aber noch keine Vorteile zu 2D/AIM. Preislich liege ich höher und für die 2D-Lösung gibt es gleich ein Kit-System. Ich will fahren und nicht schraubenThorstenGSXR hat geschrieben:HI
Thorsten Durbahn
http://www.durbahn.de Installieren kan das jeder der sich die Zeit und die Muse nimmt sich mit dem Thema zubeschäftigen. Aber Thorsten Durbahn hilfe dir mit Sicherheit auch weiter wenn du eine Frage hast.
Gruß Thorsten

Gruß
Steph
Hallo Steph,
ruf mal bei Rudy Tellert an ( www.tellert.de ), könnte sein dass er was passendes für Dich hat!
Grüße,
Dominik
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Dominik
- slowly Offline
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- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Kenne jetzt nicht alle Systeme, aber von Starlane gibt es auch die Möglichkeit ein Datarecording aufzubauen!
Z.B.: http://www.starlane24.de/Laptimer_Athon_GPS_PRO.htm
Z.B.: http://www.starlane24.de/Laptimer_Athon_GPS_PRO.htm
Aufzünder in Wartestellung
Moin Steph,
ich habe bisher an zwei Mopeds das AIM System gesehen weil ich mich ebenfalls für das Datarecording interessiert habe. Das hat mir super gefallen und ist modular aufgebaut; d.h. jederzeit erweiterbar. Die physikalischen Daten wie Bremsdruck, Geschwindigkeit etc. sind verknüpft mit den GPS-Daten und haben somit, im Notebook visuell dargestellt, eine Menge Aussagekraft. Die Bedienbarbeit ist absolut easy und selbst für mich, ebenfalls bekennender Nichtschrauber, absolut handhabbar.
Wer Dir da mit Sicherheit weiterhelfen kann ist T. Eickhoff von Moto Eck in Uelzen (hier im Forum unter „Torsten#4“ unterwegs). Er ist selbst Racer und kann Dir genau sagen, was für Deine Ambitionen sinnvoll ist und was ggf. später auf Wunsch ergänzt werden kann. Mich hat das System zumindest beeindruckt.
ich habe bisher an zwei Mopeds das AIM System gesehen weil ich mich ebenfalls für das Datarecording interessiert habe. Das hat mir super gefallen und ist modular aufgebaut; d.h. jederzeit erweiterbar. Die physikalischen Daten wie Bremsdruck, Geschwindigkeit etc. sind verknüpft mit den GPS-Daten und haben somit, im Notebook visuell dargestellt, eine Menge Aussagekraft. Die Bedienbarbeit ist absolut easy und selbst für mich, ebenfalls bekennender Nichtschrauber, absolut handhabbar.
Wer Dir da mit Sicherheit weiterhelfen kann ist T. Eickhoff von Moto Eck in Uelzen (hier im Forum unter „Torsten#4“ unterwegs). Er ist selbst Racer und kann Dir genau sagen, was für Deine Ambitionen sinnvoll ist und was ggf. später auf Wunsch ergänzt werden kann. Mich hat das System zumindest beeindruckt.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- ThorstenGSXR Offline
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- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
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Welches Kitsystem Meinst du ???#73 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Bisher sehe ich aber noch keine Vorteile zu 2D/AIM. Preislich liege ich höher und für die 2D-Lösung gibt es gleich ein Kit-System. Ich will fahren und nicht schraubenThorstenGSXR hat geschrieben:HI
Thorsten Durbahn
http://www.durbahn.de Installieren kan das jeder der sich die Zeit und die Muse nimmt sich mit dem Thema zubeschäftigen. Aber Thorsten Durbahn hilfe dir mit Sicherheit auch weiter wenn du eine Frage hast.
Gruß Thorsten, zumal ich letzteres nur begrenzt kann.
Gruß
Steph
Das ganze ist meines wissens nach Modular aufgebaut und ich glaube das sich 2D und MoTec nicht viel geben im Preis. Schrauben must du bei beiden und P&P ist 2D auch nur dann wenn du die Sensoren von dehen nimmst, das ist aber nicht immer die günstigste Wahl, aber zu ihrer Eherenrettung muss man sagen das die Qualität Top ist.
Gruß Thorsten
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6590
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
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- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
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Sag mal Thorsten hast du eigentlich schon ein Motec Tattoo ??
(scherz!!!!!!!)



(scherz!!!!!!!)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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