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Rn12 CDI 04 und 06 kompatibel?

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Rn12 CDI 04 und 06 kompatibel?

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Beitrag von Taurus »

Hallo und guten Tag

Kann mir jemand sagen ob das Steuergerät aus Bj. 04-05 in dem 06er Modell funktioniert?

Danke und Gruß

Frank
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Beitrag von Rudi »

Zwar nicht optimal, aber ja.

Dass da mit der Wegfahrsperre auch was passieren muss ist aber hoffentlich auch klar ?!
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Beitrag von Taurus »

Joh, Thema Wegfahrsperre hab ich beachtet.

Stellt sich nun die Frage, eine nicht optimale CDI anzuklemmen oder das Steuergerät flashen zu lassen und mit Schalter zu zünden - läuft fast auf die selbe Kostennote hinaus!

Bringt ja irgendwie nix wenn die Möhre hinterher läuft wie 'n Sack Nüsse!

Oder lässt sich die alte CDI auf den modifizierten 06er Motor anpassen - Prüfstandslauf etc.?
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Beitrag von Panne »

worin äussert sich das, rudi?
ich hab eine USA ECU drin auf der handschriftlich "R1 / 2006 " drauf steht. der rest ist angeblich alles von einer 2005er (blankorahmen), schwinge ist definitiv die alte. hab den hobel schon so gekauft. kann ich anhand der motornummer oder anderen merkmalen erkennen aus welchem jahr der motor ist?

grüße
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Beitrag von Pt-Race »

würde ich nicht rein bauen,, den das kennfeld ist bei der 04er viel schlechter wie bei der 06er :!: :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Taurus »

Pt-Race hat geschrieben:würde ich nicht rein bauen,, den das kennfeld ist bei der 04er viel schlechter wie bei der 06er :!: :!: :!:
Jo, beim 06er Motor sind auch einige Veränderungen vorgenommen worden, die mit der alten Steuerung womöglich nicht gut zusammenpassen.
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Beitrag von Duke444 »

Panne hat geschrieben:worin äussert sich das, rudi?
ich hab eine USA ECU drin auf der handschriftlich "R1 / 2006 " drauf steht. der rest ist angeblich alles von einer 2005er (blankorahmen), schwinge ist definitiv die alte. hab den hobel schon so gekauft. kann ich anhand der motornummer oder anderen merkmalen erkennen aus welchem jahr der motor ist?

grüße
da hast du dir aber n haufen zusammen gekauft :D

hast ne PM

gruss Stefan
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Beitrag von Rudi »

Panne hat geschrieben:worin äussert sich das, rudi?
ich hab eine USA ECU drin auf der handschriftlich "R1 / 2006 " drauf steht. der rest ist angeblich alles von einer 2005er (blankorahmen), schwinge ist definitiv die alte. hab den hobel schon so gekauft. kann ich anhand der motornummer oder anderen merkmalen erkennen aus welchem jahr der motor ist?

grüße
Hallo Panne,

ich würde solche Basteleien nicht machen, deswegen hab ich das nur gehört. Frag mal den "FireFox", der hat imho schon ECU von 2004/2005 auf 2006 oder umgekehrt verbaut.

Rudi
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Beitrag von Panne »

Rudi hat geschrieben:
Panne hat geschrieben:worin äussert sich das, rudi?
ich hab eine USA ECU drin auf der handschriftlich "R1 / 2006 " drauf steht. der rest ist angeblich alles von einer 2005er (blankorahmen), schwinge ist definitiv die alte. hab den hobel schon so gekauft. kann ich anhand der motornummer oder anderen merkmalen erkennen aus welchem jahr der motor ist?

grüße
Hallo Panne,

ich würde solche Basteleien nicht machen, deswegen hab ich das nur gehört. Frag mal den "FireFox", der hat imho schon ECU von 2004/2005 auf 2006 oder umgekehrt verbaut.

Rudi
Danke für den Tip, werd Firefox mal anhauen.....
Vertickt der auch SRQs in der Bucht? Hab da letzt welche erworben.

@ Taurus: wir könnten auch die Motoren tauschen... ;)
Oder falls du ne 04-05er ECU ohne WFS haben solltest...

Grüße
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Beitrag von Lutze »

Taurus hat geschrieben:Stellt sich nun die Frage, eine nicht optimale CDI anzuklemmen oder das Steuergerät flashen zu lassen und mit Schalter zu zünden - läuft fast auf die selbe Kostennote hinaus!
Wer flasht dir eine ECU von einer R1? Wäre mir neu das dies möglich ist.
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