Reifenempfehlung 1000km v. HH - Dauerprüfung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Mr. Nice Guy Offline
Reifenempfehlung 1000km v. HH - Dauerprüfung
bin zwar 2005 mit Pilot Power in der Dauerprüfung gestartet, lief damals auch ganz gut mit 1:58er Zeiten, nur fahre ich mitllerweile, genauso wie mein Kumpel, etwas anders als damals.
Somit meine Frage:
Was empfehlt ihr für die Dauerprüfung für Reifen, wenn man versuchen will durchzufahren. (ZX10R-04, Öhlins)
Oder doch besser einen Hinterradwechsel einplanen und irgendeinen Endurance-Reifen drauf??
Freue mich auf Erfahrungen/Meinungen
Nice Guy
bin zwar 2005 mit Pilot Power in der Dauerprüfung gestartet, lief damals auch ganz gut mit 1:58er Zeiten, nur fahre ich mitllerweile, genauso wie mein Kumpel, etwas anders als damals.
Somit meine Frage:
Was empfehlt ihr für die Dauerprüfung für Reifen, wenn man versuchen will durchzufahren. (ZX10R-04, Öhlins)
Oder doch besser einen Hinterradwechsel einplanen und irgendeinen Endurance-Reifen drauf??
Freue mich auf Erfahrungen/Meinungen
Nice Guy
niceguy-racing.de
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
du solltest eventuell einen strassensportreifen nehmen, hersteller musst du entscheiden
wenn ich die 1000km fahren würde:
unter 10°C asphalt-temperatur würde ich den Metzeler Sporttec M3 nehmen
bei höheren temp als 10°C den Metzeler Interact K3
für das sprintrennen würde ich hinten den Metzeler Interact K1 aufziehen, egal was für temp, hauptsache grip, laufzeit wäre mir egal
wenn ich die 1000km fahren würde:
unter 10°C asphalt-temperatur würde ich den Metzeler Sporttec M3 nehmen
bei höheren temp als 10°C den Metzeler Interact K3
für das sprintrennen würde ich hinten den Metzeler Interact K1 aufziehen, egal was für temp, hauptsache grip, laufzeit wäre mir egal
- Mr. Nice Guy Offline
Schonmal Dank an Carsten, und besonderen Dank an TEAD!
Nice

Nice
niceguy-racing.de
- Thomsen Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wir sind letztes Jahr den Racetec Interact K3 gefahren und haben
kurz vor dem Sprintrennen das Hinterrad gewechselt.
Was mich schon letztes Jahr gewundert hat: Einige Teams sind
mit den Rennmischungen der profilierten Rennreifen (K1, K2)
gefahren, obwohl im Reglement "straßenzugelassen" steht.
Habe ich das Reglement falsch verstanden oder ist das mit den
Mischungen egal, hauptsache Profil?
kurz vor dem Sprintrennen das Hinterrad gewechselt.
Was mich schon letztes Jahr gewundert hat: Einige Teams sind
mit den Rennmischungen der profilierten Rennreifen (K1, K2)
gefahren, obwohl im Reglement "straßenzugelassen" steht.
Habe ich das Reglement falsch verstanden oder ist das mit den
Mischungen egal, hauptsache Profil?
Gruß
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
- schinnerhannes Offline
Hauptsache egal
Im Reglement steht viel drin was nicht wirklich so gemeint ist
Da steht schon seit zig Jahren nicht nur drin, daß die Reifen straßenzugelassen sein müssen - sondern auch:
daß die Reifen der Geschwindigkeitskathegorie entsprechen müssen. Viele Hersteller hatten (ob's noch so ist ?) lediglich eine H- oder V-kennzeichnung auf ihren Reifen - trotzdem sagt da keiner was dazu.
Die Reifen müssen auch alle im Handel frei erhältlich sein - haha dreimal kurz gelacht
einige sind halt gleicher wie andre.
Ergo: Reifen kannste außer Slicks fahren was Du willst
gruß

Im Reglement steht viel drin was nicht wirklich so gemeint ist

daß die Reifen der Geschwindigkeitskathegorie entsprechen müssen. Viele Hersteller hatten (ob's noch so ist ?) lediglich eine H- oder V-kennzeichnung auf ihren Reifen - trotzdem sagt da keiner was dazu.

Die Reifen müssen auch alle im Handel frei erhältlich sein - haha dreimal kurz gelacht

Ergo: Reifen kannste außer Slicks fahren was Du willst

gruß
immer locker durch die Hose atmen 

schinnerhannes hat geschrieben:Hauptsache egal![]()
![]()
Im Reglement steht viel drin was nicht wirklich so gemeint istDa steht schon seit zig Jahren nicht nur drin, daß die Reifen straßenzugelassen sein müssen - sondern auch:
daß die Reifen der Geschwindigkeitskathegorie entsprechen müssen. Viele Hersteller hatten (ob's noch so ist ?) lediglich eine H- oder V-kennzeichnung auf ihren Reifen - trotzdem sagt da keiner was dazu.![]()
Die Reifen müssen auch alle im Handel frei erhältlich sein - haha dreimal kurz gelachteinige sind halt gleicher wie andre.
Ergo: Reifen kannste außer Slicks fahren was Du willst![]()
gruß