Zum Inhalt

Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Flisi Offline

Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitrag von Flisi »

Als ich anfang Januar die BMW bekommen habe musste ich natürlich auch Teile dafür haben.
Für einige Teile hab ich mich die Firma Alpha-Racing entschieden.

Die Teile waren:
Gabelfedern
Feder
Lenkungsdämpfer
Lenkanschläge
Racingscheibe

Also am 13.1.2010 einen Bestellung bei einem BMW-Händler der auch AR Händler ist gemacht auf seinen Nachfrage bei AR sollte alles in Wochenfrist lieferbar sein.

Zwei Wochenspäter hatte ich immer noch nicht`s, am 13.2.2010 muss ich aber mein Motorrad nach Deutschland bringen so das es nach Cartagena transportiert wird und ich ab dem 22.2 dort meinen Runden drehen kann.

Mein letztmöglicher Termin für die überarbeitung des Fahrwerks war der 30.1. da ich und mein Fahrwerksmensch später keinen Zeit mehr haben werden, also brauchte ich die Federn bis dann.
Auf die Nachfrage ob das reicht bei AR hiess es wider alles kein Problem.

So nun war Freitag 29.1. 14:00 anruf beim Händler, nix da :shock:
Also anruf bei Huber Hofmann ob er evt, nicht morgen bitte schnell ein Fahrwerk machen kann :oops:
Morgens um 6:00 auf und HH hats gemacht.

So hat mich AR schon mal schnell 440km Autofahrt und ca. 300 Euro gekostet, da mir mein Fahrwerksmann es gratis gemacht hätte.

Also Federn abbestellt.

Die restlichen Teile sollte ich aber laut AR spätestens bis am 5.2 haben.
Am 5.2 hiess es auf meinen Nachfrage bei AR die Teile seien heute auf die Post gegangen.

Am 11.2 also heute noch nix angekommen, lustig am Samstag sollte mein Motorrad verladen werden.
Laut dem Tel heute sollte der Lenkungsdämpfer morgen ankommen, gut das haben sie schon ein paar mal gesagt.

Die Scheibe ist scheinbar nach neuster Auskunft noch nicht mal bei ihnen und sollte erst anfang nächste Woche bei mir sein.

Toll, also Scheibe ins Handgepäck :twisted:

DANKE AN ALPHA RACING FÜR DIE 440KM BEI SCHNEE NACH STUTTGART UND DIE 300 EURO :!: :!:
DANKE AUCH FÜR DAS EINHALTEN DER VERSPROCHEN LIEFERZEITEN

Ein riesen dank an Huber Hofmann der mir aus der sehr misslichen Lage geholfen hat und am Samstag morgen schnell ein Fahrwerk überarbeitet hat.
So was nenn ich SERVICE 8) :D
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Oh man, da hast Du aber voll in die Schei..e geriffen mit Alpha Racing. :twisted:
Mich kotzen die nicht eingehaltenen Lieferzusagen auch immer an. Das scheint in der Moped-Zubehörbranche usus zu sein. :twisted:

Ich kann Dich jetzt erst am übernächsten Sonntag mit einem POTT´s trösten. :alright:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

also ich kann Deinen dicken Hals wirklich sehen :shock:

und wenn ich an dem Samstag nicht zig Termine gehabt hätte, dann hätt ich mich beim Hubert neben Dich gestellt 8)
Ausserdem hast Du mit dem Hubert keine schlechte Wahl getroffen!
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Hatten die jetzt nicht über 1 Jahr Zeit sich wenigstens ein kleines Lager an Teilen bereit zu stellen???
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

Tja, so ein Pennerladen !!!

Aber wie gesagt: Die Abstimmung vom Hubert ist bestimmt NICHT schlechter als das Alpha-Zeugs. Besonders wenn man auch noch das Preis/Leistungverhältnis sieht.
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Hubert ist eben ein Guter!!
Aber Flisi du Drecksack, warum bist Du nicht auf einen Kaffee vorbeigekommen??

Viel Spaß in Spananien!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • schorsi Offline

Beitrag von schorsi »

Hi,
was soll ich sagen, da hat mich der erste Eindruck in Almeria doch nicht getäuscht.
Die haben einen Haufen Kohle ausgegeben um dort zu sein und sicher sind die Teile nicht schlecht. Auf Endkunden würde ich die allerdings nicht los lassen.
Auch ich muss sagen, dafür, dass die angeblich frühzeitig in die Entwicklung der S1000rr einbezogen worden, ist das Ergebnis sehr schlecht.
Auf mich machen die nicht den erhofften proffessionellen Eindruck.
Die haben ihre Vorteile gegenüber der Konkurrenz nicht umsetzen können.
Schade.
Gruß
schorsi

PS
Dann werde ich wohl auch woanders bestellen, wobei wie gesagt das Material sicher sehr gut und durchdacht ist was die anbieten.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Ich dachte du bist lang genug dabei um zu wissen daß es viele Zusagen gibt die nicht gehalten werden :wink: Gibt in dieser Branche jede Menge davon. Einzige was hilft - nur zu Leuten gehen die Altbekannt sind - ansonsten immer vom schlimmsten ausgehen und auf alles vorbereitet sein. Mußte ich leider auch oft schmerzlich feststellen - eigentlich Schade.

Grüße Normen
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Normen hat geschrieben:Ich dachte du bist lang genug dabei um zu wissen daß es viele Zusagen gibt die nicht gehalten werden :wink: Gibt in dieser Branche jede Menge davon. Einzige was hilft - nur zu Leuten gehen die Altbekannt sind - ansonsten immer vom schlimmsten ausgehen und auf alles vorbereitet sein. Mußte ich leider auch oft schmerzlich feststellen - eigentlich Schade.

Grüße Normen
Das kann ich nur unterstreichen. Unzuverlässige Leute / Lieferanten braucht kein Mensch :!:
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Das alles ist in der Automobilbranche kaum vorstellbar.

Schade dass immer die Einspur-Racer mit so einer hobbymäßigen Abfertigung von sogenannten "tuning-fachwerkstätten" zu tun haben.

Wie schon oben gesagt, renommierte Namen nehmen und auf der vermeintlich sicheren Seite sein.

Trotzdem viel Erfolg und gute Fahrt mit der Bayuvarin!

Nice
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Antworten