Zum Inhalt

Talent oder Einbildung

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Hat er ein Talent?

• Ja hätte man dieses früher entdeckt wäre was daraus geworden
  • 14
  • 8%
  • Nein Durchschnittsfahrer
  • 82
  • 47%
  • Ich sponsor dich und wir machen dich zum Sieger:0)
  • 12
  • 7%
  • Ich will ein Video von dir sehen und lachen
  • 68
  • 39%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

• Black_Hawk Offline

Talent oder Einbildung

Beitrag von Black_Hawk »

Hu hu liebe Racinggemeinschaft

Bin nun schon ne weile hier angemeldet und lese viel mit!

Seit ca. 2 Jahren fahre ich hin und wieder auf einen Kringel.

Bis dato
1 x Oschersleben 2 Tage 1:39,77 mit Slicks ( alle mit Laptimer gemessen)
1 x Sachsenring 2 Tage 1:37,58 mit Slicks
3 x Lausitzring mit Straßenbereifung 1:58,12
1 x Most (alter Strecke ) mit Straßenbereifung 1:50,10

Das alles mit einer ZX10R Bj05 nichts verändert ausser Racingverkleidung und Lenkungsdämpfer.

Da dieses mein Schmuckstück ist und viel Geld in Optik drinne Steckt bin ich auch so gefahren das ich doch bitte nicht stürze. Da sonst mein Motorradhobby ein jehes Ende hätte wegen Kohle mangel.

Anhand meiner Zeiten gerade auf dem Sachsenring bin ich am überlegen ob doch wirklich ein kleines Talent in mir steckt. Leider bin ich mittlerweise 36 und Konditionell auch nicht der fitteste. ( Nach 10 Runden Pump ich wie ein Maikäfer ) Dafür das ich OL und Sachsenring erst einmal gegurkt bin find ich die Zeiten echt sehr gut.Denke steckt noch ne Menge Pontential dahinter da meine Linie wirklich nicht die Beste ist.

Ich weis von den spezies bekomme ich jetzt wieder böse schelte und spot aber mir egal.

Kann man anhand der Zeiten sagen ob jemand ein Talent hat?
Hab mich nie getraut ein Rennen zufahren, weil die Jungs wirklich schnell sind und der Aufwand an Geld riesig ist.

Auf der Straße fahre ich ehr passiv was wohl am Alter langsam liegt aber auf der Strecke schaltet das Hirn ab und dann gibt es nur noch Digital 1 oder 0!

So nun könnt ihr mich zerreißen :0)
  • Kawa_Treiber Offline
Beitrag von Kawa_Treiber »

Bild
  • Black_Hawk Offline

Beitrag von Black_Hawk »

Ja die Chinesen mit ihren Säcken
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Sachen gibts...

[img]http://www.zettt.de/wordpress/wp-conten ... ckreis.jpg[/img]

Aber ich muss sagen ich find es gut, dass endlich mal jemand einen Thread für dieses wichtige Thema eröffnet.
Danke, Black_Hawk.

Was mir übrigens nicht klar ist, ist Dein Anfangspost - der ist doch etwas OT, oder?
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Ein wirkliches Talent fragt nicht ob er eines ist, sondern es wird ihm gesagt :wink:

Deine Zeiten sind für den Anfang sicher nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Wirst also auf ein Sponsoring verzichten und selber Geld zusammenkratzen müssen :P
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Hol dir eine "günstige" Rennsau zum üben :wink:

Damit kannste dann etwas beherzter an die sache gehen, und es tut nicht soooo weh wenn sie mal fliegt.

Mit der Leistung einer 10R muß man schon umgehen können, um sie gezielt einsetzen zu können. Das ist meine Sichtweise als "Anfänger" :oops:

Ich hab auch eine 10er von `05, baue mir aber grad eine ZX7 für die Renne um. Die 10er ist mir einfach zu Stressig für den Ring :oops: Und ja, ihr könnt mich auslachen :lol:
# 577
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Talent oder Einbildung

Beitrag von Normen »

Black_Hawk hat geschrieben:Hu hu liebe Racinggemeinschaft

Bin nun schon ne weile hier angemeldet und lese viel mit!

Seit ca. 2 Jahren fahre ich hin und wieder auf einen Kringel.

Bis dato
1 x Oschersleben 2 Tage 1:39,77 mit Slicks ( alle mit Laptimer gemessen)
1 x Sachsenring 2 Tage 1:37,58 mit Slicks
3 x Lausitzring mit Straßenbereifung 1:58,12
1 x Most (alter Strecke ) mit Straßenbereifung 1:50,10

Das alles mit einer ZX10R Bj05 nichts verändert ausser Racingverkleidung und Lenkungsdämpfer.

Da dieses mein Schmuckstück ist und viel Geld in Optik drinne Steckt bin ich auch so gefahren das ich doch bitte nicht stürze. Da sonst mein Motorradhobby ein jehes Ende hätte wegen Kohle mangel.

Anhand meiner Zeiten gerade auf dem Sachsenring bin ich am überlegen ob doch wirklich ein kleines Talent in mir steckt. Leider bin ich mittlerweise 36 und Konditionell auch nicht der fitteste. ( Nach 10 Runden Pump ich wie ein Maikäfer ) Dafür das ich OL und Sachsenring erst einmal gegurkt bin find ich die Zeiten echt sehr gut.Denke steckt noch ne Menge Pontential dahinter da meine Linie wirklich nicht die Beste ist.

Ich weis von den spezies bekomme ich jetzt wieder böse schelte und spot aber mir egal.

Kann man anhand der Zeiten sagen ob jemand ein Talent hat?
Hab mich nie getraut ein Rennen zufahren, weil die Jungs wirklich schnell sind und der Aufwand an Geld riesig ist.

Auf der Straße fahre ich ehr passiv was wohl am Alter langsam liegt aber auf der Strecke schaltet das Hirn ab und dann gibt es nur noch Digital 1 oder 0!

So nun könnt ihr mich zerreißen :0)
Durchschnitt!!! Nicht mehr und nicht weniger. Bin selbst in der 2. Saison erheblich schneller als du gefahren - z.b. Most 1.38 Oschersleben 1.36 alles mit ner 750er und damals waren Reifen auch noch viel schlechter. Aber egal - bist mit 36 eh viel zu alt.

Grüße Normen
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

@Normen

:-w :-w

@2fast

was machsten mit ner zx7? Schönes Moped führwar - aber bis die mit einer serienmäßigen 3/4-gixxer Bj. 00 - 03 mithalten kann mußte viel Geld investieren. Da kauf ich Dir 2 Suzi für!
Nimm ne 636 - die ist günstig u. gut u. kannst je nach Veranstalter bei den 600-ern oder 750-ern mitfahren. Vor allem ist sie einigermaßen aktuell.

@Bl.H.

üben, abnehmen, trainieren, Rennmöhre zulegen u. 6 - 8 Sek. schneller fahren - dann stelle die gleiche Frage nochmals.
Aber da mußte Dir vorher schon viele Fragen über Fahrwerk, Reifen usw beantworten lassen :arrow: a long way to go :!:

gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

@ schinnerhannes

Du wirst lachen, die 7er wurde zwecks der Liebe zu den "alteisen" geholt :oops: Eine 636 B von `03 hab ich mal gehabt, wurde aber zwecks der Drehzahlorgien (natürlich kein Vergleich zu einer aktuellen R6 :lol: ) verkauft :lol: Du hast recht, eigentlich wäre ich mit sowas besser bedient.

Aber sooo schlecht ist eine ZX7 auch nicht, der einzige Nachteil ist ihr hohes Gewicht. Der Motor ist gut und Standfest, auch die 130 PS reichen erstmal. Das Fahrwerk und die Bremsenn sind auch gut.....natürlich alles für einen Anfänger. Na mal sehen was die Zukunft bringt :wink:
# 577
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

gott sei dank es ist winter. sonst müsste man das hier vllt ernst nehmen :lol: 8)
Antworten