Reduzierung Schallpegel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Reduzierung Schallpegel
ich fahre seit 2009 auch im Kreis und habe mir die Ratschläge aus der rookie guide zu Herzen genommen und mit dafür extra eine Rennsemmel zugelegt. Ich habe ein kleines Budget. Es ist eine gute alte PC25 geworden, ordentlich auf die Rennstrecke vorbereitet. U.a. eine Komplettanlage von Sebring und Dynojet Stufe 7. Letztes Jahr bin ich in Most, OL und Hungaroring gefahren. Nun wollte ich mich auch auf die Strecken vorbereiten, die nicht offen sind. Ich habe mir einen hochwertigen Schallpegelmesser besorgt und gemessen, nachdem ich gründlich studiert habe, wie das gemacht wird. Ergebnis waren knapp 106 db, 100 cm, 45 Grad hinter dem Rohr. Habe ich eine Chance, mit einem db Killer auf 98 db zu kommen ? Kann mir jemand einen db Eater empfehlen ? Für die Anlage, die ich drauf habe, ist orginal kein db Killer vorgesehen.
Gruß aus dem winterliche Brandenburg
ich fahre seit 2009 auch im Kreis und habe mir die Ratschläge aus der rookie guide zu Herzen genommen und mit dafür extra eine Rennsemmel zugelegt. Ich habe ein kleines Budget. Es ist eine gute alte PC25 geworden, ordentlich auf die Rennstrecke vorbereitet. U.a. eine Komplettanlage von Sebring und Dynojet Stufe 7. Letztes Jahr bin ich in Most, OL und Hungaroring gefahren. Nun wollte ich mich auch auf die Strecken vorbereiten, die nicht offen sind. Ich habe mir einen hochwertigen Schallpegelmesser besorgt und gemessen, nachdem ich gründlich studiert habe, wie das gemacht wird. Ergebnis waren knapp 106 db, 100 cm, 45 Grad hinter dem Rohr. Habe ich eine Chance, mit einem db Killer auf 98 db zu kommen ? Kann mir jemand einen db Eater empfehlen ? Für die Anlage, die ich drauf habe, ist orginal kein db Killer vorgesehen.
Gruß aus dem winterliche Brandenburg
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Reduzierung Schallpegel