Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von rechtsueberholer »

Ich habe vor 1 1/2 Jahren zwei Satz Flash-Race Reifenwärmer, einen für mich und einen hab ich meinem Kumpel zum Geburtstag geschenkt. Die Teile sind aus meiner Sicht sehr gut vorallem im Preis-Leistungs Verhältnis.

Leider stellte sich schon beim 4. Renntraining im ersten Jahr bei einem Wärmer ein Wackelkontakt ein. Der Wärmer hat zwei Kontrolleuchten eine Orangene für "ich heize" und eine Grüne "ich bin heiss genug". Mit bissl wackeln und das Kabel richtig halten wars getan - die Lampen leuchten - was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, der Wärmer heizt trotzdem, auch wenn die Lampen nicht leuchten. Leider wurde es in der zweiten Saison immer schlimmer, obwohl ich auch hier nur 4 Termine wahrgenommen habe, naja muss ich mir eben die Mühe machen und den Dealer anschreiben. Der gibt prompt Antwort, schick her das Teil. Nach Nachfrage zwei Wochen später bekomm ich den Wärmer zurück, mit der Aussage, sie hätten ihn auf einer Veranstaltung mit gehabt und alles hätte wunderbar funktioniert. Da bin ich ins Grübeln gekommen, ob ich den Wärmer evtl. mit dem meines Kumpels vertauscht habe... Ok, auspacken und probieren - OH, gleicher Fehler wie zuvor, Wackelkontakt *grübel, warum erzählt der mir dann, dass alles super ist? Stelle dabei allerdings fest, dass der Wärmer tatsächlich wärmt, das aber eben nicht über die Kontrolleuchten anzeigt. Ich ihn wieder angeschrieben und er behauptet felsenfest, dass der Wärmer in Ordnung ist. Denk ich mir, OK kann ja auch bei ihm vertauscht worden sein. Ich mach ein kleines Video, auf dem eindeutig zu sehen ist, dass das Teil nen Wackler hat und schick ihm das vid. Er lenkt nicht ein und schreibt mir auch gleich zurück, dass er keinen Fehler festgestellt hat und falls ich ihn wieder zusende, er ihn nicht reparieren wird. Natürlich komm ich mir veralbert vor und mach es jetzt förmlich, Brief dazu, Rechnungskopie dran, das aussen in die Lieferscheintasche und innen ins Paket. Per DPD, damit ich die Sendung auch nachvollziehen kann. Zwei Werktge später, heute, das Paket kommt zurück - Annahme verweigert.

Klein beigeben, aufgeben? Eigentlich nicht meine Art, zumal ich mich im Recht sehe. Natürlich weiß ich auch, dass ich ihm nachweisen muss, dass der Fehler nicht von mir zugefügt wurde...

Was würdet ihr als nächstes tun?
Gruß rechtsueberholer

White Tiger Racing

Beitrag von Ausreden-König »

Schick mir den Satz doch einfach. Mir wärn die Kontrolleuchten egal solange das Teil heizt! :roll:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

wird dir vllt nicht helfen - ich wuerde kosten (zeit und neubeschaffungs/reparaturkosten) gegen nutzen abwaegen.

wenn's gut laeuft bekommst du die waermer auf kulanz getauscht oder repariert.

wenn's scheisse laeuft hast du zeit und muehe in konversation investiert.

wenn ich dich recht verstehe geht's auch nur um nen wackler in den kontroll lampen?
wuerd ich zur not auf eigene rechnung reparieren lassen und gut ist. den haendler evtl noch nett anschreiben, dass sein verhalten nicht geschaeftsfoerdernd ist.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren

Beitrag von rechtsueberholer »

Also mir sind die Leuchten schon wichtig, weil man halt mit einem Blick sieht, dass alles i.O. ist, sonst würde ich ja nicht merken, wenn er einmal nicht heizt...

Ich möchte auch nicht die Löcher aus dem Käse pulen, aber ich find nicht O.K. dass ich mir die Mühe mache und das Teil hin schicke, er aber behauptet es wäre alles prima...!?
Gruß rechtsueberholer

White Tiger Racing
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

....schick die reifen dem Martin (Heizdeckenreparaturprofi) und du weißt daß sie danach i.o.sind.

Spar dir den rest, kommt eh nix raus.....
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Also wenn es nur ein Wackler bei den Kontrolleuchten is, kannste das auch selber reparieren, wenn Du mit einem Lötkolben umgehen kannst und nicht zwei linke Hände hast. War Ende letzten Jahres bei meinen MotoGP auch und kein Problem.
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

doctorvoll hat geschrieben:....schick die reifen dem Martin (Heizdeckenreparaturprofi) und du weißt daß sie danach i.o.sind.

Spar dir den rest, kommt eh nix raus.....
so sehe ich das auch.

hier http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... e&start=10

gibt es schöne Parallelen
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • kenny_do Offline
Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Beitrag von kenny_do »

rechtsueberholer hat geschrieben: Klein beigeben, aufgeben? Eigentlich nicht meine Art, zumal ich mich im Recht sehe. Natürlich weiß ich auch, dass ich ihm nachweisen muss, dass der Fehler nicht von mir zugefügt wurde...
Naja, leider seh ich Dich nicht so sehr im Recht. Nicht hinsichtlich des von Anfang an beschädigten Ware. Problematisch ist auf jeden Fall Dein Verhalten, den Mangel nicht unverzüglich anzuzeigen. Erst mal fast 2 Jahre warten und den Gegenstand zu gebrauchen ist und dann erst zu reklamieren ist im Recht nicht vorgesehen und sogar Ausschlussgrund.

Einige Dich mit Ihm: Mach einfach ein Vergleichsvorschlag: Er soll die entstandenen Versandkosten + 50% der Kosten für Reparatur übernehmen und schick die Decken zum Heizdeckenreparierer ;-). Oder Du drohst mit Anwalt.
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

....bringt doch nix- gesetzliche Gewährleistung is doch um.....
Und Anwaltsdroher wegen ner 50€ reparatur???? Ihr müsst zuviel Zeit haben...
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Wie meine Vorredner schrieben:
Spar dir Ärger.
Der Martin macht das! Ich kann ihn nur empfehlen.
Wimme#19
Antworten