Zum Inhalt

Sportbikes DK

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• tonio Offline

Sportbikes DK

Beitrag von tonio »

Hat jemand schon mal bei Sportbikes.dk (Dänen lügen nie!) komplette Moppeds eingekauft bzw. Erfahrungen gesammelt? Sind ja immer wieder ganz preiswerte Kräder dabei :?:
Danke schon mal für die Antworten (übrigens SUFU wurde benutzt, vielleicht die falschen Schlagwörter eingegeben, ich mach mir trotzdem nicht in s Hemd :) )
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! -
Voda-Racing
GH-Moto Fan
  • ow_ice Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von ow_ice »

Ich möchte hier diese Frage noch mal aufgreifen

Die stehen immer wieder mit Bike im Anzeigenbereich und ich würde mir wohl auch so ein Bike kaufen wollen. Aber da ist doch ein Haken bei dem Preis, oder nicht? Kennt jemand den Anbieter. Zumindest eine Internetseite ist vorhanden, jedoch geht niemand ans Telefon.

Wäre schön wenn einer was dazu sagen kann (Integer oder nicht).
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

naja hab da en paar Mopeds geholt und wurde bei den KM getäuscht. Würde es nicht mehr machen
  • goat Offline

Beitrag von goat »

Hallo zusammen,

bin gerade auch auf den Anbieter sportbikes.dk gestossen. Kann mir jemand der dort bereits gekauft hat, sagen, wie der Kauf von statten ging. Ich habe mal per Mail angefragt und sie könnten kostenlos nach Hamburg liefern. Aber ein Bike nur anhand von Bildern und einer Beschreibung kaufen? Ausserdem macht stell ich es mir mit der Preisverhandlung nicht sehr einfach vor.

Jemand Tipps?

Daniel
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Chris86 hat geschrieben:naja hab da en paar Mopeds geholt und wurde bei den KM getäuscht. Würde es nicht mehr machen
hmm allein die Aussage würd mich schon abhalten. Woran machst du das denn fest chris?

Wenn man mal ins Ausland schaut, merkt man, dass da die Bikes viel günstiger sind. In Deutschland ist das irgendwie ne eigene Liga.
  • goat Offline

Beitrag von goat »

Ich hab das so verstanden:

Die holen ihre Bikes aus z.B. England von Versicherungen. Das Bike wurde gestohlen, und der Besitzer hat das Geld für die Maschine von der Versicherung bekommen. Danach wurde das Bike von der Polizei gefunden, an die Versicherung gegeben und dann verkauft. Somit liegen keine Papiere vor, deshalb können die Bikes nur noch für Rennen etc. eingesetzt werden.

Für mich stellt sich die Frage ob der Anbieter wirklich glaubwürdig ist. Bekomme ich eigentlich Probleme an Grenzen wenn ich ein Bike ohne Papiere habe (nur den Kaufvertrag)?

Gruss,
Daniel
  • v-b Offline

Beitrag von v-b »

Gibt es was neues zu dem Thema?
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Also das einzige neue ist, dass es keine Preisvorteile mehr gibt, wenn man sich mal umschaut! :lol: :lol: :lol:
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Ich hab hier in Deutschland noch keine vergleichbare S1000RR zu diesen Konditionen gefunden :shock:

Die war auch schon mal hier im Anzeigenteil annonciert :wink:

Bild

Ich würde mich allerdings vor einem Kauf informieren (ADAC o.ä), welche Art von Eigentumsnachweis vor späteren "Überraschungen" schützt.

Gruß

r1racer
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Sportbikes.dk ist daran ein Stück weit Schuld dass ich kein Moped mehr habe. Wollte bei ihm eine R6 kaufen. Hat kurzerhand den genannten Preis um 900€ angezogen als ich sie tatsächlich haben wollte und unter Zeitdruck stand...

Hatte im Vorfeld positives gehört, weshalb ich mit ihm Geschäfte machen wollte. Wahrscheinlich hat er gemerk dass er mir einen viel zu guten Preis gemacht hat :roll:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten