Zum Inhalt

Börde Sprint 17.04.05

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Mille-Racer Offline

Börde Sprint 17.04.05

Beitrag von Mille-Racer »

Hallo! Redliche Aufzünder!
Leute das war ein Rennen mit allen höhen und Tiefen.
Aber vorweg ein großes Lob für das Team Tec-Parts die eine sehr gute Arbeit geleistet hatt!
Die Veranstallter die ein schönes Rennen Organiesiert haben!
Und die Redlichen Aufzünder die wie ich meine sehr fair und diszipliniert waren, mein Kompliment!

Erst mit meinem Kumpel Locke Sommer (ZX6R:Schöne Grüße) von Startplatz 25
gestartet, dann im Laufe des Rennen's auf Platz 10 vorgefahren (schon nen Pokal vor augen :lol: )
Doch die Ernüchterung volgte, als ich mal wieder feststellen muste das meine Mopete wieder lauter wurde,(wie schon in 2004 beim B-Sprint) meine schlimmsten Befürchtungen (Krümmer Defeckt) sollte sich jedoch "nur" als eine gebrochenen Auspuff Feder herrausstellen !
Zur gleichen Zeit sprang Lockes ZX6 nicht an (zu schwache Battarie) und somit verloren wir einen hart erkämpften Platz nach dehm andern ! :evil:
Locke konnte nach erhaltener Starthilfe entlich weiter!
Na ja dann wurde es nochmals ca. eine Stunde vor Rennende turbolend als es anfing zu Regnen ! Ich Fuhr solange wie es ging mit meinem BT002 weiter und rüsttete dann so ca. ne halbe Stunde for Rennende auf meine zwei Jahre alten Regen Reifen um (mann war das ein geeiere! :shock: )
Aber spätestens da ging es sowieso nur ums ankommen !
Ich eierte irgend wo um dehn 20.Platz rum und sah noch enige zu boden gehen , und einige an mir vobeifligen als gäbe es kein Morgen (junge junge)
Von 46 Gestarteten Teams Kahmen 29 an!
Wir haben schlußendlich dehn 18 Platz belegt, also hat es sich mal wieder bestätigt, Langstrecke ist wie Im Swinger-Club !
Alles kann nichts muß! :wink:
Ich denke wir sind das Nächste mal wieder dabei ! ! !
PS: Fotos werden wieder auf der unten angegebennen I-Seite in dehn nächsten Tagen aktualisiert ! ( Danke Peter)
  • Stoppie Offline

Re: Börde Sprint 17.04.05

Beitrag von Stoppie »

Mille-Racer hat geschrieben:..... Langstrecke ist wie Im Swinger-Club !
Alles kann nichts muß! :wink:
da muß ich meine Langstreckenerfahrung ja mal anderweitig umsetzen :D :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Bremsklotz Offline
  • Motorrad: BMW S1000R

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
Dann will ich auch mal einen Bericht abliefern.

Da uns das Team Lutze/Michkov mit gigantischen 4 Hundertstel im Training hergebrannt hat :shock: , standen wir nur auf Startplatz 30
Was will man erwarten, wenn man das erste mal in OSL ist und gerade mal 12 Runden als Training hat.

Beim Le Mans Start hat Ingo dafür beim Sprint zum Moped Michkov furchtbar alt aussehen lassen :lol: , nur leider sprang die Yamaha nicht sofort an , als der Vierzylinder endlich losbrüllte war Michkov mittlerweile auch schon eingetroffen und die Honda sprang auch sofort an, klar ist ja auch eine Honda! Seinen Versuch Ingo in die Wiese zu schicken scheiterte dafür aber kläglich. :wink:
Ingo kam aus der ersten Runde als 18. wieder, musste aber leider in den darauf folgenden Runde einige Plätze wieder hergeben. Nach ca 50 min war dann sein Tank leer und der erste Wechsel stand an, der auch Reibungslos klappte.
Nun war ich also an der Reihe, ich ließ es die erste Runde vorsichtig angehen, da ich vorne einen neuen Reifen drauf hatte. Alsbald lief ich auf eine kleine Gruppe auf, die von einer KiloGixx angeführt wurde. Es entpuppte sich als schwierig daran vorbei zukommen und es dauerte zwei Runden bis ich endlich vorbei war. Ich fand dann einen guten Rhythmus und fuhr konstant 1:42- 1:43 Zeiten, das muß noch schneller werden . Als meine Reservelampe anging gab ich das vereinbarte Zeichen zum wechseln, das wurde aber dummerweise übersehen :( und als ich rein kam war Ingo noch nicht fertig. Das machen wir beim nächsten Mal besser!!!!!
Kaum saß ich in meinen Stühlchen waren Ingos 50 min schon wieder rum , da muss wohl ein Riss im Zeitkontenuium gewesen sein. Ich bekam die Info, das es einen Sturz in Turn 1 gegeben hatte, jemand war auf seinen eigenen Öl abgeflogen, und das Pacecar war auf der Strecke. Jetzt war natürlich perfektes Timing gefragt, da die Boxengasse nach der durchfahrt des Pacecar nur für 20sec. geöffnet wurde. Ingo musste also min. genauso schnell durch die Box fahren wie das Pacecar auf der Strecke daran vorbei, das schaffte er auch, allerdings fummelte Eggi endlos lange herum beim Transponderwechsel, die Ampel war auf Grün und Eggi fummelte immer noch. Endlich hatte er der Sicherungssplint drin und ich raste los und kam noch gerade so bei Grün raus! Die nächsten paar Runden bummelten wir dann hinter dem Pacecar, wer so was noch nicht gemacht hat, sollte das mal probieren, der Ziehharmonikaeffekt ohne Bremslichter sorgt doch für die ein oder andere Erheiterung . Endlich wurde das Rennen wieder frei gegeben und ich rang Gegner für Gegner nieder, unter anderen auch mein Freund aus dem ersten Turn mit der blauen KiloGixx, diesmal war ran und vorbei fahren kein Problem, ich hatte zwischenzeitlich das Überholen geübt . Tja und dann ging der Ärger erst richtig los, beim rausbeschleunigen aus den Shell S in Anflug auf die schnelle Rechts hatte ich plötzlich Tropfen auf den Visier und das nicht wenige, an einigen Stellen auf der Strecke begann es zu regnen und ich nahm etwas fahrt raus. Nach 2 Runden wurde es wieder besser, da der Regen aufgehört hatte. Ich gaste wieder an, und freute mich darüber das der Regen uns nur gestreift hatte, als es wiederum begann zu regnen und diesmal wurde es von Runde zu Runde heftiger, bis es "Land unter" hieß! Mittlerweile eierte ich nur noch mit 2:30 Zeiten um den Kurs, einzig meine Handschuhe füllten sich wohl, muss wohl am neuen Rochen im Handschuh liegen. So drehte ich also Lustlos Runde für Runde in der Hoffnung, das der Regen nachlassen würde, oder mir meine Boxencrew ein Signal zum wechseln gibt. Aber weit gefehlt, von Boxencrew war nichts zu sehen und der Regen ließ auch nicht nach. Da ich mittlerweile bis auf die Haut nass war und ein Blick auf die Uhr mir zeigte, das keine 40 min mehr zu fahren waren, beschloss ich rein zu fahren. Aber Ingo hatte gar keine Lust im Regen zu fahren und statt des erhofften Fahrerwechsels bekam ich einen Klaps auf die Schulter und Komplimente wie gut ich mich doch im Regen machen würde und ich sollte so weiter machen, dann wurde mir noch Sprit angeboten und ich wurde zurück auf die Strecke geschickt ! So schwamm ich den auf meinen Supercorsas durch den Regen in OSL und das einzigste was mich einwenig erheiterte war Michkov. Eigentlich hatte ich gedacht, im Regen schlägt Michkovs große Stunde, den als Tourenfahrer ist er Regen ja gewöhnt und die richtigen Reifen dafür hatte er auch drauf. Dem war aber nicht so, nachdem ich ihn Überholt hatte, war er ein paar Runden später wieder vor mir und ich dachte zuerst, er wäre mal an der Box gewesen, aber da ich ihn ein paar Runden später wieder aufschnupfte musste er deutlich langsamer sein, das war auch so zu sehen. Ich wurde natürlich von den Jungs mit Regenreifen gnadenlos hergebrannt und stellte mir die Frage, ob das ganze überhaupt Sinn macht. Aber mein Laptimer zeigte mir weiterhin Zeiten um 2:30 obwohl ich mittlerweile wie ein kraftloser Sack auf meinen Moped hing. Irgendwie schaffte ich es, das Rennen zu Ende zu fahren, wir verloren zwar noch einen Platz im Regen :( und wurden noch Gesamt Neunter 8) .
Hier noch mal meinen Dank an meinen Partner Ingo und an die Boxencrew Eggi, die mich dazu gebracht haben, einen 80 min Turn zu fahren :shock: .

Hang Loose
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Bremsklotz hat geschrieben:........ die mich dazu gebracht haben, einen 80 min Turn zu fahren :shock:
Das zeugt von ungeheurer Kondition, alle Achtung; war also mehr ein Survival-Turn :D :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Bremsklotz Offline

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
ja zum schluss hin, hing ich nur noch wie ein schlafer Sack auf dem Moped :oops: und hatte mühe nicht runterzufallen :shock: .
Mir ist vollkommen schleierhaft wie Freens das letztes Jahr gemacht hat, den BS fast alleine zu fahren :roll:

Hang Loose
  • Bremsklotz Offline

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
@Mille-Racer
ich habe auf eurer Homepage ein Bild von uns beiden gefunden! :wink:

[img]http://www.teamfotograf.de/tec-parts/15 ... er/011.JPG[/img]

Ich bin gerade dabei, einen Weg an dir vorbei zufinden, um dich tüchtig herzubrennen! :mrgreen:

Hang Loose
  • Mille-Racer Offline

Beitrag von Mille-Racer »

Ja Hallo! Bremsklotz
Ich gebe dir am 15 beim BS Noch mal die gelegenheit :wink:
aber diesmal bin ich mit meiner neuen "Waffe" unterwegs !
Und ich werde mich bemühen dehn Spieß umzudrehen :twisted:
Ich freu mich drauf :D
Bis dann!
  • Bremsklotz Offline

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
aber gerne! :wink: Ich freu mich schon :D
Habe schon von deiner neuen Waffe gelesen, ZX10R :shock:
Hmmm, dann wird das wohl nichts mit dem Ausbeschleunigen :roll: , na dann eben auf der Bremse! :twisted:

Hang Loose
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

wenn nach dem 1.Turn sich die Kupplung zerlegt werde ich selbst mit meiner 600er überholen können. :twisted:
Antworten