Unfall und Krankenversicherung
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- mirko2508 Offline
hat jemand von euch erfahrungen mit privaten kranken und unfallversicherungen betreff der racerei ???
meine private krankenversicherung heult voll rum un jetzt hab ich überlegt sowas einfach extra zu versichern...hab da mal was von der gothaer oder so gehört ???
hat jemand von euch erfahrungen mit privaten kranken und unfallversicherungen betreff der racerei ???
meine private krankenversicherung heult voll rum un jetzt hab ich überlegt sowas einfach extra zu versichern...hab da mal was von der gothaer oder so gehört ???
Spiegel, Blinker, Schulterblick
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

Hey Mirko,
ich denk, genau das suchst du:
http://www.sportvers.de/index.php?id=38
Ich hab das erste oben, also 24h-weltweit Unfallversicherung plus Motorsport-Risiko.
Wenn man eine "normale" Unfallversicherung schon hat, dann reicht auch das dritte. Also die Abschnittsdeckung, nur für Motorsport.
Ich hab damals aber die normale Unfall gekündigt und darum alles bei Sportvers.
Aber wenn nochwas unklar ist (oder ich als Nicht-Fachmann da was Falsches gesagt hab), am besten direkt dort anrufen, bzw HIER Rückruf anfordern, das funktioniert!
(oder über die startseite: www.sportvers.de)
Das gute Gewissen, was man sich damit kaufen kann, ist doch noch um Welten günstiger, als die Reifen, die man das Jahr über verbrennt

ich denk, genau das suchst du:
http://www.sportvers.de/index.php?id=38
Ich hab das erste oben, also 24h-weltweit Unfallversicherung plus Motorsport-Risiko.
Wenn man eine "normale" Unfallversicherung schon hat, dann reicht auch das dritte. Also die Abschnittsdeckung, nur für Motorsport.
Ich hab damals aber die normale Unfall gekündigt und darum alles bei Sportvers.
Aber wenn nochwas unklar ist (oder ich als Nicht-Fachmann da was Falsches gesagt hab), am besten direkt dort anrufen, bzw HIER Rückruf anfordern, das funktioniert!

(oder über die startseite: www.sportvers.de)
Das gute Gewissen, was man sich damit kaufen kann, ist doch noch um Welten günstiger, als die Reifen, die man das Jahr über verbrennt

- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
Re: Unfall und Krankenversicherung
Weswegen ist die PKV denn bitte am heulen?mirko2508 hat geschrieben:Hallo an alle,
Gruß
Andreas
Re: Unfall und Krankenversicherung
vielleicht weil die kein Motorsport-Risiko abdeckt? Weiß es aber nicht.neo66 hat geschrieben:Weswegen ist die PKV denn bitte am heulen?mirko2508 hat geschrieben:Hallo an alle,
Gruß
Bei mir wars ja auch so, dass ich immer dachte, meine Unfall (damals Allianz) deckt ALLES ab. Weill der Allianz-Futzi damals sagte, die Versicherung gilt überall auf der Welt bei allen Tätigkeiten 24h. Dass dann eben diverse Risiken eben doch nicht drin sind, ist ja die Krux bei der Sache.
Nach Motorsport hatte ich damals (2005) aber auch noch nicht explizit gefragt, weil ich ja auch noch keinen Motorsport betrieben habe...
Wie gesagt, das hab ich gekündigt und hab jetzt die Komplettversicherung bei Sportvers.de.
- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Kurios, dass hier einige Leute anscheinend zwar eine K8 von einer K9 unterscheiden könne, aber den Unterschied zwischen einer Kranken- und einer Unfallversicherung nicht erkennen. 

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- mirko2508 Offline
Die verlangen horrende beiträge für die krankenversicherung wegen dem motorsportrisiko....hab halt gedacht ich frag euch hier mal ihr werdets schon wissen was man da so tut...neo66 hat geschrieben:Weswegen ist die PKV denn bitte am heulen?mirko2508 hat geschrieben:Hallo an alle,
Gruß
Spiegel, Blinker, Schulterblick