Zum Inhalt

Dainesefrage!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Dainesefrage!!

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Hi, biete ja momentan meine Alpinestarskombi im Marktplatz an da sie mir net mehr so recht passt, bzw schon ziemlich eng ist.

Ich 1,77m und 86kg, leichter Bauch (ganz leicht und leicht Arsch und leicht dicke Oberschenkel).

Alpinestars Größe 50. Nen Rückenprotektor drunter ziehen ist unmöglich. Gerade so nen Pullover dann is aber auch schwer das Ding zu zubekommen.

Nun meine eigentliche Frage, fallen die Kombis bei Dainese Ein- und Zweiteiler gleich aus vonner Größe? Will mir nen Einteiler holen und konnte eben beim HG nur nen 2Teiler anprobieren. Und inner 54 hat dann auch noch der Rückenprotektor drunter gepasst. Aber dann wurde es langsam knapp.
Muss das dann so?? :roll: :?

Greeeetttzzzz
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Wer zieht einen Pullover unter der Lederkombi an?
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

*kleinen Steinhaufen zusammen scharr und sich bereit macht*
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Ich trage gerne Pelz :icon_rr
  • motorrad_lilly Offline

Beitrag von motorrad_lilly »

Hi,

ich habe mir dieses Jahr einen neuen Kombi von Dainese geleistet und kann nur sagen, dass die Dinger schon irgendwie klein ausfallen.

Ich 1,76 m, knapp 65 Kilo, Einteiler in Gr. 50 (ganz gerade drin stehen ist nicht und irgendwelche Pullover drunter ziehen ist auch nicht). Aber für die Schildkröte reicht es...

Wie das mit der Größe von Zwei- zu Einteiler ist, weiß ich nicht, aber ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, einen Einteiler anzuprobieren.
Der Unterschied von Alpinestars 50 zu Dainese 54 kommt mir schon etwas viel vor...

Gruß

man ey, war ja klar das das mit dem Pullover kommt......is asber auch ohne Pulli schon sehr eng...

Bin doch im moment noch Zwitter-Mopped-Fahrer........deswegen soll ja jetz auch nen einteiler kommen damit ich bald dann nur noch renne fahre...

Und, gibs nun auch noch Erfahrungsberichte, Tipps oder zumindest nen brauchbare Antwort??? :twisted: :lol:
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

52 oder 54 müsste schon passen - aber 54 kommt mir bei 1,77 schon a bissel gross vor - kommt halt auch auf die Proportionen an

um sicher zu gehen musst Du es aber ausprobieren

bei IXS Zweiteiler hatte ich ne 48 mit Platz drin und mir passt ein Daineseeinteiler in 50 wie angegossen - hab aber auch ein bissel zugenommen :oops:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette

motorrad_lilly hat geschrieben:Hi,

ich habe mir dieses Jahr einen neuen Kombi von Dainese geleistet und kann nur sagen, dass die Dinger schon irgendwie klein ausfallen.

Ich 1,76 m, knapp 65 Kilo, Einteiler in Gr. 50 (ganz gerade drin stehen ist nicht und irgendwelche Pullover drunter ziehen ist auch nicht). Aber für die Schildkröte reicht es...

Wie das mit der Größe von Zwei- zu Einteiler ist, weiß ich nicht, aber ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, einen Einteiler anzuprobieren.
Der Unterschied von Alpinestars 50 zu Dainese 54 kommt mir schon etwas viel vor...

Gruß
sowas is schonmal ne halbwegs brauchbare Antwort :wink: :lol:

Aniki hat geschrieben:52 oder 54 müsste schon passen - aber 54 kommt mir bei 1,77 schon a bissel gross vor - kommt halt auch auf die Proportionen an

um sicher zu gehen musst Du es aber ausprobieren

bei IXS Zweiteiler hatte ich ne 48 mit Platz drin und mir passt ein Daineseeinteiler in 50 wie angegossen - hab aber auch ein bissel zugenommen :oops:
Also vonner Hose her war mir die 52 schon nen bissl zu klein und nen Rückenprotektor hab ich auch nich richtig drunter bekommen......

Das Hosenteil zb beim Einteiler wird ja wohl nicht anders geschnitten sein als beim Zweiteiler oder???
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

In einen Laden gehen und anprobieren ist zu leicht, gelle?
Antworten