Zum Inhalt

Drossel Im 1,2,3 Gang bei der R6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Greppy Offline
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Montag 18. April 2005, 18:24
  • Motorrad: GSXR 600 K6
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: bei Minga
  • Kontaktdaten:

Drossel Im 1,2,3 Gang bei der R6

Kontaktdaten:

Beitrag von Greppy »

Hy Racer

hab mal ne Frage in die Rund!
Fahr seit längerer Zeit ne R6, und letztes mal will mir jemand erzählen, das die R6 (2003) in den ersten 3 Gängen (Wie bei der Susi) wegen geräuschen gedrosselt ist? Für was will man ne 600 drosseln?????
Wenns stimmt muß ich mir halt nen Wiederstand einlöten!
Meine Frage ist nur die ob das stimmt, denn vor allem in 2 + 3 Gang ware in den Ecken paar PS mehr schon recht!
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3662
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

das hab ich auch schon mal gehört, es gibt auch n g-pack dafür, allein mir fehlt der glaube...

hab noch in keiner "Innereienauflistung" einer Renn-R6 von einem G-Pack oder ähnlichem gehört, wobei da die Herren Rennfahrer das wohl entweder für sich behalten, einfach selbst nen widerstand basteln oder das problem aufgrund einer anderen elektronik/kabelbaums wohl nicht haben.

Aber interessieren würde mich das auch mal, vor allem wie man Abhilfe schafft.
  • Benutzeravatar
  • Greppy Offline
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Montag 18. April 2005, 18:24
  • Motorrad: GSXR 600 K6
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: bei Minga
  • Kontaktdaten:

1-3 Gang

Kontaktdaten:

Beitrag von Greppy »

Hy Leute,

Hab jetzt im Netz ne Anleitung gefunden zum Bau eines G-Pack für die R6!
Bin eigendlich nie darauf gekommen das man ne 600 in den ersten 3 Gängen drosselt!
Aber natürlich erklärt sich jetzt wo meine sek. zur spitze im Rennen fehlen! Hab schon an mir gezweifelt!

Mann braucht eigendlich nur einen 2,2k Ohm Wiederstand!
Baun ist e kein problem!

Anleitung kann gemailt oder gefaxt werden

MFG #221
Siegerteam der 24h von Barcelona 2013 in der O-SBK

Teamchef vom http://www.24h-endurance.com
  • Benutzeravatar
  • Greppy Offline
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Montag 18. April 2005, 18:24
  • Motorrad: GSXR 600 K6
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: bei Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Greppy »

Hy Racer´s,

alles zurück!!!!!!!!!

Also das mit der Drossel in den Gängen ist voll daneben und stimmt nicht!
Hab so eben im Orginalen Yamaha Werkstatthandbuch geblättert! Und gesehen das die R6 nur einen Neutralschalter (2Polig) hat, und nur den Leergang erkännt! Also sie erkennt nicht welcher GAng drin ist!

Also alles nur blödes gerede!
Sorry da hat mein Spezi mir müll erzählt!
Im Internet steht auch das es so sein soll! (Also mit drossel)
Kann Aber laut Werkstatthandbuch nie so sein!

Vieleicht ist ja jemand noch schlauer! Aber ich sage ist müll!

MFG
Siegerteam der 24h von Barcelona 2013 in der O-SBK

Teamchef vom http://www.24h-endurance.com
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16939
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

der eingelegte Gang lässt sich ja auch über Drehzahl und Geschwindigkeit erkennen, könnte also durchaus eine Softwaredrossel drin sein ähnlich wie bei der RN12 im 5.u. 6. Gang. Hab allerdings noch nie was davon gehört das da eine Drossel drin ist mal abgesehen von den teilweise auf Geräusch und Abgaswerte programmierten Kennfeld , was natürlich in gewissen Bereichen dann auch zur Drosselung führt. Sieht man ja an den merkwürdigen Kurven auf dem Leistungsprüfstand. Dieses Problem lässt sich dann aber durch Powercommander eleminieren bzw. auf brauchbare Werte mindern.
  • Benutzeravatar
  • Greppy Offline
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Montag 18. April 2005, 18:24
  • Motorrad: GSXR 600 K6
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: bei Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Greppy »

Powercomander hätte ich schon lage drin, aber die leistungskurfe
wurde aber im 4 oder 5 Gang gefahren und die war bei mir mit dem ganzen umbau echt gut!
in den ersten drei Gängen ?????
Siegerteam der 24h von Barcelona 2013 in der O-SBK

Teamchef vom http://www.24h-endurance.com
Antworten