Gewindedichtung benzinfest
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gewindedichtung benzinfest
Wer kennt ein Dichtungsmittel, das ein Gewinde an einem Einschweissstutzen am Benzintank zuverlässig und auch längerfristig abdichtet, so dass kein Benzin auslaufen kann?
Aber bitte keine Tips, dass ich das Abdichten anders bewerkstelligen muss und dass es über das Gewinde nicht geht.
Aber bitte keine Tips, dass ich das Abdichten anders bewerkstelligen muss und dass es über das Gewinde nicht geht.
- wheeliezxr Offline
Ist zwar kein Dichtmittel, aber kannst du nicht einen normalen O-Ring nehmen, du willst doch sicher irgendetwas reinschrauben. Übers Gewinde wirds sicherlich nicht dauerhaft dicht bzw. irgendwann wider undicht, wenn du öfters auf/zuschrauben musst. Wenn du nr einmal was reinschrauben musst, dann hilft evtl. Schraubensicherung von OTS.
Ansonsten hilft vielleicht noch zulöten
SG
wheelie
Ansonsten hilft vielleicht noch zulöten

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
moin,
ich fahr nen eigenbautank auf meiner karre. habe zwei anschlüsse dran, für "normal" und "reserve". nutze aber nur den reserveanschluss. den zweiten ungenutzten anschluss habe ich mit einem konischen messingstopfen und etwas teflonband verschlossen. wird also nur übers gewinde von dem stopfen gedichtet.
hält seit zwei jahren einwandfrei dicht. Auch die schweissnäht sidn alle noch dicht, selbst nach einem crash.
grüße
ich fahr nen eigenbautank auf meiner karre. habe zwei anschlüsse dran, für "normal" und "reserve". nutze aber nur den reserveanschluss. den zweiten ungenutzten anschluss habe ich mit einem konischen messingstopfen und etwas teflonband verschlossen. wird also nur übers gewinde von dem stopfen gedichtet.
hält seit zwei jahren einwandfrei dicht. Auch die schweissnäht sidn alle noch dicht, selbst nach einem crash.
grüße
- Ketchup#13 Offline

Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
- Ketchup#13 Offline
sagt einer der die Kippe nicht aus dem Mundwinkel kriegt....Ketchup#13 hat geschrieben:Nicht rauchen!! Da ist Benzin im Spiel!!![]()

Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
Dirko rot habe ich bei Benzinpumpen (Karbontank) genommen
- Sascha#314 Offline