wie schon hier im forum beschrieben,hatte ich am sonntag zum 4h bördesprint in oschersleben meinen ersten ausflug ins kiesbett .meiner meinung nach, (es war die links zwischen ende gegengerade und boxeneinfahrt) ist eigentlich nicht viel passiert mit dem mopped,bis auf hebeleien,stummel,geweih,schalthebel,verkleidung und jeder menge steineinschläge am oberen rahmen, war lediglich nen rutscher auf der linken seite richtung kiesbett ohne überschlag,sprich rechte seite komplett heil.
was meint ihr,sollte man dringlich den rahmen und gabel vermessen lassen?
oder sagt man,bei so nen harmlosen rutscher sollte zu ....% nix sein.
Halte mal eine gerade Latte ans Hinterrad, stelle das VR paralell dazu und miß den Abstand VR-Latte
Das machst nochmals auf der anderen Seite und wenn da unterschiedliche Maße rauskommen hast ev. ein Problem.
Sind die Maße mehr als 1cm unterschiedlich würde ich mir mal einen Fachmann vorstellen lassen.
Die meisten Rahmen sind serienmäßig aber schon ein bischen verbogen bzw. waren die nie (ganz) gerade
Und es gibt ein paar Modelle wo das HR konstruktiv gar nicht in der Spur des VR läuft. Das trifft vor allem Kräder mit Karadan.