Zum Inhalt

Zündaussetzer Quickshifter Wassereintritt?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• tonio Offline

Zündaussetzer Quickshifter Wassereintritt?

Beitrag von tonio »

Hallo Schaltautomatuser,
mein 1. Einsatz eines Quickshiftermoduls in Verbindung mit PCV verlief gemischt. Gangwechsel läuft wie geschmiert, viel besser als bei meinen manuellen Schaltvorgängen o. Kupplung (fürs schnelle Gaswegnehmen bin wohl schon zu alt :cry: ), allerdings wollte meine Gixxer (750K5) nach 3 Turns im Regen nicht mehr so recht und hatte Aussetzer. Nach dem Deaktivieren des QS wieder keine Aussetzer aber manuelles Schalten. Mein Verdacht ist nun logischerweise der QS, genauer die Kabeldurchführung desselben.
Kennt jemand dieses Prob auch und vor allem eine Abhilfe? Bin für Hinweise sehr dankbar, sachfremde Kommentare habe ich in diesem Forum leider schon zu viele gelesen :evil:
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! -
Voda-Racing
GH-Moto Fan
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Kann es sein, dass der QS zu lasch eingestellt ist und schon bei Vibrationen auslöst?
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • tonio Offline

Beitrag von tonio »

mb-race hat geschrieben:Kann es sein, dass der QS zu lasch eingestellt ist und schon bei Vibrationen auslöst?
Nein, da ist m. E. auch nix einzustellen (die Federrate ist fix und gibt auch keine Stellschraube). Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Du hast ja auch Wasserprobs gehabt am Sari bei PZ?
Voda-Racing
GH-Moto Fan
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Ja, ich kämpfe quasi noch mit meiner Elektronik, aber irgendwie bekommen wir das schon in den Griff :lol:

Der letzte Tag war für mich nicht wirklich positiv :evil: Haarriß im Bremssattel, Regenreifen nieder, und mein Tacho macht Disko! :lol:
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Es dürften doch nur drei (zwei in Verwendung) Kabel und ein Steckverbinder sein um den Fehler zu finden.
Läuft der QS jetzt im Trockenen wieder?
  • tonio Offline

Beitrag von tonio »

sulley hat geschrieben:Es dürften doch nur drei (zwei in Verwendung) Kabel und ein Steckverbinder sein um den Fehler zu finden.
Ja, es sind nur 2 Kabel. Ich denke die werden nur gebrückt oder getrennt. Da ich diese Woche nicht fahren kann, werd ich die Kontakte messen und den Shifter gleichzeitig unter Wasser setzen (einsprühen), sollte Aufschluss geben.
Voda-Racing
GH-Moto Fan
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

tonio hat geschrieben:
sulley hat geschrieben:Es dürften doch nur drei (zwei in Verwendung) Kabel und ein Steckverbinder sein um den Fehler zu finden.
Ja, es sind nur 2 Kabel. Ich denke die werden nur gebrückt oder getrennt. Da ich diese Woche nicht fahren kann, werd ich die Kontakte messen und den Shifter gleichzeitig unter Wasser setzen (einsprühen), sollte Aufschluss geben.
mann lass das sein

, da gibt es was hat aber nicht mit wasser zu tun

einen widerstand
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten