Ist ca. 4 mm tief ganz außen und wird dann immer flacher nach innen. Beim Fahren habe ich nichts bemerkt.
Kann man den Reifen noch Fahren auf der Renne?
Wie dick ist so ein Reifen an der Kannte?
Gruß

deine Einstellung ist umweltschonend löblich...r6becki hat geschrieben:Moin Moin,
ich hatte letztes Jahr auch so ein Riss in meinem Hinterreifen, er war nicht an der Kante sondern auf der Lauffläche und es war auch kein Slick sondern ein PilotPower von meiner Monster die ich nur noch auf der Straße fahre. Ich habe den Reifen nicht weggeschmissen. Ich habe das Ganze immer im Auge behalten und ist nix passiert irgend wann war der Schlitz weggefahren. Aber wie ich das bei einem Rennreifen gehalten hätte ???? Gerade weil es an der Kante istweil da ja in voller schräglage etwas andere Kräfte wirken kann ich jetzt auch nicht sagen . . . .
Ist ja heftig der BT 003. Fahre die Woche zum Reifenhändler, mal sehen ob was auf Kulanz geht.
Dies soll kein Tipp sein sondern nur meine Erfahrung und Bremsschläuche sind wieder ein anderes Thema und ich habe gar kein AutoUXO hat geschrieben:deine Einstellung ist umweltschonend löblich...r6becki hat geschrieben:Moin Moin,
ich hatte letztes Jahr auch so ein Riss in meinem Hinterreifen, er war nicht an der Kante sondern auf der Lauffläche und es war auch kein Slick sondern ein PilotPower von meiner Monster die ich nur noch auf der Straße fahre. Ich habe den Reifen nicht weggeschmissen. Ich habe das Ganze immer im Auge behalten und ist nix passiert irgend wann war der Schlitz weggefahren. Aber wie ich das bei einem Rennreifen gehalten hätte ???? Gerade weil es an der Kante istweil da ja in voller schräglage etwas andere Kräfte wirken kann ich jetzt auch nicht sagen . . . .
Der Unterschied zwischen einem Rennreifen, der bei 150 im Arsch geht und einem Straßenreifen der bei 150 im Arsch geht ist grundsätzlich verschieden.
Der größte Unterschied besteht darin, dass die Streckenposten auf der Renne sofort zur Stelle sind.
![]()
solche Frage zu stellen ist schon .. mmh..naja.. Grenzwertig.. aber dann noch so einen Tip geben..
Lieber Tippy..
denk bitte einmals selber nach, ob du dich in ein Auto mit angeschnittenen Bremsschläuchen setzen und damit fahren würdest...
M.