Zum Inhalt

ISR-Radialpumpe defekt?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• AG31 Offline

ISR-Radialpumpe defekt?

Beitrag von AG31 »

Hallo,
mit ist gerade, beim abbauen der zurechtgestürzten Verkleidung aufgefallen, dass ich die Bremspumpe, wenn ich den Hebel ganz langsam ziehe (ca 10Sek für 1 mal durchziehen), bis an den Gasgriff ziehen kann. Der Rückweg des Bremszylinders ist dann gedämpft, was vermutlich bedeutet, das kein Druck im System ist sich die Flüssigkeit zwischen Kolben und Zylinder durchsaugt damit letzterer wieder in Ausgangsposition zurück gehen kann.
Wenn ich dem Bremshebel "normal schnell" ziehe, dann bremst es auch normal.... Aber was ist schon normal?

Ich denke hier liegt ein Defekt vor, möchte mich aber vorher gern nochmal vergewissern ob ich nicht evt zu den Unwissenden gehöre.
Achja, die Pumpe hatte beim Sturz keinen Bodenkontakt und es ist auch kein Stelle zu finden wo das System undicht ist (Bremshebel unter Druck gesetzt und ca 1 Stunde gewartet = Druck Stabil und alles trocken)
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Nochmal entlüften :wink:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • AG31 Offline

Beitrag von AG31 »

Nach Luft im System kam es mir beim Fahren zwar nicht vor, aber dann werde ich da nochmal ein paar Liter Bremsflüssigkeit raussaugen...

Danke für den Hinweis, ich hoffe es hilft (und beruhigt das Gewissen)
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Ist bei der ISR denk ich mal normal. Ist bei meiner auch so, wenn Reifen gewechselt werden, also die Bremsbeläge zurückgedrückt und nach dem Reifenwechsel das pumpen, damit die Beläge wieder an den Scheiben anliegen, der Bremskolben ziemlich langsam zurück geht.
Ist das System wieder "betriebsbereit", ist alles normal.
Antworten