Reifengröße RN 01
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- Matthias543 Offline
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Reifengröße RN 01
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Hallo. Ich habe nun auch endlich mal wieder ein Rennstreckentraining gebucht, und wollte es mal mit slicks probieren.
Auf meinem Motorrad ( Yamaha RN01) ist hinten ein 195/50ZR17 montiert, und so auch eingetragen. Slicks habe ich nur in 195/55 R17 gefunden.
Spielt die andere Reifenhöhe keine Rolle?
Ich hoffe ich werd jetzt nicht als idiot abgestempelt, aber ich möchte auch nichts falsches an mein Motorad montieren.
Bin für jeden Tip dankbar
Auf meinem Motorrad ( Yamaha RN01) ist hinten ein 195/50ZR17 montiert, und so auch eingetragen. Slicks habe ich nur in 195/55 R17 gefunden.
Spielt die andere Reifenhöhe keine Rolle?
Ich hoffe ich werd jetzt nicht als idiot abgestempelt, aber ich möchte auch nichts falsches an mein Motorad montieren.
Bin für jeden Tip dankbar
- GP503.de_Franz Offline
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Ja, der Querschnitt spiel in der Praxis keine Rolle. Richtige Rennreifen wirst Du nur erst ab 55% finden. Dennoch müssen diese Reifen nicht unbedingt auch einen größeren Durchmesser haben. Die realen Maße unterscheiden sich selbst innerhalb der Produktpalette eines Herstellers sehr.
Also einfach einen 190er Rennreifen als Slick oder profilierte Variante aussuchen und aufpassen das Du nicht versehendlich einen 16,5 Zöller bestellst!
Also einfach einen 190er Rennreifen als Slick oder profilierte Variante aussuchen und aufpassen das Du nicht versehendlich einen 16,5 Zöller bestellst!
du kannst wie Franz schon schrieb jeden x-beliebigen slick oder profilierten Rennreifen (größe 190 mit xx-Querschnitt) fahren.
Einige Querschnitte führen jedoch dazu, so dass der Reifen evtl. sehr nahe am Verkleidungsbug läuft (der Conti zum Beispiel) - obs schleift, hängt aber von deiner Rennverkleidung oder von der Kettenlänge bzw. Übersetzung ab.
Einige Querschnitte führen jedoch dazu, so dass der Reifen evtl. sehr nahe am Verkleidungsbug läuft (der Conti zum Beispiel) - obs schleift, hängt aber von deiner Rennverkleidung oder von der Kettenlänge bzw. Übersetzung ab.
Gruß Frank
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- Matthias543 Offline
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- GP503.de_Franz Offline
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Für den Rennstreckentag solltest Du die Übersetzung auf jeden Fall ändern.
Mit gerinem Aufwand lässt sich das Antribsritzel tauschen. Ob bei der Yamaha RN01 ein oder zwei Zähne weniger die beste Basis sind sollen bitte dei R1 Mitzynder beantworten.
Mit dieser Umrüstung bekommst du beriets etwas Spielraum um den Randstand etwas vergrößern zu können.
Mit gerinem Aufwand lässt sich das Antribsritzel tauschen. Ob bei der Yamaha RN01 ein oder zwei Zähne weniger die beste Basis sind sollen bitte dei R1 Mitzynder beantworten.
Mit dieser Umrüstung bekommst du beriets etwas Spielraum um den Randstand etwas vergrößern zu können.
check VOR dem training ob zwischen reifen und schwinge genug platzMatthias543 hat geschrieben:Danke für die Antworten. Dann werd ich mal auf so ein Pornopaket zurück greifen
Ich hatte noch bedenken, das wegen noch größerem Reifenumfang die Übersetzung zu lang wird. aber ich denk mal das muss ich selbst rausfinden.
Gruß Matthias
ist. bei meiner RN04 passten die conti race attack in /55 nicht.
trotz 15er ritzel. die bt002 und racetec slicks passten aber.
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
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- Matthias543 Offline
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Danke an alle für die Antworten.
Ich war nun mit meinem Mopped am 19. in OSL das erste mal mit Slicks unterwegs, nachdem ich es wie hier empfohlen modifiziert habe. Ich hatte Metzeler CompK von GP503 montiert, und die Übersetzung vorn einen Zahn reduziert. Reifenwärmer hatte ich nicht.
Es war ein super Tag, und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Ich hab mich auf Anhieb mit diesen Reifen wohl gefühlt, und hatte einfach nur Spaß. Und relativ flott gings für meine Verhältnisse auch noch.
Also nochmals Dank an alle die hier immer so fleißig schreiben....ich kann nur davon lernen
Ich war nun mit meinem Mopped am 19. in OSL das erste mal mit Slicks unterwegs, nachdem ich es wie hier empfohlen modifiziert habe. Ich hatte Metzeler CompK von GP503 montiert, und die Übersetzung vorn einen Zahn reduziert. Reifenwärmer hatte ich nicht.
Es war ein super Tag, und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Ich hab mich auf Anhieb mit diesen Reifen wohl gefühlt, und hatte einfach nur Spaß. Und relativ flott gings für meine Verhältnisse auch noch.
Also nochmals Dank an alle die hier immer so fleißig schreiben....ich kann nur davon lernen

hey, ich war am 19.7 auch da. in welcher gruppe bist du gefahren und wie schaute deine mopete aus?
ich habe bei mir auch 55ger hinten drauf. ich fahre pirelli slicks mit reifenwärmer das passt sogar mit normaler übersetzung bei mir rein und schleift nix.
ich habe bei mir auch 55ger hinten drauf. ich fahre pirelli slicks mit reifenwärmer das passt sogar mit normaler übersetzung bei mir rein und schleift nix.
Bück dich Fee, wunsch ist wunsch!