Servus,
die Kiste (Supermoto) von meinem Kumpel schaukelt sich von alleine bei circa 110 - 120 km/h auf. wenn man ihr vorher nen Anlass gibt auch eher. Das macht sich so bemerktbar, das der breite Lenker anfängt zu schlingern und sich das Phänomen verstärkt. Spiel im Lenkopf und in der Schwinge sind incht vorhanden. Reifen wurden auch schon getauscht. Er hat welche von mir drauf bekommen und das Problem ist immer noch da.
Wir sind beide vom Fach.. also er arbeitet bei Porsche und ich bin KFZ-Meister. Daher haben wir schon einige Dinge die infrage kommen würden ausprobiert.
Oder ist das normal bei den Kisten das die auf Asphalt so unstabil fahren ?
Gruss,
Michback
KTM 660 SMC schaukelt sich auf
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
KTM 660 SMC schaukelt sich auf
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hab auch so ne 660er SMC für die Straße super Spielzeug...

Ist normal das die über 100 sachen anfängt vorne bissel mit dem Lenker zu flackern, am Anfang hat es mich gestört aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt...
War am Wochenende mit nem 17er Ritzel vorne auch bissel aufm großen Kurs Hockenheim und wenn ich zur Spitzkehre hinter gerollt bin wars eigentlich nicht mal so schlimm...erst als die bodenwellen in der bremsphase kamen, aber da hat man den Lenker ja eh in festen Händen...
Hab mir übrigens vorne nen 80er Reifen drauf gemacht damit sie Handlicher ist....
Bin total begeistert von der kleine KTM und von meinem Händler...

Ist normal das die über 100 sachen anfängt vorne bissel mit dem Lenker zu flackern, am Anfang hat es mich gestört aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt...
War am Wochenende mit nem 17er Ritzel vorne auch bissel aufm großen Kurs Hockenheim und wenn ich zur Spitzkehre hinter gerollt bin wars eigentlich nicht mal so schlimm...erst als die bodenwellen in der bremsphase kamen, aber da hat man den Lenker ja eh in festen Händen...
Hab mir übrigens vorne nen 80er Reifen drauf gemacht damit sie Handlicher ist....
Bin total begeistert von der kleine KTM und von meinem Händler...