Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Bazzaz QS + TC Einbau Fireblade SC59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Geckok Offline

Bazzaz QS + TC Einbau Fireblade SC59

Beitrag von Geckok »

Hallo zusammen,

mein Bazzaz System ist da und ich steh nun vor einem Problem. Habe schon die Such beauftragt aber hat nix gescheites ausgespruckt. Und zwar geht es darum ob der Kabelbaum an der linken oder rechten seite verlegt werden soll? Bzw. um es besser auszudrücken auf den 4 Steckern steht nicht drauf welcher auf welchen Zylinder kommen soll. Habe jetzt schon von ein paarn gehört, dass es egal sein soll....beides geht. Aber irgendwie muss ja Bazzaz das auch geplant haben. Wenn ich den Kabelbaum rechts am Tank vorbei lege ist das Ende vom Kabelbaum (somit erster Stecker) am Linken Zylinder......wäre das richtig?

Bitte um schnelle Antwort wollte das System gleich einbauen.

Ich bin am 14.07. in oschersleben und muss bis dahin alles verbaut haben. Wenn BD es nicht mehr schafft das Bike abzustimmen ist möglich auch ohne abstimmung zu fahren? bzw. muss ich die TC selber einstellen?
Blade Racing
  • frank. Offline

Bazzaz

Beitrag von frank. »

Hallo

Habe bei meiner GSXR BAZZAZZZZ eingebaut.Einsprizung von LINKS und Zündung von RECHTS in Fahrtrichtung.

Gruss Frank
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

TC ist serienmässig eingestellt und da würde ich nicht rumspielen. Poti auf +5 drehen und sich langsam rantasten.

Wenn das kabel falschrum verlegt ist, greift die TC erst wenn du schon durch den Kies rollst/fliegst.

Ohne abstimmung kann man auch fahren, bloß ist die Mischung zu fett und die Karre fährt nicht optimal.
...in Ren(n)te...
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Bazzaz

Beitrag von Paul23 »

frank. hat geschrieben:Hallo

Habe bei meiner GSXR BAZZAZZZZ eingebaut.Einsprizung von LINKS und Zündung von RECHTS in Fahrtrichtung.

Gruss Frank
Gixxe ist was anderes!
bei der Honda kanns umgekehrt sein!
...in Ren(n)te...
  • Geckok Offline

Beitrag von Geckok »

Danke für die Antwort. Problem ist nur, dass wie schon von Paul beschrieben GIXX nicht SC59 ist.....

Ich denke schon, das die Richtigen Stecker auch auf die Richtigen Zylinder müssen..... Problem ist nur welcher Stecker ist für welchen Zylinder. Rechts oder Links Kabelbaun hilft da auch nicht wirklich weiter weil man dann kann man immer noch anders legen.

Müßte jemand sagen, der weiß wie es geht. Anhang Vermutung ist das zu Risikoreich. Und Aussagen egal welcher Stecker auf welchen Zylinder kann ich nicht glauben.

Ein Video vom Bazzazeinbau bei der SC59 hat Bazzaz leider nicht.
Blade Racing
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Frag den Heitzer der kann dir bestimmt helfen. :twisted:

Wo was hingehört geht doch aus der Anleitung hervor oder hast du keine bekommen.
Wenn du weisst auf welcher Seite welcher Kabelbaum verlegt wird ergibt sich der Anschluss der Stecker von allein. Und dies steht soweit ich weiß in der Anleitung, sogar mit Bildern.
  • Geckok Offline

Beitrag von Geckok »

Also ich habe jetzt soweit ich weis alles angeschlossen. Hier ein paar Bilder davon.
Vielleicht könnte ja jemand sagen ob es so okay bzw. richtig ist.

2 probleme habe ich noch und zwar der "kleine" Kabelbaum der Rechts lang kommt werden da die Stecker einfach zusammen gesteckt? Weil die passen niergenswo drauf. Aber irgendwie macht das ja kein Sinn wenn der Kabelbaum nur zusammen gesteckt wird. Ist das Foto wo der Kabelbaum auf dem Boden liegt.
Bild

Und dann sind ja diese zwei "Anzampfstecker" dabei um ein Kabel anzuritzen und extern anzuzapfen. Das eine Kabel sieht man ja ist angeschlossen an dem Hellgrünen aber das andere Soll im batteriekasten an ein schwarz/weißen wo das Rücklicht meines wissens dran ist.
problem, dass ich kein Rücklicht mehr haben und laut Bilder bzw. der Beschreibung ich nach dem Stecker (weiß) dran gehn muss nur vorher gehn da kein schwarz/weiß rein bzw. es sind sogar drei stecker. Kann mir einer sagen wo ich dran gehen kann?

Lg,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blade Racing
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:Frag den Heitzer der kann dir bestimmt helfen. :twisted:

Wo was hingehört geht doch aus der Anleitung hervor oder hast du keine bekommen.
Wenn du weisst auf welcher Seite welcher Kabelbaum verlegt wird ergibt sich der Anschluss der Stecker von allein. Und dies steht soweit ich weiß in der Anleitung, sogar mit Bildern.

...Heitzer hat so ein Blödsinn nicht verbaut :D :wink:

Grüße normen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Normen hat geschrieben:...Heitzer hat so ein Blödsinn nicht verbaut :D :wink:
der kennt den Threadstarter aber sehr gut :twisted: meine ich mich zu erinnern, kann aber auch sein das ich den Namen verwechsel und der Gökan oder so ähnlich hieß.

@Geckok

ich glaub du solltest jemand ran lassen der sich damit auskennt oder intensiv die Anleitung lesen da steht all das drin was du gerade fragst.
Die Kabel werden natürlich nicht zusammengesteckt sondern an die Zündspulen angeschlossen rate ich mal so ins blaue.
  • Geckok Offline

Beitrag von Geckok »

Die passen aber nirgendwo drauf bzw. hin.......
Blade Racing
Antworten