Nächsten Samstag werde ich das epo-bike in einer Überseekiste die mir von Bike Promotion zur Verfügung gestellt wird am Sachsenring abgeben.
Von dort aus wird es mit den MotoGP Bikes nach Laguna Seca gebracht.
Dort findet im Rahmen des Red Bull U.S. Grand Prix der dritte Lauf der FIM e-Power International Championship statt, die MotoGP verkommt dabei zur Nebensache.
Ich fliege, so ist der Plan am Dienstag von Frankfurt nach Los Angeles und werde mit meinen Begleitern dort am Mittwoch ein kleines amerikanisches Wohnmobil übernehmen. Das Teil ist mit 22ft (7m) eher klein, doch auf einen standgemäßen Motor mit 6.8l Hubraum aus 10 Zylindern und einem Automatikgetriebe brauchen wir natürlich nicht zu verzichten.
Von dort aus geht es dann nach Laguna Seca, Donnerstag Motorrad auspacken, papier- und technische Abnahme.
Freitag dann ein freies Training, Samstag ein Qualifying und Sonntag um 11.05 Uhr dann der Höhepunkt der 30.000km langen Reise!
Das Rennen über 9 Runden...
Das ganze klingt nicht nur bekloppt, sondern es ist es auch.
Es gibt keine Ausreden, gut für die Umwelt ist etwas anderes. Aber wer sich diese Chance entgehen lässt und mit der Umwelt argumentiert, der sollte lieber morgens nicht mehr aufstehen...
Ein riesen Dank geht schon jetzt an den ehrenwerten Schlosser für die extra Unterstützung und Bike-Promotion für die Transportkiste.
Das epo-bike dreht am Wochenende nochmal ein paar Testrunden und dann geht es ans fertig machen.
Bitte die Daumen drücken, dass alles klappt

Derzeit liege ich auf Platz drei mit 27 Punkten. Rainer Kopp hat nur 6 Pünktchen mehr auf dem Konto. Thijs de Ridder, der Sieger des letzten Rennens hat 25 Punkte auf dem Konto.