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Heckhöherlegung

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Heckhöherlegung

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Beitrag von schnabi »

hey Leute,
will mir keinen Streetfighter oder so basteln, sondern etwas an der Fahrdynamik ausprobieren!
Wollte mir die dinger hier Bild
selber basteln.
Jetzt meine Frage wie viel mm kann ich den Abstand vergrößern?
Moped is ne gsxr 750 k8.
Danke
Scheiß drauf....Man lebt nur einmal!
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Beitrag von preuss »

Hey Schnabi,

wenn du am oberen Aufnahmepunkt das Federbein los schraubst, und dann zwischen Aufnahme und Federbein eine Unterlagscheibe legst, kannst du das Heck anheben ohne die Umlenkung zu verändern.

Ist viel einfacher und ich weiss nicht ob es so Sinnfoll ist da an der Geometrie von der Anlenkung rum zu spielen.
gruß Alex
  • Mike Offline
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Beitrag von Mike »

auf keinen Fall an die Umlenkung gehen!!!
Besser wie beschrieben eine Unterlegscheibe unter das Federbein legen, bei der 750er ist das aber meines erachtens nicht nötig, die fährt sich doch schon wie ein Fahrrad :roll:
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Beitrag von schinnerhannes »

@schnabi,

wenn Du Dein Heck anhebst wird das Moped etwas handlicher ----- aber bei den Modellen 600 / 750 ab 2006 geht das Gefühl für's Vorderrad verloren wenn das Heck höher gestellt wird!!

Also - so lassen - oder Du mußt bei ähnlichen Rundenzeiten öfters mal mit dem einen oder anderen Sturz über's Vorderrad rechnen.

gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von schinnerhannes »

uups doppelt ???
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von Briese »

zu erstem: die Unterlegscheibenvariante ist die Bessere. im Zweiten Schritt kann die Gabel auch noch ein Stück durchgesteckt werden, wenn man in diese Richtung probieren möchte. Alternativ geht auch die Kombi, Gabel gleichzeitig soweit raus wie möglich, um den Schwerpunkt hoch zu bekommen.

andere Frage: wieso verliert man dabei Vorderradgefühl? Ich hab doch prinzipiell mehr Druck auf dem VR.
Gruß Briese

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Beitrag von Marc#7 »

Briese hat geschrieben:zu erstem: die Unterlegscheibenvariante ist die Bessere. im Zweiten Schritt kann die Gabel auch noch ein Stück durchgesteckt werden, wenn man in diese Richtung probieren möchte. Alternativ geht auch die Kombi, Gabel gleichzeitig soweit raus wie möglich, um den Schwerpunkt hoch zu bekommen.

andere Frage: wieso verliert man dabei Vorderradgefühl? Ich hab doch prinzipiell mehr Druck auf dem VR.
Warum willst Du denn den Schwerpunkt hochbekommen?
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Beitrag von preuss »

Naja, zumindest bei Schnabi kann ich mir vorstellen das er das gesamte Motorrad anheben will, so wie Teuchert es z.b. macht, weil er so ein langer Lulatsch ist :lol:
gruß Alex
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Beitrag von 3._#34 »

Das Gefühl fürs Vorderrad geht durch den steileren Lenkkopfwinkel und den dadurch verbundenen kurzen Nachlauf verloren. Das ist wie beim Rennrad... Die haben in der Regel auch eine extrem steile Gabel. Damit merkt man auch kaum, was da vorne passiert.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Beitrag von schnabi »

Will das Moped aus zwei Gründen höher haben:
1. Bin ich nen langer Lulatsch (@Preuss: Danke du abgebrochener Meter! :twisted: )
2.Muss die Karre höher weil ich mit den Rasten aufsetze (hab schon alle erdenklichen Positionen ausprobiert) und daher jetzt die Idee das Moped komplett anzuheben.
Scheiß drauf....Man lebt nur einmal!
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