Mir fliegen regelmässig die Gummischläuche des Sekundärluftsystemes ab. Ich bin kein begnadeter Schrauber und kann mir den Grund nicht erklären. Es liegen zwei Schläche an und immer knallt mir einer im Rennbetrieb weg. Danach hört sich die Maschine an wie ein Typ1 Käfermotor und mir geht Leistung verloren. Im oberen Drehzahlbereich knickt die Leistung regelrecht ein. Es entsteht ein spürbares Leistungsloch bei ca 12.000. Eine Zuleitung habe ich bereits geklebt, wodurch die andere dem Überdruck nicht standhielt und "PLOPP" ab war sie.
Jetzt will ich selbige nicht auch ankleben, da es ja irgendeinen Grund für den Überdruck geben muss und der kann ja nicht gesund sein.
Zu meiner Kiste gibt es folgendes anzumerken: Motorelektronik über Hertrampf Racing scharf gestellt. Schaltautomat verbaut. Ansonsten keine Eingriffe in die Hardware!!!!!
Wer kann helfen????
P:S: Ich hoffe, dass ich es als Laie halbwegs verständlich erklärt habe.
