Zum Inhalt

Fortsetzung "Schnellhilfe Conti OSL" in Most

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• marv Offline
  • Motorrad: RN49

Fortsetzung "Schnellhilfe Conti OSL" in Most

Beitrag von marv »

5. Training, 2. mal Most und 2. mal Conti hinter mir und zurück!

Die Anfahrt gestaltete sich wie immer umproblematisch, ab Hannover kein Katzensprung, aber die 400 und paar Kilometer kriegt man ja schnell rum.

Abends die übliche ca. halbe Pulle Wein mit Cola gekippt und ab ins Bett. Scheiße was summt denn da und wer stirbt da 3 Meter weiter von mir? Ja ok, er hats Schnarchen angekündigt, aber wir haben von Schnarchen geredet und nicht von Geräuschen, die sonst nur bei härtester Folter auftreten. Schlaf beschissen, zwischendurch aufgewacht, Mücken sind sau aggressiv! Man und das Summen ist immer noch nicht weg. Oh, schon 7.00Uhr und runter von den Matten.

Tür auf, wüüüüüääääääääh ist das Hell. Die Augen leiden, nach 5 Minuten sehe ich blauen Himmel und dünne weiße Wölkchen.

Frühstück, bei FR wie immer okay, Kaffee, Aspirin... 2 mal. Anziehen, los!

Auf euer Anraten hab ich den Contis noch eine Chance gegeben. Habe mir vorher noch einen 2010er Medium für hinten gekauft und bin wieder ohne Ersatzreifen los :twisted: :twisted:

Die ersten 2 Turns am Montag liefen ok, knapp über 20°C, beim bremsen unruhig. Fahrwerksabhilfe vom FR Fahrwerksmenschen verbesserte das ganze im 3. Turn. Jetzt allerdings wieder das bekannte eiern, weils wärmer wurde. Gefahren wurden Zeiten um 1.54-1.52

In der Mittagspause dann die Medium drauf, vorgewärmt und die vorgeschlagenen 1,75bar hinten vorgewärmt. Zudem endlich Quickshifter zum laufen gekriegt! 4. Turn: raus, eine Runde Klebreste ab und ab gehts. 10000000000 mal geiler als das Endurance Scheißding! Was ein geiler Grip, endlich wieder Kabel ziehen am Kurvenausgang, Vertrauen ist groß. 1,50,1

5. Turn, Vertrauen schon groß, ankere später, verbessere Linie, früher ans Gas, lasse in den schnellen links fast voll stehen. Zwei 48er, Bestzeit 1,48,1. Meine Quali Zeit fürs Sprintrennen am 2. Tag, meine erste Pole. 6. Turn Rollout

Fazit vom ersten Tag: Große Erleichterung, Conti ist geil!

Abends gehen wir geil essen bei Motorest, das Leistungsgewicht leidet. Bier haben wir uns bei der Tanke auch noch mitgenommen.. es leidet weiter.

2. Nacht: Das Summen hört einfach nicht auf, der Typ mit den Urgeräuschen lebt immer noch, noch mehr Mücken, aaaaaaaaaalter.
Aufgestanden, Muskeln machen sich bemerkbar, wie immer. Scheiß Weicheier.

2. Tag 1. Turn: fühlt sich immer noch gut an, konstante 1,49er, Bremspunkt Start/Ziel optimiert, schneller die doppel rechts vor start/ziel genommen, Schräglage Matadorgeschlängel optimiert.

Bild

2. Turn: 2 Runden Verkehr, 3. Runde Anlauf genommen und dann zwei 47er gefahren, Bestzeit 1,47,172

Bild

3. Turn Kumpel gezogen und Rollout

Dann gings steil aufs Rennen zu.

Bild

Start: Man ging das rote Licht schnell weg, oder anders gesagt: Start fast verpennt, das Vorderrad berührt dann irgendwann auch wieder den Boden, der Quickshifter regelts bis zur Schikane.
Das 6 Runden Sprintrennen bin ich geballert wie ein Geisteskranker. In der 3. oder 4. Runde überholte mich dann der aus der Wertung fahrende "Lutz Klingenberg"(?) sowas von astrein. Aber wer weiß das in dem Moment schon, auf jeden Fall hab ich gebissen wie Schwein. Wobei er sicherlich nicht mehr alles gegeben hat, aber für mich waren das immer noch 110% Ich dachte nur die ganze Zeit "Du fährst hier 2-3 Runden vorweg und er schwingt jetzt so billig an dir vorbei und lässt dich stehen, das kann doch nicht sein" Er fuhr dann in einem gesunden Abstand vorweg, aber immer in Sicht... Man motiviert das. Gerade in den schnellen Links diesmal nicht nur das obligatorische 90% Gas sondern voll auf. Der Conti hats gemacht, man merkte aber dass er anfängt zu arbeiten, egal in diesem Moment. Es ist keine Zeit um über möglich oder nicht nach zu denken. Es wird später gebremst als sonst, die Kurvenspeeds sind höher als sonst und es wird aggressiv in Schräglage beschleunigt. Völlig abgekämpft bin ich dann durchs Ziel geknallt.

Bild

Boxenfahrt angehalten worden vom Team... Transponder ging nicht :x :twisted: :twisted: :twisted: :x :x :x WARUM AUSGERECHNET JETZT
Da war sowas von eine 46er bei :roll: :roll:

Bild

Sektdusche ehrenhaft entgegengenommen. Hatte den Rest des Tages unheimlich Spass mit den Wespen :D :D

Egal, Fazit:
Pole mit Schirmchenhalterin ist toll, Siegerehrung ist toll, Pokal sowieso, ganz oben zu stehen auch, ich bleib bei Conti, mind. 7sekunden in Most verbessert, 2x Endurance ab zu geben, mir tut alles weh. Ich liebe diesen Sport.

Schönen Tag noch, ich geh jetzt entladen! :evil: :evil:

(ps. Bilder werden natürlich gekauft, sobald Geld da ist :D )
Zuletzt geändert von marv am Mittwoch 28. Juli 2010, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

geil,ich freu mich schon auf most :lol:
  • Puude Offline
Beitrag von Puude »

Coole Berichterstattung 8)

Welcher veranstallter??
mfg Puude
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Mal ne einfache Frage: Wieso bist du mit dem Endurance, mit dem du ja nicht sooo zufrieden warst, mal schnell min. 5 Sek schneller als mit dem Medium?

Einmal schreibst was von ner 1:40 und dann bist mal eben schlappe 14 sek langsamer (1:54); mit ner Bestzeit im Rennen von 1:46.

Soll jetzt keine Kritik sein, komm bloß mit deinen Angaben "etwas" durcheinander :wink:

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

alter Thread bezogen auf OSL, dieser Thread bezogen auf Most

alter Reifen Endurance, neuer Reifen Medium

genauer lesen! :wink:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Tja, wat soll ich da sagen... Schön, dass mal einer was glaubt und auch das macht, was man ihm empfiehlt... 8)

Geiler Bericht!! Ich glaub da war am Ende sogar ne 45 dabei, bei DEM Einsatz.... 8)

Weiter so,
34

Beitrag von kiesbettkönig »

sehr geil geschrieben =D> =D> =D>

Meine Rede: Conti rockt :lol: :lol: :lol:
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Fortsetzung "Schnellhilfe Conti OSL" in Most

Beitrag von campari »

marv hat geschrieben:Pole mit Schirmchenhalterin ist toll
tut mir fast leid, dass ich mich nicht hübscher gemacht hab, aber es hat gerade gereicht, die Lederpelle auszuziehen, bißchen zu waschen, schnell die Haare zusammenzubinden, um dann am Start zu stehen

als ich dich angesehen habe, wusste ich schon, dass du gewinnst...mit der Hackfresse :wink:

Aber wo wir schon beim Thema Most und FR sind; ich hab auch viel Positives zu berichten. Ich bin so glücklich, dass ich heulen könnte, weil e n d l i c h die unfallbedingte Angst weg ist, und ich frohen Mutes die Kurven kratzen kann. Ich hab mich im Durchschnitt um eine halbe Minute verbessern können :shock: (jetzt bitte nicht lachen)...aus einer anfangs echt katastrophalen 3:irgendwas im ersten Versuch ist dann (Dank an den Jens #5) langsam aber sicher eine beste 2:18 geworden und eine gemütliche 2:30, bei der ich mich erstens wohl, zweitens total zufrieden und drittens merklich verbessert gefühlt habe. Meine Bremse bremst und mein Gas gast, ohne dass ich jedesmal befürchte, mich zu überschlagen, oder irgendwelche Hinterradakrobatik zu veranstalten. Jetzt muss das Gas nur noch mehr gasen und die Bremse noch ein wenig mehr bremsen...nur später und stärker.

So, und wo ich dir jetzt so schön das Schirmchen gehalten, nochmal zärtlich deinen Tank getätschelt habe, zeigst du mir jetzt, wie man schnell fährt?

Aso und nochmal =D> ; das war schon fast kriminell, was du und der Herr Klingenberg an Vorsprung herausgearbeitet habt. Und sorry, dass du meinetwegen noch ne Null an deine Startnummer machen musstest. Ich find das nicht so wichtig, aber mein GöGa bestellt immer die "Geburtstagsstartnummern" bei der Anmeldung.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Dori1990 Offline

Beitrag von Dori1990 »

Sehr geil Marw. Freut mich für dich!
Ob ich den Conti auch mal ausprobiere :shock:

Naja erstmal am Sachsenring die Pirellis verbraten :twisted:
  • banana joe Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 08
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von banana joe »

jaa hammer geile sache