Bremslicht
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Bremslicht
Ich frag mich gerade, ob es viele Veranstaltungen gibt, wo ein Bremslicht am Heck gefordert wird. Dann gleichzeitig von wo angesteuert (vorne und/oder hinten) Viele Nachrüstrasten oder Armaturen haben ja keine Bremslichtschalter, aber auf Rennstrecken habe ich schon Rennverkleidungen ohne Licht, dafür aber ein extra Rücklicht gesehen. Wahrscheinlich sogar mit Bremslicht...
Ein grober Überblick würde mich freuen von Dorf bis Weltklasse
- SP-12 Harry Offline
Veranstaltungen, bei denen ein Bremslicht gefordert wird??
Wie? Wo? Was??

Wie? Wo? Was??

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Re: Bremslicht
Wo hast du denn sowas gesehen? Das einzigste was man ab und an sehen kann , ist wenn jemand mit Serienverkleidung fährt ..aber sonst?Ripper hat geschrieben:Ich frag mich gerade, ob es viele Veranstaltungen gibt, wo ein Bremslicht am Heck gefordert wird. Dann gleichzeitig von wo angesteuert (vorne und/oder hinten) Viele Nachrüstrasten oder Armaturen haben ja keine Bremslichtschalter, aber auf Rennstrecken habe ich schon Rennverkleidungen ohne Licht, dafür aber ein extra Rücklicht gesehen. Wahrscheinlich sogar mit Bremslicht...
wozu sollte es gut sein?
- duffy duck Offline
wenn wir hier in Dubai die "Tracknights" fahren, müssen wir eine Lampe nach vorn und nach hinten haben. Das hat aber nur was mit dem "ich soll gesehen werden Thema" zu tun...
Wenn ich Bremslichter sehen kann, bringen die mich eher aus n Tackt, wie das sie Sicherheit bringen würden...
Wenn ich Bremslichter sehen kann, bringen die mich eher aus n Tackt, wie das sie Sicherheit bringen würden...
KTM Super Duke R
Dubai
Dubai
Hi Ripper,
ich denke, du kannst ein Rücklicht getrost vergessen.
Ich nehme mal an, du hast da einfach mopeds gesehn, die vorne und unten ne Rennverkleidung haben, aber hinten halt noch das original Heck mit Lampe drin. Das gibts schonmal.
Das hat dich vielleicht einfach nur verunsichert.
Kleiner Tipp: das nächste mal einfach mal hingehen und fragen, wieso das so ist. Auch bei anderen Dingen.
So lernst du gleich viel über den Sport und die Technik und lernst nebenbei gleich noch die Leute etwas kennen
gruß Frank
ich denke, du kannst ein Rücklicht getrost vergessen.
Ich nehme mal an, du hast da einfach mopeds gesehn, die vorne und unten ne Rennverkleidung haben, aber hinten halt noch das original Heck mit Lampe drin. Das gibts schonmal.
Das hat dich vielleicht einfach nur verunsichert.
Kleiner Tipp: das nächste mal einfach mal hingehen und fragen, wieso das so ist. Auch bei anderen Dingen.
So lernst du gleich viel über den Sport und die Technik und lernst nebenbei gleich noch die Leute etwas kennen

gruß Frank
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Im Endurance Rennsport werden doch Rücklichter (aber keine Bremslichter) verwendet, damit man nachts die Vorausfahrenden besser sehen kann.
Normalerweise braucht man weder Rücklicht, Bremslicht, Fahrlicht oder Spiegel auf der Renne...
Normalerweise braucht man weder Rücklicht, Bremslicht, Fahrlicht oder Spiegel auf der Renne...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Ketchup#13 Offline
Ichn habe mir auch mal gerne ein Fahrrad Rücklicht hinten ran gesteckt, allerdings nur bei Regenrennen. Damit mir keiner in den Arsxx knallt wenn ich zu früh bremse
Ist aber echt nicht schlecht bei regen wegen Sicht und so....
Ketchup#13
Ichn habe mir auch mal gerne ein Fahrrad Rücklicht hinten ran gesteckt, allerdings nur bei Regenrennen. Damit mir keiner in den Arsxx knallt wenn ich zu früh bremse

Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Habe ich auch so bei Terroristen-Fahrten gesehen, Rennverkleidungen mit Lichter, die haben dass aber nur gemacht damit sie mit der Rennpappe auch auf der Strasse fahren können 

2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen
IIRC war es anno 2006, dass ich im Seriensport noch mit funktionierendem Bremlich fahren musste. War Vorschrift, dass es beim Betätigen der Vorderbremse leuchten musste. Also so lange ist das noch nicht her...
Mitlerweile darf es sogar abgebaut/deaktiviert werden. Hier und da sieht man aber immer noch welche, bei denen es leuchtet. Sehr irritierend, wie ich finde
Mitlerweile darf es sogar abgebaut/deaktiviert werden. Hier und da sieht man aber immer noch welche, bei denen es leuchtet. Sehr irritierend, wie ich finde