Nach langer Fahrt kamen wir dann gegen 19Uhr im Fahrerlager an und gesellten uns zu den anderen.
Nachdem wir erstmal den tollen neuen Paddock Ständer von Didi repariert haben

Leider hatte sich ein Trupp (Andreas Beutelrock & Company) zwischen uns und dem angedachten Platz gestellt, wo schon ein Teil stand... Also haben wir uns gegenüber den Boxen 1-6 direkt am Klohaus aufgestellt. Meine Kopfschmerzen wurden mittlerweile immer übler und es kam eine Unterzuckerung dazu

Zwischendrin kamen dann cba und Ens(z?) und konnten sich noch neben uns stellen. Da ich selbst hundemüde war, und ich morgen bei dem schönen Wetter angreifen wollte, ging ich früh ins Bett... Doch wurde ich schon früh von diesem hässlichen "ping ping ping" auf mein Zeltdach geweckt ... Was war das bloss

Also schnell raus, geduscht um Wach zu werden und Kaffee gemacht. Nach oben geschaut, und das "ping ping" erklärt sich von selbst: Dunkler Himmel, Regen und Strecke komplett Nass. Ok schnell Reifen ausgebaut und noch vor der Fahrerbesprechung zum Reifentruck gebracht, danach konnte ich sie direkt abholen. Kostet zwar 10 Euro pro Rad (+2 wenn ein neuer, der nicht bei denen gekauft wurde, aufgezogen wird), aber dafür wars immer Fix erledigt. Das einzige, was mich wundert ist: Deren zwei geeichte Manometer zeigen 0,25 bar MEHR Druck an, als mein digitaler Prüfer. Ich muss das nochmal mit der Tankstelle hier testen, aber ich hatte in Erinnerung, dass die Abweichung da so groß gar nicht war...

Zum Glück wurden wegen dem Regen die frei fahrenden Gruppen zusammengelegt - perfekt. Es waren nie zu viele Leute auf der Strecke, und dadurch, dass trotzdem die 20min Turns abgewunken wurden, gab es immer einen "Austausch". Damit hatte man auch viel Fahrtzeit und konnte sich das selbst raussuchen, wann man fährt. Lediglich die Einsteigergruppe fuhr mit den Instruktoren alleine raus - sehr sinnvoll. Gefahren wurde in 4 Gruppen, jeweils 20min. 6 Turns pro Tag.
Doch zurück zu mir. Ich konnte ja noch gar nicht fahren: Schnell mussten die Reifen wieder rein, was ein Gehetze, und ab in die Lederkombi...
Auf gehts! Erstemal Regenreifen, langsam ran tasten. Ich fahre raus, doch was ist das... beim Rausbeschleunigen geht die Drehzahl aber schlagartig hoch ... Hmm das der Reifen durchdreht - ne am Motorrad zuckt nichts.
SCHEISSE Kupplung doch ganz im Arsch

OK dachte ich, schau mal wie sich das verhält, ein wenig einrollen halt.
Letztendlich bin ich sowas wie 7 Runden gefahren, davon eine gezeitete - irgendwie wurde immer abgebrochen.
Dann hab ich erstmal abgestellt und geflucht ... Was mach ich nun mit der Kupplung? 1. Turn 1. Tag und schon sowas, na prima. Ich hätte mir selbst in den Arsch beissen können. Scheinbar hat sich die durch zu wenig Spiel (habs nicht an der Schnecke nachgestellt...) in Hockenheim leicht rutschende Kupplung doch verglast... Jetzt mit der deutlich kürzeren Übersetzung in Most kommt einfach zuviel Drehmoment an. Warum hab ich das nicht einfach vorher getauscht :-/. Lehrgeld