Greenhorns
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Greenhorns
Wem ist dieses Jahr auch aufgefallen, das viele Veranstalter ihre Bude nicht voll kriegen? Kann für uns bestimmt nicht von Vorteil sein oder? Teilweise müssen sie dazu buttern.Liegt bestimmt an mehreren Dingen.
Einen habe ich aber dieses Jahr schon zu oft erlebt.
Genau dann nämlich wenn ich einen Turn aussetzen mußte, weil ein Einsteiger gerade sich und sein Motorrad geerdet hatte.
Wer jetzt glaubt : ist mir doch egal, sein Pech.
Den möchte ich erinnern das so jemand bestimmt nicht wieder kommt um die Einsteiger oder anderen Gruppen zu füllen. So werden die Neulinge verprellt.
Was ich echt nicht verstehe ist die Tatsache das Greenhorns, die das erstemal auf der Rennstrecke sind mit 2 Einstiegsturns abgespeist werden, um dann sich selbst überlassen zu werden. Nach dem Motto : so jetzt wisst ihr alles, ihr kennt die Strecke, nun fahrt mal schön schnell rum.
Da bekomme ich das kalte grausen.
Ein Problem ist :
Wer von den Neuen weiss den schon vorher welcher Veranstalter für ihn der Richtige ist.
Mein Tipp an die Alte Hasen und Hackfressen kümmert euch um eure Einsteigernachbarn. Erklärt ihnen die Strecken und gebt ihnen Tipps!
Sie werden es euch danken. Keine Angst: bestimmt nicht gleich mit schnelleren Rundenzeiten.
Gruß Dirk #916
Einen habe ich aber dieses Jahr schon zu oft erlebt.
Genau dann nämlich wenn ich einen Turn aussetzen mußte, weil ein Einsteiger gerade sich und sein Motorrad geerdet hatte.
Wer jetzt glaubt : ist mir doch egal, sein Pech.
Den möchte ich erinnern das so jemand bestimmt nicht wieder kommt um die Einsteiger oder anderen Gruppen zu füllen. So werden die Neulinge verprellt.
Was ich echt nicht verstehe ist die Tatsache das Greenhorns, die das erstemal auf der Rennstrecke sind mit 2 Einstiegsturns abgespeist werden, um dann sich selbst überlassen zu werden. Nach dem Motto : so jetzt wisst ihr alles, ihr kennt die Strecke, nun fahrt mal schön schnell rum.
Da bekomme ich das kalte grausen.
Ein Problem ist :
Wer von den Neuen weiss den schon vorher welcher Veranstalter für ihn der Richtige ist.
Mein Tipp an die Alte Hasen und Hackfressen kümmert euch um eure Einsteigernachbarn. Erklärt ihnen die Strecken und gebt ihnen Tipps!
Sie werden es euch danken. Keine Angst: bestimmt nicht gleich mit schnelleren Rundenzeiten.
Gruß Dirk #916
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz

teile uns doch bitte in ganzen verständlichen Sätzen mit was du und
erzählen willst.

- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Gollum lässt grüßen

Zuletzt geändert von Paul23 am Dienstag 17. August 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
- schinnerhannes Offline
- Bennih8 Offline
- Motorrad: CBR 600 PC40
- Lieblingsstrecke: Brünn
Mein 1. Mal mit Futz-Racing: Für 20Euro ne ganz-Tagesbetreuung inkl. persönlichen Instruktor am Ende! (weils ihm dann glaub ich Spass gemacht hat)....
Klasse gelaufen, ne 51iger Zeit in Most gefahren und am 2. Tag(ohne Instruktor) im Rennen auf die Fresse gelegt
Hinfallen gehört dazu und mehr Unfälle passieren(soweit ich das beurteilen kann) in den mittleren Gruppen
Klasse gelaufen, ne 51iger Zeit in Most gefahren und am 2. Tag(ohne Instruktor) im Rennen auf die Fresse gelegt

Hinfallen gehört dazu und mehr Unfälle passieren(soweit ich das beurteilen kann) in den mittleren Gruppen
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Wilko Kleine
Ich weiss einfach garnicht was an der ganzen Sache so kompliziert ist. Die Boxengasse in der richtigen Richtung verlassen und Gas...
sps -corse fragen.luxgixxer hat geschrieben:Ich weiss einfach garnicht was an der ganzen Sache so kompliziert ist. Die Boxengasse in der richtigen Richtung verlassen und Gas...

10.-11.4. lausitz
26.-27.4. lausitz
24.-25.5. osche
23.8. osche
27.-28.9. brünn
07.-08.10. osche biketoberfest
29.-31-10. Misano
26.-27.4. lausitz
24.-25.5. osche
23.8. osche
27.-28.9. brünn
07.-08.10. osche biketoberfest
29.-31-10. Misano
- der-bramfelder Offline
Re: Greenhorns
Und Du meinst, dass passiert in den Instruktorengruppen nicht?sps-corse hat geschrieben:.
weil ein Einsteiger gerade sich und sein Motorrad geerdet hatte.
Da wird nicht gefallen??
Nur weil vorweg ein Struki fährt???
Ahhh ja!

# 566 - im Ruhestand