Zum Inhalt

Alphatechnik Training in Bruno

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Speedy-Floh Offline
Alphatechnik Training in Bruno

Beitrag von Speedy-Floh »

Hallo Racer

Eindrücke und Bericht zur Veranstaltung am 9.5.-10.5.2005 in Bruno mit Alpha Technik Moto Training.

Sonntag den 8.5.05 war es soweit. Die Winterpause war lang genug. Der Wetterbericht sah für die beiden Tage nicht mehr so schlecht aus wie 4 Tage zuvor.
Regenwahrscheinlichkeit lag bei 20 % und die Sonne sollte die Luft auf 14-17 Grad erwärmen.
10.00 Uhr start. Ich holte meinen Kumpel Klaus mit seiner frisch polierten Gix 1000 noch ab und los ging es. 11.00 Uhr waren wir auf der Bahn.
Darüber gibt es nicht viel zu erzählen. An der Grenze war alles locker. Aber dann.
Nach Prag habe ich gedacht ich fahre in den Winterurlaub.
Die Temperaturen schwankten schon die ganze Zeit von 3-13 Grad.
Und nun kam es „ Schnee „ auf der Hinfahrt nach Bruno und hinten im Sprinter die Gixer`s ohne Winterreifen :lol:

Na gut habe ich mir gedacht. Da müssen wir jetzt durch. Grill und Schoppe hatten wir ja dabei.
Ca. 18.00 Uhr auf der Rennstrecke angekommen war es trocken aber frisch bei 6 Grad.
Wir haben dann erst einmal alles Ausgeladen und Aufgebaut.
Abends noch ein Bierchen genascht und recht früh in die Falle gegangen.
Morgens 7.00 Uhr war die Nacht vorbei und die Sonne knallte. Das konnte nur ein schöner Tag werden dachte ich. Ich machte die Tür auf und bekam fast ein Schock. 3 Grad. Egal erst einmal die Morgenwäsche erledigt. ( Erstaunt war ich über die frisch Sanierten Toiletten bei der Uhr mit Temperaturanzeige) die schon mal dort waren wissen wo ich meine.
Vor der Fahrerbesprechung 8.30 Uhr habe ich mir noch ein Cafe gemacht und merkte dass die Temperaturen nach oben gingen.
9.00 Uhr durften wir auf die Strecke. Ich bin ehrlich das war mir noch zu frisch.
10.00 Uhr war meine Zeit. Meine 750 Gix von den Heizdecken befreit bin ich erst einmal raus.
Der Belag hatte sich in der Zwischenzeit schon auf stolze 11 Grad erwärmt.
Also habe ich noch ein wenig langsam gemacht. Meine Zeiten lagen bei 2.26
Aber zum zweiten Turn ging es schon besser alles wieder vertraut. Ich suchte mir so langsam aber sicher wieder meine Bremspunkte. Die Zeit viel dann schon auf 2.20 min. So richtig vertrauen hatte ich noch nicht da es doch noch sehr frisch war.
Nachmittag sah die Sache dann schon viel besser aus. Alpha Technik hatte ja ein Rennen für jeden Tag im Zeitplan.
Nach dem Mittag kam dann das Quali. Ich konnte dann annährend die Zeiten vom letzten Jahr schon fahren. Ich stand auf Platz 4 mit einer Zeit von 2.16.126. Für mich war das vollkommen in Ordnung. Mehr war mit dem Slicks dann auch nicht mehr möglich.
Vor mir stand ein Cup-Fahrer aus Tschechien mit einer 1000 Gix und einer Zeit von 2.11.892
Dann ein Ungar mit einer CBR 1000 2.11.982 und ein Deutscher mit einer 1000 Gix 2.15.456
Das Rennen war auf 14 Runden inkl. der Einführung festgelegt.
Den Start habe ein wenig verhauen, ich bog als 6 in die erste rechts nach Start Ziel ein.
Vor mir eine K4 750 und eine R1.
Ich biss und Studierte die beiden. Den K4 Fahrer habe ich nach Start Ziel auf der Bremse geholt und den R1 Fahrer im Omega.
Nun ging die Jagt nach vorne los.
Es war wirklich schwer mich an den Gix Fahrer wieder ran zu kämpfen.
Ich fuhr im Rennen dann auch eine 2.15.296 was aber nix gebracht hatte.
Die Jungs konnte ich nicht mehr einholen. Dazu kam dann noch ein böser Rutscher nach der zweiten Bergab Passage in der rechts Kurve. Ne habe ich gedacht. Jetzt locker das Rennen zu ende Fahren. Nach hinten hatte ich viel Platz. Nach vorne ging nix. Also Locker bleiben und das ding nach Hause fahren. Zur Siegerehrung gab es fette Pokale und Sekt zum Spritzen.

Ich merkte dann schon 20 min später wie mein rechter Oberschenkel verkrampfte. Auhhhhhhh das gibt einen fetten Muskelkater :x . Die Winterpause war doch sehr lang.
Trotz Fahrrad fahren und leichter Fitness war das wohl zu wenig.
Am nächsten morgen Spürte ich den Kurs von Bruno richtig.
Fazit zur Veranstaltung von http://www.training-alphatechnik.deSuper Leute. Alles sehr zu Empfehlen.

Gruß Speedy
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Schöner Bericht. Und die hochgelobte Fahrbarkeit der 3/4 K4 scheint immer noch Gold wert zu sein... :D :wink:
Gruß Marc
Antworten