
Ich muss euch mal mit einem komischen Motorphänomen löchern. Geht ja schon langsam mit der nächsten Saisonvorbereitung los.
Motorrad ist wie gesagt eine R6 RJ11. Lief vor ein paar Wochen nur noch auf 3 Zylindern, also Zündkerzen gewechselt und alles war gut.
Nach 2-3 Wochen fing sie aber an zu spinnen. Gerade wird sie nur auf der Straße bewegt, ja ich schäme mich sehr dafür


Nun hab ich öfter wieder, dass ein Zylinder aussetzt. ABER auch nur, wenn der Motor richtig warmgefahren ist und nur beim Anfahren aus dem Stand.
Die ersten 5-10 Meter stottert sie halt etwas rum, aber nicht von der Einspritzung denk ich, sondern weil ein Zylinder nicht mitwill.
Über 3-4000 upm oder wenn ich das Gas leicht zudrehe und wieder aufdrehe ist alles wieder bestens. Im Regen macht sie das komischerweise garnicht, da läuft sie ganz normal...muss wohl ein Regenspezialist werden, wenn das so bleibt

Ich weiss leider nicht weiter, bin auch nicht der Schrauberguru vor dem Herrn. In der Werkstatt war sie schon und hat mich 150 Taler gekostet ohne Ergebnis, was ist es. Zündpsulen seien aber ok wurde mir gesagt, war nämlich meine einzge Vermutung.
Edit: Ventilspiel einstellen steht auch bald an, falls das en wichtiger Punkt ist.
Vielleicht weiss einer Rat, damit ich endlich mal die Krabbelgruppe aufmischen kann
