Zum Inhalt

Übersetzungsempfehlung Zandvoort R6 (RJ15)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ron_R6 Offline

Übersetzungsempfehlung Zandvoort R6 (RJ15)

Beitrag von Ron_R6 »

Hallo,

ich weiß das es auf viele Faktoren ankommt und es keine 100% Empfehlung gibt, aber was würdet ihr als mittelprächtiger Zynder auf ner 190/55 bereiften RJ15 mit Serienmotor, Serienabgasanlage als Basis empfehlen. Im R6 Forum hat Tead ja schon gute Arbeit geleistet was grobe Anhaltswerte für Übersetzungen betrifft (wenn man ausreichend schnell ist) aber Zandvoort ist leider nicht dabei.

Hockenheim bin ich 15/45 gefahren das hat prima gepasst
In Spa hat 16 / 47 gepasst ( 2:48.xxx)

Hat jemand Erfahrung/Anhaltspunkte ?

Gruß,
Ron.
  • Ron_R6 Offline

Re: Übersetzungsempfehlung Zandvoort R6 (RJ15)

Beitrag von Ron_R6 »

Ron_R6 hat geschrieben:Hallo,

ich weiß das es auf viele Faktoren ankommt und es keine 100% Empfehlung gibt, aber was würdet ihr als mittelprächtiger Zynder auf ner 190/55 bereiften RJ15 mit Serienmotor, Serienabgasanlage als Basis empfehlen. Im R6 Forum hat Tead ja schon gute Arbeit geleistet was grobe Anhaltswerte für Übersetzungen betrifft (wenn man ausreichend schnell ist) aber Zandvoort ist leider nicht dabei.

Hockenheim bin ich 15/45 gefahren das hat prima gepasst
In Spa hat 16 / 47 gepasst ( 2:48.xxx)

Hat jemand Erfahrung/Anhaltspunkte ?

Gruß,
Ron.
Scheint ja nicht wirklich beliebt zu sein der Kurs. Ich bin mal gespannt ob die Strecke was taugt. Hab jetzt einfach mal 15 / 46 draufgeschraubt.

Gruß,
Ron.
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Re: Übersetzungsempfehlung Zandvoort R6 (RJ15)

Beitrag von Junkie »

Ron_R6 hat geschrieben: Scheint ja nicht wirklich beliebt zu sein der Kurs. Ich bin mal gespannt ob die Strecke was taugt. Hab jetzt einfach mal 15 / 46 draufgeschraubt.
Also ich war mit meiner 2004er R6 da, bin die Europaübersetzung 14:47 gefahren, passte. Allerdings wird es mich da wohl nicht nochmal hin verschlagen, war nicht so der Bringer.

Junkie
  • Ron_R6 Offline

Beitrag von Ron_R6 »

Danke,

ich fahr trotzdem motiviert ( und erstmal zu lang übersetzt ) hin :-)

Mal sehen was da so geht ..zur Not geh ich halt auf 49er hinten hoch. Auch wenn der Radstand und Angriffswinkel der Kettenzugkräfte nicht so optimal sind.

Gruß,
Ron.
Antworten