Zum Inhalt

Mit Heidi Dannhoff in OL 21./22. Aug. 2010

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Mit Heidi Dannhoff in OL 21./22. Aug. 2010

Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

2 Tage Oschersleben mit Heidi Dannnhoff & Frank von Hilbk Yamaha Motorsport Münster.
Ich habe über Yamaha Motorsport Hilbk in Münster bei Heidi Dannhoff für Oschersleben Sa./So 21./22. August genannt.
Am Vorabend, Freitag 20.08. treffe ich dann gegen 17.30 Uhr am Paddock ein. Das Portal bleibt geschlossen. Inzwischen hat sich ellenlanger Konvoi hungriger Zyndis vom Einlasstor bis runter zur Hauptstraße gebildet.
Es heißt, dass erst um 19:00 Uhr Einlass ist, nachdem die Teilnehmer der Vorveranstaltung alle raus sind.
Es soll vorgekommen sein, dass in einer Box die Fäuste geflogen sind, weil den Neuankömmlingen der Boxenauszug nicht schnell genug ging.

Aufgewirbelter Staub trübt die Stimmung nicht
Wir haben keine Wahl und harren geduldig vor der Einfahrt zum Fahrerlager aus, während dessen ungeachtet ein Mähdrescher auf dem Feld nebenan seine Runden dreht und mächtig Staub aufwirbelt. Die meistens Zyndis nehmen `s gelassen – ich auch. Sieht man die auf meiner HP inzwischen eingestellten Bilder dazu, könnte man fast meinen, wir würden vor den Toren der Rennstrecke Oschersleben von einem Spätausläufer der isländischen Vulkanwolke des Eyjafilla-Vulkan eingeholt werden.

Endlich - 19:00 Uhr Einfahrt frei in `s Paddock
Dann endlich, alles Warten hat irgendwann ein Ende. Die Einfahrt in `s Fahrerlager ist um 19:00 frei gegeben. SePo und Freunde reservieren mir ihren Standplatz und helfen mir noch vor ihrer Abreise beim Abladen und Aufbau meines Pavillons.

Die Einschreibung ist mir dank der guten Organisation zwischen Motorsport Dannhoff und Yamaha – Motorsport Hilbk (Frank), Münster, per „VIP-Einschreibung“ und Start-Nummer-Vergabe erspart. Der Check in verläuft ebenso auch für alle anderen Zyndis mega entspannt. Die Namen sind für den Check in an drei Tischen alphabetisch eingeteilt. Keine „Staus“, keine Warteschlangen.

Tag 1: Wetter wie im Bilderbuch: 28 bis 30 Grad
Der Wetterbericht kündigt sommerliche Temperaturen an. Ich bin happy. Es hat fast einen Hauch von einem Wunder, dass das Blatt sich ausgerechnet jetzt wendet und die Sonne zurückkehrt. Die Stimmung ist bereits bei der Fahrerbesprechung um 08:00 Uhr super. Wir haben einen strahlend blauen Himmel, und das, laut Wetterbericht, für die nächsten zwei Tage. Wahnsinn, wie viele Zyndis sich zur Fahrerbesprechung am frühen Morgen hier einfinden. Das Training mit Heidi ist ausgebucht. Kein Wunder, der (Wochenend-) Zeitplan liegt für uns als Malocher- Aufzynd- Völkchen sehr günstig, und dann eben die Wettervorher- sage, dass nach einer längeren „Kack“-Wetter-Phase Sonnenschein zu erwarten ist.
Welches Racer-Herz will da schon zu Hause bleiben, es sei denn, jemand muss das (Krankenhaus-) Bett hüten, so wie mein Freund Mark Monnhoff vom Münsterland Racing-Team, der vor 6 Wochen in Hockeheim gestürzt ist und wegen der Schwere der Verletzungen noch im Krankenhaus ist. Dir, mein Freund Maniac, alles Gute, Kopf hoch, es wird schon werden, du weißt: Genesung braucht Hoffnung – also, bis bald wieder auf der Ideallinie. Einstweilen brenn ich für Dich in OL einen kleinen schwarzen Streifen in den Asphalt.
Ein Lob an Karsten: Seine Ansagen bei der Fahrerbesprechung sind teils recht humorvoll, doch sie sind auch sehr deutlich und lassen vor allem was die Flaggensignale angeht, keinen Spielraum für individuelle Interpretationen.

Ich fahre in Gruppe „mittelschnell“.
Für mich geht `s 09.10 Uhr los. Es wird in 20-Minuten-Turns bis 17:00 Uhr gezyndet. Das Niveau in dieser Gruppe scheint sehr unterschiedlich. Ab Mittagspause fahren Dennis, Niki und ich im vorderen Feld. Dennis ist ein Zacken schneller, doch er kann nicht ausreisen. Ich fühle mich sau wohl, nach meinem Crash im April sogar erstmals wieder sicher und locker mit der allmählich verspürten Lust, am Quirl wieder voll ziehen zu wollen. Ich fühle Energie und habe Spaß. Die Wahl, mich für die „mittelschnelle“ Gruppe zu nennen, ist richtig. Sie gibt mir Selbstvertrauen. Dass mein kleiner Power-Jet sich in der Hassenröder mit Leistungsüberschuss an Kumpels vorbeischiebt, finde ich mega geil. Ich will (wieder) mehr.
Vor mir taucht Dennis plötzlich wieder auf, wie er sich im Schell-S auf und davon machen möchte. „Na, warte, Kumpel“, schießt es mir durch den Kopf, „du haust mir nicht ab!“. Hoch motiviert, kann ich mich noch vor dem Schell – S auf der Bremse neben einen Kumpel setzen, wodurch ich Dennis noch vor der Rechtskurve auf die Start-Ziel-Gerade wieder einfangen kann. Klasse, so kann der Tag weitergehen. Nach dem letzten Turn 16:40 steige ich ab und habe den Wunsch, der Tag ginge mit einigen Turns noch weiter. Er ist viel zu schnell zu Ende. Am Abend bietet Heidi Dannhoff ab 21:00 Uhr Party mit einem Live-Sologitarristen an.
Um kurz vor Mitternacht falle ich todmüde auf meine Matratze. Gute Nacht!

Tag 2: Wechsel in Gruppe "schnelle Sportfahrer".
Auch am 2. Tag bleibt mir ein Ausritt in `s Kiesbett, ein Sturz und somit das Aufsuchen des Medical Centre erspart.
Ich komme in der „neuen“ Gruppe der schnellen Sportfahrer sehr gut zu recht. Zunächst aber fühle ich mich ein wenig nervös, ein „Lampenfieber“ stellt sich ein. Aber das gehört eben dazu, wer in dieser Gruppe fährt, der will Leistung bringen und auch zeigen. Also werden sie mir, so denke ich, gleich ordentlich um die Ohren sausen.
Es gibt einige "Sauschnelle", doch ansonsten, so ist mein Eindruck, bin ich mit den Zyndis dieser Gruppe auf Augenhöhe unterwegs. Ich kämpfe, um das Gleichgewicht zwischen Überholen und Überholtwerden ausgewogen zu halten und lasse mich auch nicht einschüchtern, wenn sich ein Kumpel auf der Bremse neben mir in die Kurve quetscht. Aber, und dass muss gesagt sein, es bleib trotz Fighten um Zentimeter immer fair.

FAZIT
Die Trainingsveranstaltung mit Heidi war über die beiden Tage super gut organisiert. Es wurde in vier Gruppen gefahren. Da es sich um ein Renntraining handelt, gab es keine Instruktor geführte Anfängergruppe. Das Startfeld bestand aus vier Gruppen: Hobbyfahrer, Sportfahrer, schnelle Sportfahrer und Lizenz.-/Sportfahrer. Auch meine Nennung für Dannhoff über Motorsport Hilbk in Münster funktionierte vollkommen geräuschlos und super perfekt. Sowohl Heidi, das gesamte Dannhoff- Team wie auch Frank von Yamaha Motorsport Hilbk waren stets ansprechbar und hatten immer auch ein offenes Ohr für persönliche Belange. Man/Frau merkt eben, dass Heidi Dannhoff inzwischen viele, viele Jahre Erfahrung mit Renntrainings hat und das Ganze mit geschmeidiger Routine von statten geht.
Alles passte – Danke an Heidi, danke an Karsten und „Schnacke“ (O. Kolat.), danke an das gesamte Dannhoff-Team, danke an Frank von Yamaha, Münster – es war der Hammer, ich komme gerne wieder.

Salü v. Sharon#4 (#41 in OL) :D

PS.: Suchanfrage:
Am 2. Tag hatte ich in Gruppe B im dritten Turn 11.30 Uhr vor mir einen Kumpel mit Videokamera, aufmontiert auf dem Heck. Ich hing einige Runden an Deinem Hinterrad. An einer Kopie dieses Videos wäre ich echt interessiert. Verloren habe ich Dich, als Du mit den anderen Zyndis die Strecke verliest und ich noch eine „Ehrenrunde“ drehte. War mir wohl entgangen, dass der Turn schon zu Ende war. Also: Video nicht löschen. Melde Dich unter meiner PN. Schon jetzt: DANKE!
Bild
Zuletzt geändert von snow am Mittwoch 25. August 2010, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Schön Sharon!! :wink:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Mike Offline
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:53

Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hi Sharon,

das hört sich doch schon wieder richtig Klasse an, und jetzt kannst du dir Step by Step den Kopf freifahren, und wieder zum alten Rhytmuss finden.

Ich freu mich riesig darüber das es wieder gut klappt, weiter so.....ich helf dir schon.... :wink:
  • Benutzeravatar
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Beiträge: 1583
  • Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Kontaktdaten:

Beitrag von lenkungsdaempfer »

War das wirklich bei Dannhoff?
Letztens gabs hier einen Fred mit fast nur neg. Aussagen über Dannhoff :!:
Oder die haben hier mitgelesen :wink: und verbessern sich nun wirklich.
Gruß von #132
  • Benutzeravatar
  • tom3/4gix Offline
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Freitag 28. Mai 2004, 09:55
  • Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Osche

Kontaktdaten:

Beitrag von tom3/4gix »

Ich fand die zwei Tage gelungen, Anmeldung ging auch noch am Freitag um 22.00 Uhr irgendwas, der Zeitplan wurde eingehalten, keiner meiner Turns ist ausgefallen, was will man mehr von einem Veranstalter, als dass er sich an seinen eigenen Vorgaben hält.

Catering haben wir nicht gebucht, dazu kann ich nichts sagen.

Wer ist den der nette Dainese Kombi-Träger auf der Honda?, der mich mit meinem Trecker nicht vorbeiläßt? :wink: Gruppe B
Bild
Er kann sich ja mal per PN melden, dann gibt's nen Video.
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle

Kontaktdaten:

Beitrag von kiesbettkönig »

Hi Sharon,

schön dass du wieder dabei bist!!!!

Ich wünsche Dir ne schöne, sturzfreie Restsaison :wink:

Gruß

Andy
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • tino768 Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 22:58

Kontaktdaten:

Beitrag von tino768 »

Hi Sharon, ich bin der Nachbar ;)
schöner Bericht und schönes Bildchen auf deiner Homepage von dem "entspannten Verunglückten"
Gruss und bis demnächst auf einer Rennstrecke dieser Welt
Erik
Wenn nicht jetzt, wann dann!
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Jeah freut mich, dass du wieder da bist und es dir auch Spaß macht!

Schön beschrieben :-).
  • Benutzeravatar
  • ACCI Offline
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Samstag 5. April 2008, 09:29

Kontaktdaten:

Beitrag von ACCI »

Schön zu hören das es wieder Bergauf geht 8)

Auch das wier dieses jahr doch noch zusammen aufzynden werden am lausitz... :D Das wird der hammmer 8)

Weiter so!

Acci
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

ACCI hat geschrieben:
Auch das wier dieses jahr doch noch zusammen aufzynden werden am lausitz... :D Das wird der hammmer 8)

Acci
Seit Ihr mit dem MSC Münster am Lausitzring? Dort hatte ich letztes Jahr das Vergnügen, den überaus netten Zyndkollegen Snow kennenzulernen.

Viel Spaß Euch - ich muß leider Arbeiten :(

r1racer
Antworten