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Philosophien zum Reifendruck

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Philosophien zum Reifendruck

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Beitrag von Karlsson »

Ich bin die letzten Tage so gemütlich durchs Internet gestreift.
Eigentlich war ich auf der Suche nach dem richtigen Luftdruck im Bridgestone Slick.
Es war wirklich interessant, wieviele Meinungen es dazu gibt.
Zwischen 1,8bar und 2,2bar war alles vertreten.
Oft wurde 1,9 und 2,1 angegeben.

ABER:

Ob nun 1.9 vorne und 2,1 hinten reingehören oder genau umgekehrt, dazu gabs viele Meinungen.
("Vorne beim Bridgestone immer mehr als hinten; Nein, das war doch nur beim Pirelli-Rhabarber-XY, Ja, aber wenn´s zum Frühstück Nutella gab lieber hinten und vorne gleich....")
Aber dafür gabs gar keine Meinung, ob der Druck jetzt bei kaltem, vorgewärmten oder heißem Reifen gemessen wird.

Anfangs fand ich das Ganze noch ganz amüsant, aber irgendwann war ich doch ziemlich verunsichert.

Ich hab immer kalt 2,0 Hi. und Vo. rein und dachte das passt.
Und jetzt sowas.

Wo sind jetzt die Reifenprofis und sagen mir die ultimative Wahrheit? :)
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Beitrag von Widdy75 »

testen!!fahren und zeiten nehmen,reifenbild beobachten und irgendwann hast du deinen luftdruck!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Bei Brückenstein
vorne 1,9 bar kalt, ok Typ4 1,8 bar
hinten BT003 + 190/650 Slicks 1,7 bar kalt ( manche fahren mit 1,5 andere mit 1,8) :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
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Beitrag von Lutze »

ja Karlsson da ist schon das Problem deine Fragestellung ist viel zu unpräzise. So hat wie Wolle ja schon schrub ein BT003 hinten Empfehlungen von 1.3-1.8 kalt je nach Fahrer, die älteren BT002 wurden mit mehr Druck 2.1 kalt gefahren (Werte für rear).
Genauso verhält es sich bei den Slicks sowohl bei BT als auch bei Conti , Pirelli, Dunflop und anderen, das Baujahr macht den Unterschied.
Es gibt Empfehlungen , mit denen du anfangen kannst und dann mal probieren wie es sich mit 0,2 mehr oder weniger fährt.
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Beitrag von Karlsson »

Eigentlich war es nur so halb eine Frage. (deshalb auch so unpräzise :) )

Ich fand es einfach irgendwie interessant, wie viele unterschiedliche Meinungen es zu dem Thema gibt.
Und das nur zum Thema Druck bei einem ganz bestimmten Reifen. (Es ging ja nur um den Bridgestone Slick)
Vor allem eben dieses Vorne/Hinten
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Beitrag von onkel tom »

und weil dem viel Meinungen gibt ist dem widdy seine Empfehlung die beste...
aber dies ist auch wieder nur eine Meinung... :)
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Beitrag von nomis157 »

Man fährt vorne immer mehr bar als hinten oder? Also ich hatt mal vergessen den Luftdruck zu prüfen und bin vorne mit 1,5 rumgefahren das fand ich sehr unhandlich. :?
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Beitrag von Paul23 »

nomis157 hat geschrieben:Man fährt vorne immer mehr bar als hinten oder? Also ich hatt mal vergessen den Luftdruck zu prüfen und bin vorne mit 1,5 rumgefahren das fand ich sehr unhandlich. :?
Ich hatte mal 0,6 Bar bei Kr106 und hab kaum was gemerkt :D

der reifen funzt wahrscheinlich selbst ohne luft super :wink: 8)
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Beitrag von nomis157 »

Paul23 hat geschrieben:
nomis157 hat geschrieben:Man fährt vorne immer mehr bar als hinten oder? Also ich hatt mal vergessen den Luftdruck zu prüfen und bin vorne mit 1,5 rumgefahren das fand ich sehr unhandlich. :?
Ich hatte mal 0,6 Bar bei Kr106 und hab kaum was gemerkt :D

der reifen funzt wahrscheinlich selbst ohne luft super :wink: 8)
Naja solange du hinten 0,4 drauf hattest lieg ich ja noch richtig ;)
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