Bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal vortellen.
Mein Name ist Manu, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Im Moment fahre ich eine Honda cbr 600 rr. Für den Motorradrennsport Interessiere ich mich schon seit ich denken kann, nur waren wir nicht so wolhabend dass ich mit jungen Jahren in den Rennsport einsteigen konnte. Dies will ich jetz aber unbedingt nacholen.
Ich bin sehr gerne schnell unterwegs, nur muss ich gestehen dass ich mich nicht getrau auf der Strasse al zu grob zu fahren da man ja noch gegenverkehr hat...
Ich war noch nie auf der Rennstrecke und trozdem spiele ich mit dem gedanken das Strassenfahren sein zu lassen und mich nur noch auf dem Ring zu bewegen...
Das es mir auf dem Ring nicht gefallen wird schliese ich vollkommen aus, da ich auch schon Rennen besucht habe, underanderem auch Moto Gp Rennen und das ist genau meine Welt!
Ich bin mir bewusst, dass es ein sehr teures Hobbie ist und ich habe mich au schon sehr gut darüber Informiert.
Ich habe mir gedacht dass ich mein jetziges Motorrad verkaufe und mir ein Rennmotorrad kaufen werde dass schon für den Ring umgebaut ist, das kommt einiges billiger als mein Motorrad umzubauen.
Ich werde mir zu beginn aber sehr warscheinlich ein billiges Motorrad anschaffen ca. 2000 euro, da die chance sehr gross ist dass ich mich zu beginn ins Kiesbett legen werde.
Meine Frage die ich an euch habe:
Denkt Ihr, dass ich auf dem richtigen Weg bin oder würdet ihr das ganze anderst angehen?
Ps: Ja ich habe den Rooies Guide bereits gelesen

Mlg
Manu