Zum Inhalt

Probleme Bemspumpe SC57

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Probleme Bemspumpe SC57

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir von euch einen weiter helfen.
Ich bekomme an meinen SC57 Serienbremspumpe einfach keinen gescheiten Druckpunkt hin :cry:

Mitlerweile habe ich Einzel-Stahlflex, andere Bremskolben und gescheite Bremsflüssigkeit( min. 10 mal entlüftet ), aber diese maschige Gefühl bekomme ich einfach nicht weg.
Gibt es eine Bremspumpe von einer anderen Maschine ( hatte an ZX9R/ZX6R gedacht ) die ich an die SC 57 bauen kann :?:

Vielen Dank vorab für euere Hilfe !!!

Gruß
Wolli
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Die SC57 Serienpumpe und Zangen sind Top!
Viele Kawa Piloten fahren sogar die SC57 Zangen. :wink:

Ist die Pumpe eventuell defekt?
Alles richtig entlüftet?
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2226
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Also die Bremse find auch toll, bremst wie die hölle,allerdings fand ich den Druckpunkt jetzt auch nicht so prickelnd.Könnte aber auch Geschmacksache sein.
Die Verzögerung find ich aber wirklich toll.
Ich hab ne andere Pumpe dran und alles is gut.
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

mit ner 19er Nissin-Pumpe ist das Problem weg. Sieht fast so aus wie die Originalpumpe und kostet wesentlich weniger wie ne Brembo.

Grüsse
Michael
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

was ist bei dir gescheiter druck punkt sie soll nicht einfach hart sein sie sol schon weich zu ziehen sein so das mann ihn die kurve bremsen kann.........
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

@ Heitzer - habe sogar schon die 2te drin. Komplette Anlage samt Zangen ist vor ca.1 1/2 Jahr auf Kulanz gewechselt worden.

Da danach immer noch nicht alles Top war, habe ich beschichte Kolben und ein 2 Leitungs-System eingebau und mir einen Wolf entlüftet. Von unten nach oben , von oben nach unten inkl. Bremspumpenentlüftung.
Wenn ich jetzt nach einer Woche mal daran zeihe kann ich den Hebel bis zum Stummel zeihen.

@ onkel tom - das Möppi bremst ja auch aber der schwammige Druckpunkt ist echt nervig.
Habe vor Jahren mal ne Kawa ZX9R gehabt und da empfand ich das um Welten knackiger :D

Hallo Hechi - weich ziehen läst sie sich ja aber ich muss mich bei jeder Bremsung neu an das ( mein ) maximum rantasten.

( PS. ich bin dir noch was schuldig!!! , hast meine mail bekommen ???)

Gruß
Wolli
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

dann kauf dir ne rcs pumpe und fertig ok
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • nomis157 Offline
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
  • Wohnort: PLZ 64

Kontaktdaten:

Beitrag von nomis157 »

Wolli altes Haus mach dir nicht soviele Gedanken über den Druckpunkt lass einfach rollen und die Zeiten purzeln ;)
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

nomis157 hat geschrieben:Wolli altes Haus mach dir nicht soviele Gedanken über den Druckpunkt lass einfach rollen und die Zeiten purzeln ;)
Cooler Tip, zu langsam durch die Kurven gehts ja schon mal nicht wenn die Bremse mal nicht bremst.
wolli hat geschrieben:Wenn ich jetzt nach einer Woche mal daran zeihe kann ich den Hebel bis zum Stummel zeihen.
Bei diesem Symptom dürfte was faul sein oder und das sollte man beseitigen. Einen harten Druckpunkt gibt es mit der SC57 Pumpe aber wirklich nicht.
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Lutze hat geschrieben:Einen harten Druckpunkt gibt es mit der SC57 Pumpe aber wirklich nicht.
Stimmt, ich fand die Bremse trotzdem sehr gut dosierbar.
Ich hab bis auf Stahlflex und CRQ/EBC bei der SC57 und SC59 nie was verändert. 8)

Ich denke wolli hat Luft im System.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Antworten