Zum Inhalt

Circuit de Bresse mit S.T.E.I.L-Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Schulleck Offline

Circuit de Bresse mit S.T.E.I.L-Racing

Beitrag von Schulleck »

Hallo Zusammen,
Ich war mit STEIL vom 06.09.-09.09.10 am Circuit de Bresse in Fronkreisch.
Ich muss sagen:" Einer der besten Events die ich bis je besucht habe"!!
Leider hat das Wetter am Dienstag nicht wirklich mitgepielt, aber es war wenigstens durchgehen Nass :D , sonst war´s Prima.

Das Team
Günter Nabe und sein Team waren super freundlich und vollkommen problemlos. (habe ich auch schon anders erlebt, dazu Grüße an Art-Motor).

Die Strecke
3km Länge und dabei 17 Kurven lassen das Kurvenherz schneller schlagen. 1-2 Sche... Kurven sind zwar auch dabei, aber das liegt dann eher am Fahrer :oops: . Wenig Bodenwellen und schöne bergauf/bergab Passagen.

Sicherheit
Weite Auslaufzonen Gras und Kies fast überall, nur Eingang Start-Ziel ist die Boxenmauer ein bisschen nah dran.
Das Streckenpersonal ist ausreichend und aufmerksam, das Medical Center ist perfekt ausgerüstet und die Notärztin sehr hübsch :twisted:

Anfahrt
Vollkommen problemlos, die Strecke liegt direkt an der A39 zwischen Dijon und Lyon. Von Ruhrpott sind es ca. 700km.
Sagte ich problemlos? Nur dann, wenn Dich das Navi auf dem Rückweg NICHT aut Eifeler Feldwege nach hause führt.

So genug geschleimt.
Nochmal Danke an die STEIL´s.

Gruß und bis zum nächten Jahr
Thomas der Adelige :D
kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

War auch da, echt super.

Dienstag wars Wetter bescheiden ja, aber wenigstens durchgehend Nass. Ich fand Donnerstag morgen aber schlimmer. Regen von der Nacht, aber trocken und teils sonnig, nicht nach weiterem Regen aussehend - aber das Abtrocknen hat viel länger gedauert, als ich gehofft hatte :?.

Woher weißt du wie die Notärztin aussieht? Afaik gab es doch nur 4 gestürzte in den 3 Tagen. 3 von denen bist du bestimmt nicht, der vierte war mit einer roten Daytona. Warst du das?
  • Schulleck Offline

Beitrag von Schulleck »

Moin Tutti,

Ne ne ich bin dann doch lieber sitzen geblieben. Obwohl ein paar Streicheleinheiten von Frau Doktor wären nett gewesen.
Ich habe sie im MC gesehen.

Hast du Dir die Bilder schon angesehen? www.images-sportives.com

Gruß
Thomas #186
kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Achsoo ok.

Ja hab die Fotos schon gesehen, aber gibt ja nur so grobe Übersichtsseiten mit vielen Bildern sehr klein auf einem Bild für die Vorschau...

Naja auf dem Kurs kam ich eh nicht so auf Schräglage irgendwie, da fehlte immer ein wenig was.

Grüße
  • ochjoo Offline

Bresse Notärztin

Beitrag von ochjoo »

Hi,
die Notärztin sah wirklich gut aus, kann ich bestätigen. Ist mir über den Weg gelaufen, als ich den mal so rumgelaufen bin im Regen des ersten Tages...
Veranstaltung, Organisation alles tikkitakki, die STEIL Leute sind einfach gute Typen, im Fahrerlager geht es relaxed zu.
Die Strecke ist auch ein Geheimtip, finde ich.
Gruss.
ochjoo
  • Ulrich Offline

Beitrag von Ulrich »

Hallo Schulli du altes Schnabeltier,

denke immer daran "ich habe dich im Auge". Andere Mrs Dr oder so geht nicht. Ich erwarte euch bei Frank und Silvia zum Martinsfeuer.

Vom 14.09 bis 04.10. findest Du mich im Bad Salzuflen, mach mal contakt.

Ich schaue mir am 23/24.10 Groß Dölln an, wenn alles passt.

An sonnsten sehen wir uns ja bei Frank und Silvia oder bei Mama Rosa.

Im nächsten Jahr werden wieder auf der Renne sicher den einen oder anderen Termin gemeinsam genießen. Schleitz ist für mich ein echtes Thema.

Grüße Ulli
Ulli
  • lemans Offline

Bresse mit Steil-Racing

Beitrag von lemans »

Hallo,

auch ich kann mich dem Vorredner (Moin Schullek) nur anschließen.

Tolles Event, super Strecke.

Da muss ich jetzt keine großen Worte mehr machen.

Grade die etwas kleineren Veranstalter machen in der Szene oft mit familiärer und persönlicher Atmopshäre das Salz in der Suppe aus.

Von daher schaut Euch auch mal besonders das Angebot dieser Veranstalter an , gerade auf kleineren Strecken kann viel Spass gehabt werden, und oftmals zu recht zivilen Preisen.

MfG

Martin
  • Borchi Offline

Beitrag von Borchi »

Jo, ich habe schon gehört, dass alle viel Spass hatten.
Leider musste ich aus persönlichen Gründen kurzfristig absagen und Ersatz für die Instruktion besorgen. Mist mist mist und das bei meiner Lieblingsstrecke.
Wie ich gehört habe, haben Michael und Dirk einen guten Job gemacht und die Veranstaltung war sehr spassig, wenn auch etwas feucht.

ich freue mich jetzt auf die letzte Runde mit STEIL in LeLuc und die nächste Saison mit Bresse im Kalender.

Bis bald und viele Grüße

Borchi
Energieeeeeee Scotty
  • Cerberus Offline

Beitrag von Cerberus »

Borchi hat geschrieben: ich freue mich jetzt auf die letzte Runde mit STEIL in LeLuc
Ja und ich erst. Bin nun schon das dritte Jahr bei STEIL dabei. Macht einfach immer mehr Spaß mit den Jungs.
Und zu Bresse, auch wenn es anfangs sehr nass war, dennoch war es einfach nur "geil". Schade nur, das es sehr wenig Teilnehmer waren.
Als dann noch am Grillabend beschlossen wurde, dass wir beim 6h Rennen auf dem Nürburgring antreten, war meine Begeisterung kaum zu bremsen.

OT: NBR war wie erwartet genial, Ergebnisse und Bericht auf http://www.steil-racing.de/nuerburgring.htm

Jedenfalls freue ich mich nun schon auf den Saisonabschluss in Le Luc. Und das liegt nicht nur daran, dass ich drei Jahre da gewohnt habe, es ist einfach das familäre, was STEIL ausmacht. Die Freundlichkeit, Geborgenheit, ... muss man einfach mitgemacht haben ...

3 Finger zum Gruß
Danny
  • rennschlampentreiber Offline
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von rennschlampentreiber »

Cerberus hat geschrieben: Jedenfalls freue ich mich nun schon auf den Saisonabschluss in Le Luc. Und das liegt nicht nur daran, dass ich drei Jahre da gewohnt habe, es ist einfach das familäre, was STEIL ausmacht. Die Freundlichkeit, Geborgenheit, ... muss man einfach mitgemacht haben ...

Jup, das hört sich schon mal gut an.
Bin jetzt das erste Mal dort und auch schon recht gespannt, was mich erwartet...
Antworten