der erlebnisbericht:
so...... also.... wir sind da am sonntag gemütlich losgezuppelt richtung oschersleben,waren da um kurz vor 18:00 da, haben uns angemeldet, ne box angemietet, den wohnwagen aufgebaut, die moppeds abgeladen (mit ner ladebüne hat man da echt die show auf seiner seite. grins) ...haben dann mal die grillmaschine angeschmissen, zwischenzeitlich kam dann noch thomas (kollege vom kollegen) aus hh mit drei freunden an, die sich dann die box mit uns teilten, haben dann noch zusammen gemütlich bierchen und verschiedenste Sorten fleisch vertillgt und sind anschließend in die kojen gehüpft...
montagmorgen dann.. fahrerbesprechung!! als ich so in die runde schaute, kammen ziemliche zweifel in mir auf ob ich hier bei der richtigen veranstaltung bin...(wo geht´s hier zur idm?grins) ... dann standen zwei Einführungsrunden auf dem plan... und ich keinen plan von nix.. na klasse. nach diesem schlimmsten (naja, fas jedemfalls:-)) 5 minuten meinens daseins hier auf erden waren meine zweifel nicht undbedingt kleiner geworden... aber als geiziger westfale sagte ich mir: schitt drupp und gas! zum ersten turn dann brav hinten angestellt( hat man wenigstens etwas zeit bis die alle an einem vorbeisemmeln, dachte ich mir so...) also raus... und auf der gegengraden verabschiedete sich der kantenschutz von der scheibe... na das wird ja supi hier... ich also wieder in die box..band runtergerupft und weiter... bin dann wohl auf allen linien unterwegs gewesen.. wohl nur selten auf der ideallinie... aber was solls... die laune hellte sich dann auch langssam auf... nachdem ich die meiste zeit links und rechts überholt wurde gelang mir mein persönliches erfolgserlebnis: in der rechts nach start/ziel hab ich die blöde doppelXX aussenrum vernichtet... strike!!
für viel mehr reichte es dann auch nicht mehr... aber es wurde langsam besser...
zwischendurch dann die vollgaselite geschaut.. alle für bescheuert erklärt und dann waren wir auch schon wieder drann....ich wieder brav als letzter raus.... die doppelxx ziemlich direkt versägt( strike!!) hab dann noch eingige wenige überholen können und hatte dann jemanden vor mir der ne klitze kleinigkeit schneller war und habe mich dann mal dem linenstudium zugewendet(achso muss man durch die schikane... diese gottverdammte kurve vor start und ziel werde ich aber wohl nie lernen .. grummel....blödes dingen) turn 3 war dann auch schon besser.... hab mich dann ziemlich verjagt als der stiefel rechts aufmal auf dem teer schrappte.... uuuurraaaaaahhh panik..... naja nix passiert.. aber egal..... ziemlich zum ende des turns wollte ich dann wohl ohne zu bremsen durch die rechts/links am ende der gegengraden: hinni schaut so..ohhh 200 meter noch... besser mal bremsen wa? och nööö warum den, geht auch so....flööttt... moment mal...bremmmsssssennnnnn naja... hab dann mal wieder ne ziemlich komische linienwahl hingelegt, aber nix in den kies...im vierten turn fing es ein bischen zu nieseln an .. und deshalb bin ich dann etwas früher in die box .. das war mir nicht geheuer..... der nächste turn war dann komplett vernieselt... zum ende haben sie dann die strecke offengemacht und alle die wollten konnten fahren... wobei 85 % der leute schon abgereist waren... schön leer hier... feinfein....
gegen 18.00 war dann schluss und wir haben noch ein bischen gelabert, gegrillt, bierchen vernichtet und dann schön gepennt... was für ein tag.!!
dienstags dann in aller ruhe gefrühstückt, moppeds uw verladen und dann wieder los richtung westen abends dann noch alles wieder abgeladen und das war´s...
fazit: saugeil.. nach anfänglichen bedenken... bremsen muss besser werden, die gabel muss härter, und mit der richtigen drehzahl und gang aus den ecken rausbeschleunigen muss ich auch noch üben... 4000 sind einfach zu wenig auf dem drehzahlmesser...

gruss
hinni
P.S.: ber bto10 hat erstmal gereicht... aber beim nachsten mal wird´s wohl nen pp geben, schätze ich mal..