1.Tag. Pünktlich am Morgen begann es zu nässeln. Zum Glück aber nur ganz kurz und es blieb das ganze Wochenende trocken. Ich hatte den Lenker nun auf Schwuckenstellung justiert und los gings.
Erster Turn war einrollen angesagt, da ich erst für einen kastastrophalen Tag hier war. Immerhin erkannte ich die Kurven doch relativ schnell wieder und es lief von Turn zu Turn besser.
Ich war in der Gruppe B ganz gut aufgehoben und gehörte auf alle Fälle zum schnelleren Drittel was mir ganz gut gefiel. Da ich meinen Laptimer absichtlich nicht montiert hatte konnte ich mich voll und ganz auf mich und die Duke konzentrieren. Immerhin konnte ich nun schon einen 20 Minuten Turn durchhalten. Die Arme taten zwar weh aber es wurde nicht schlimmer. Das war schon mal positiv.
So fuhr ich alle 7 Turns brav durch und war durchaus zufrieden mit dem Verlauf des Tages. Die Zeit weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Irgendwann hing mal eine 2.06.... aus, ich glaube aber ich war noch schneller am 1.Tag.
Vorgenommen hatte ich mir für das Wochenende unter 2 Minuten zu kommen.
Am 2.Tag hatte ich sozusagen 2 Intensivblocks zu bewältigen, da viele Zeittrainings und Rennen auf dem Programm standen. So hatte ich gleich einen Doppelpack mit 20 Minuten Pause.
Nun machte sich mein falsches Training doch bemerkbar. Kneipe statt Muckibude bringt doch keine Kondition J. Aber ich hatte ja Pause und konnte mich wieder erholen um am Nachmittag den 3er Pack in Angriff zu nehmen.
Laut Woife hatte ich mich zeitenmäßig schon wieder verbessert, so dass mein Ziel in greifbare Nähe rückte.
Die Strecke fordert mich und meine Duke schon ausserordentlich. Auf der Gegengerade wünschte ich mir sehnlichst einen Lenkungsdämpfer, denn die Lenkanschläge dämpfen doch etwas hart. So musste ich mir eine eigenartige Fahrweise aneignen um überhaupt im Sattel zu bleiben. Aber man gewöhnt sich ja an alles.

Die letzten 3 Turns liefen schon ganz flüssig für mich und trotz dessen dass man Gruppe B und C zusammengeworfen hatte war ich auf Zeitenjagd.
Hierfür war aber schon ein gnaderloser Fahrstil angesagt um an den ganzen langsameren Fahrern möglichst ohne Zeitverlust vorbeizukommen.
In diesen 3 Turns gelang es mir die 2 Minuten Schallmauer zu durchbrechen und ich fuhr eine 159.740. Somit war meine Vorgabe erfüllt und ich war zufrieden.
Sollte man zumindest meinen. Aber nein nun wollte ich natürlich mehr!!!!
Da ich nie eine richtig freie Runde hatte, war mir schon klar dass ich locker eine 1.57 fahren könnte.
Ich fragte ob ich das linzenfreie Rennen mitfahren darf und Micha meinte da bin ich ja sowieso dabei. Alles klar, morgen gilts. Dann komme ich morgen hin und ich stehe nicht in der Startaufstellung.
Aufgrund von aneinander vorbeireden musste ich nun von ganz hinten starten. L Das fand ich zuerst total sch....ade, aber da ich noch nie mit der Duke gestartet bin fand ich den Startplatz auf einmal gar nicht mehr so schlecht.
Auf gings in die Startaufstellung, ich musste gleich ein paar Reihen wieder zurückschieben da ich vor lauter Aufregung viel zu weit vorgefahren bin. Ich entschied mich nach der Aufwärmrunde für einen Strassenfahrterstart. Ganz normal losfahren.
So die Ampel ging aus und ich startete ganz normal los. Dieser erwies sich als Glücksgriff da ich viel besser als die anderen wegkam. Ich nahm gleich den Weg ganz innen aber leider hob ganz innen vor der Kurve einer die Hand so dass ich eingeklemmt wurde.
So ein Mist nun musste ich mich wieder hinten anstellen. Aber ich schnappte mir die ganzen Burschen gleich in der ersten Runde ausserum.
War auch keine Kunst da sie ja viel langsamer als ich waren. Nachdem ich so ca. gefühlte 15-20 Leute überholt hatte war eine grössere Lücke die es zu schließen galt.
Ich holte mächtig auf eine CBR 600 auf und konnte die Lücke rasch schließen. ( was mich wunderte dass hier 600er und 750er zusammen fahren und scheinbar auch gewertet werden.)
Ich hing dann aber fest an dem Burschen denn er wachte auf einmal auf als ich ihm im Getriebe hing.
Was auch blöd war, ist dass mir immer der Schalthebel aufging. Kein gutes Gefühl immer Angst haben zu müssen, dass der Gang raushüpfen könnte.
Aber egal sagte ich mir das Rennen muss weiter vorne beendet werden. Hierzu verhalf mir eine Überrundung der schnellen Jungs so konnte ich am CBR Fahrer mit durchschlüpfen. Ich gab dann echt alles und hoffte mich absetzen zu können.
Dann kam was ich befürchtet hatte, meine Arme wurden steinhart und vorbei wars mit der Leichtigkeit. Aber es waren noch 2 Runden zu fahren.
Ich versuchte runder zu fahren was mir aber glaube ich nicht gelang. Die Bremspunkte wurden immer früher gesetzt da ich keinerlei Kraft mehr in den Armen hatte.
Auf der Zwischengeraden war es dann soweit, die CBR setzte sich wieder an mir vorbei. So eine Scheisse sagte ich mir nun wenigstens dranbleiben.
Das funktienierte ganz gut und ich dachte die 1 ½ Runden schaffe ich auch noch.
Doch es sollte anders kommen. Ende Start-Ziel verbremste ich mich etwas und ich kam etwas weiter raus und es wischte noch eine R6 durch.
Egal ich legte um und gab Gas doch nichts rührte sich. Ich dachte was ist denn jetzt los und zog gleich ganz nach innen um dort auszurollen. Es war mir schlagartig klar, ich hatte zuwenig getankt.
Ich Idiot!!!! J Meinen ersten Anschiss bekam ich gleich vom Streckenposten ( er hat gefragt was lost ist) und den 2.ten gleich von Woife hinterher. Egal, das Rennen war geil.
Fazit: Ich und die Duke werden noch eine Weile brauchen bis wir uns verstehen, doch es macht schon unheimlich Spass den Burschen in den Ecken reinzustechen um dann aber leider auf der Geraden wieder so dermassen verblasen zu werden. Auch wenn viele sagen es ist kein Rennmotorrad so kann man es doch sehr schnell um den Kurs jagen. Ach ja, meine 1,57 muss noch warten. Haha. Verkrampt wie ich war wurde es nur eine 1.59.2... Aber ich bin zufrieden damit. J
Und am geilsten war auf dem Lausitzring die Kurve Ende-Start-Ziel. Die Begrenzer mit dem Knie und teilweise mit dem Schuh zu klatschen ist eine wahre Freude. J So das wars, danke fürs lesen. Beast666