Problem gsxr k5 - Krümmerriss nach Fasthighsider ?!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- japsrunner Offline
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Problem gsxr k5 - Krümmerriss nach Fasthighsider ?!
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Liebe Gemeinde,- nachdem ich neulich in Brünn in der berüchtigten Bergauf-rechts einen beinahe Highsider hatte - mit viel Glück gerade noch abgefangen und nur die eier geprellt - gab meine geliebte suzi recht derbe geräusche von sich. Ursache für die ungewohnte Geräuschkulisse war ein ca. 20cm langer Riss in höhe Interferenz?rohr, der definitiv vor dem fast Highsider nicht da war.
Sollte wohl eine Überbeanspruchung von Rahmen und Fahrwerk Schuld an dem Krümmerriss sein ? Hat irgendwer ähnliches an seinem Mopped beobachtet ? -
Kann ich meinen Suzuki-Dealer in regress nehmen, weil er versucht hat den Titankrümmer wie Stahl zu schweißen ? - aus dem Riss ist dadurch eine Kraterlandschaft geworden.......schrott.....
ich bin so ratlos.......
Sollte wohl eine Überbeanspruchung von Rahmen und Fahrwerk Schuld an dem Krümmerriss sein ? Hat irgendwer ähnliches an seinem Mopped beobachtet ? -
Kann ich meinen Suzuki-Dealer in regress nehmen, weil er versucht hat den Titankrümmer wie Stahl zu schweißen ? - aus dem Riss ist dadurch eine Kraterlandschaft geworden.......schrott.....
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Knapp vorbei ist auch daneben.
- Sascha#314 Offline
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Mir ist mal das Interferenzrohr beim Anbauen meines Akrapovic Krümmers (allerdings V4A Edelstahl) abgebrochen. Das muss da nur etwas verspannt beim Einbau gewesen sein, dann wars passiert.
Bei nem Fast Highsider, kann ich mir vorstellen, dass sich das Fahrwerk / Rahmen etwas verwindet und wenn der Krümmer etwas verspannt war, evtl auch durch die Hitze ausgedehnt, kann das denke ich schon passieren... Aber hab ich noch nicht gehört.
Zu deiner zweiten Frage: keine Ahnung.

Bei nem Fast Highsider, kann ich mir vorstellen, dass sich das Fahrwerk / Rahmen etwas verwindet und wenn der Krümmer etwas verspannt war, evtl auch durch die Hitze ausgedehnt, kann das denke ich schon passieren... Aber hab ich noch nicht gehört.
Zu deiner zweiten Frage: keine Ahnung.

- tracy03 Offline
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- Sascha#314 Offline
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Mein Originalkrümmer ist bei mir am Rahmen festgeschraubt!tracy03 hat geschrieben:ich verstehe nicht wie eine verwindung der rahmens schuld an einem riss im krümmer sein soll???
der krümmer ist doch am motor festgeschraubt und hat keinerlei feste verbindung mit dem rahmen.
sehr merkwürdig
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- Rudi Offline
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- beast666 Offline
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Was meinte denn dein Händler dann zu seinem Missgeschick 

- GP503.de_Franz Offline
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Komme nicht so ganz mit!
Eine K5 alse keine Garantie mehr egal unter welchen Umständen.
Der Händler sollte wissen was er versucht zu schweißen, macht aber nix - war zuvor schon Schrott und ist jetzt Schrott, also ein Schaden!
Yep, Rahmen, Gabeln, Schwingen flexen beim mopedfahren mehr als wir denken!
- RS-Lehrling Offline
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Wenn Teile verspannt sind und dann noch diesen extremen Temparturen ausgesetzt sind kann es schnell mal zu einem Haariss kommen .
Dein Highsider hat ihm wahrscheinlich den Rest gegeben .
Man muss alles als komplettes Teil sehen . Motor , Krümmer , Mittelstück , Endrohr . Das Endrohr ist mit dem Heck verbunden . Und da passiert einiges an Bewegung zwischen den Teilen .
Und die hohen Frequenzen und Erschütterungen sind echt nicht zu unterschätzen . Glaub mir ich Arbeite jeden Tag mit sowas . Da reissen Teile und Schweissnähte das hättest du nicht gedacht
Gruss L
Dein Highsider hat ihm wahrscheinlich den Rest gegeben .
Man muss alles als komplettes Teil sehen . Motor , Krümmer , Mittelstück , Endrohr . Das Endrohr ist mit dem Heck verbunden . Und da passiert einiges an Bewegung zwischen den Teilen .
Und die hohen Frequenzen und Erschütterungen sind echt nicht zu unterschätzen . Glaub mir ich Arbeite jeden Tag mit sowas . Da reissen Teile und Schweissnähte das hättest du nicht gedacht
Gruss L
Aber wahrscheinlich GummigelagertTutti hat geschrieben:Mein Originalkrümmer ist bei mir am Rahmen festgeschraubt!tracy03 hat geschrieben:ich verstehe nicht wie eine verwindung der rahmens schuld an einem riss im krümmer sein soll???
der krümmer ist doch am motor festgeschraubt und hat keinerlei feste verbindung mit dem rahmen.
sehr merkwürdig
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