Digital Spiegelreflex
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Digital Spiegelreflex
ich trage mich mit dem Gedanken an den Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera. In die engere Auswahl ist die Nikon D90 und die Canon 50/60 D geraten.
Kann mir einer was zur Eignung für Rennstreckenaufnahmen dieser beiden Modelle sagen? Habe es bisher nur mal mit einer geliehenen 550D probiert, war vom Ergebnis schon ganz angetan.
Gruß
Steph
ich trage mich mit dem Gedanken an den Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera. In die engere Auswahl ist die Nikon D90 und die Canon 50/60 D geraten.
Kann mir einer was zur Eignung für Rennstreckenaufnahmen dieser beiden Modelle sagen? Habe es bisher nur mal mit einer geliehenen 550D probiert, war vom Ergebnis schon ganz angetan.
Gruß
Steph
- Steffen 2.0 Offline
- Sascha#314 Offline
Danke für den Hinweis. Ich will beides fotografieren. An der Strecke und im Fahrerlager. Ich habe mich gestern mal bei http://www.audiophil-foto.de beraten lassen. Die ganzen Neuerungen der angekündigten Modelle wären wohl für den Einsatzzweck nicht unbedingt notwendig. Das Geld kann ich mir wohl sparen. Ich habe auch nicht den Anspruch auf endgeile Profibilder, sondern einfach was ordentliches.
Zur Messe schaffe ich es einfach zeitlich nicht.
Gruß
Steph
Zur Messe schaffe ich es einfach zeitlich nicht.
Gruß
Steph
Re: Digital Spiegelreflex
Gruß
Steph
ist wohl auch Geschmacksache...
Unterschiede in einigen Details...
mir war auch die Verarbeitung wichtig (Canon/Plastik - Nikon/Alugehäuse)
ich hab meiner Frau die Nikon geholt - sie ist absolut zufrieden...
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
- wimme Offline
Für Fahrbilder langes Teleobjektiv verwenden, ab 300 mm (Kleinbild). Nötig an der Rensntrecke, weil man oft weit weg stehen muß. Ein gutes Objektiv ist oft teurer als die Kamera selbst. Schau mal bei den lichtstarken Nikon oder Canon-Objektiven mit 400-600 m nach, da legt mal schnell zehn Mille hin!
Kamera? Eine SLR mit Crop-Faktor (Canon 1,6, Nikon 1,5) ist praktisch ähnlich gut wie eine Vollformat-Schnitte.
Ob Canon oder Nikon, ist in der Praxis gleich. Beide bauen recht gute Kameras, kenne beide Fimen. Unterschiede recht gering, vernachlässigbar, finde ich.
Aber was gern vergessen wird: Actionaufnahmen (Mitzieher) brauchen Übung. Viel Übung. Wie so oft im Leben ist die Hardware nicht das Alles-Entscheidende
Viel Spaß beim Knipsen
Günter
Für Fahrbilder langes Teleobjektiv verwenden, ab 300 mm (Kleinbild). Nötig an der Rensntrecke, weil man oft weit weg stehen muß. Ein gutes Objektiv ist oft teurer als die Kamera selbst. Schau mal bei den lichtstarken Nikon oder Canon-Objektiven mit 400-600 m nach, da legt mal schnell zehn Mille hin!
Kamera? Eine SLR mit Crop-Faktor (Canon 1,6, Nikon 1,5) ist praktisch ähnlich gut wie eine Vollformat-Schnitte.
Ob Canon oder Nikon, ist in der Praxis gleich. Beide bauen recht gute Kameras, kenne beide Fimen. Unterschiede recht gering, vernachlässigbar, finde ich.
Aber was gern vergessen wird: Actionaufnahmen (Mitzieher) brauchen Übung. Viel Übung. Wie so oft im Leben ist die Hardware nicht das Alles-Entscheidende
Viel Spaß beim Knipsen
Günter
Wimme#19
Klar, da hast Du Recht. Zum Glück leiht mir der Händler hier vor Ort auch sein Objektiv, wenn ich es brauchewimme hat geschrieben:Hi Stefan,
Viel Spaß beim Knipsen
Günter
Das mit der Übung ist sicher richtig. Auf mich macht die Nikon einfach bisher einen stabileren Eindruck. Das kann natürlich im Langzeitgebrauch anders aussehen. Daher auch meine Frage.
Gruß
Steph