Servus,
habe gebraucht eine Akra Titan komplett für meine RN19 erworben und ist auch in wirklich gutem Zustand.
Heute habe ich die Komplettanlage installiert und natürlich mal Probelaufen lassen.
Dabei entsteht nach kürzester Zeit Qualm. Von der Farbe her ist der eher weiss. Scheint unten an den Sammlern zu entstehen.
Mopped ist jetzt knapp 5500km gelaufen und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.
Was könnte es sein und wo sollte ich noch mal schauen? Die Verbindungen noch mal lösen und alles komplett reinigen?
Gruß
kleine Frage zur Akra komplett
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
kleine Frage zur Akra komplett
Dass es beim Probelauf mal qualmt, ist m.E. nicht ungewöhnlich.
Je nach dem, was bei der Montage auf die Rohre gekommen ist (man fasst die dabei ja nicht mit weissen Baumwollhandschuhen an), verbrennt/verdampft das mit zunehmender Erwärmung.
Z.B. kann ich beim Ölwechsel aufpassen wie ich will, danach qualmt es immer irgenwo und riecht auch nach Öl.
Ich nehme also mal an, irgendwas wird auf den Rohren gewesen sein.
Je nach dem, was bei der Montage auf die Rohre gekommen ist (man fasst die dabei ja nicht mit weissen Baumwollhandschuhen an), verbrennt/verdampft das mit zunehmender Erwärmung.
Z.B. kann ich beim Ölwechsel aufpassen wie ich will, danach qualmt es immer irgenwo und riecht auch nach Öl.
Ich nehme also mal an, irgendwas wird auf den Rohren gewesen sein.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...
- schnabi Offline
- Motorrad: GSXR 750 k8
- Lieblingsstrecke: Assen
Das sollte normal sein, kann gut sein das es Kondenswasser ist (evtl. lag die ja in einer feuchten Garage oder so..)
Wenn es dicker Qualm ist, könnte es auch sein das der Vorbesitzer nen Motorschaden hatte und die Wolle im Pott versaut ist (hatte ich mal bei ner gebrauchten Anlage)
Das legt sich allerdings auch mit der Zeit, einfach mal laufen lassen bis das Moped warm is.
Wenn es dicker Qualm ist, könnte es auch sein das der Vorbesitzer nen Motorschaden hatte und die Wolle im Pott versaut ist (hatte ich mal bei ner gebrauchten Anlage)
Das legt sich allerdings auch mit der Zeit, einfach mal laufen lassen bis das Moped warm is.
Scheiß drauf....Man lebt nur einmal!
- rick-the-big Offline