Mille vs. Superduke vs. TL R vs. ???
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- whiskeytaster Offline
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Mille vs. Superduke vs. TL R vs. ???
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Hier jetzt mal im passenden tread..welcher 2 Zylinder ist zu empfehlen?
Mille vs. Superduke vs. TL R vs. ???
Ne Duc 999 und ne superduke bin ich schon auf dem NBR gefahren... da hat die SD mehr etwas mehr Spass gemacht!
Es gibt da ja schon Unterschiede zwischen den Maschinen bezüglich Haltbarkeit, Unterhaltskosten, Anschaffungspreis, Ersatzteile, Leistung... und ich liebäugel etwas mit dem Seriensport (2Zylinderklasse)...
Mille vs. Superduke vs. TL R vs. ???
Ne Duc 999 und ne superduke bin ich schon auf dem NBR gefahren... da hat die SD mehr etwas mehr Spass gemacht!
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WILL RACE FOR BEER Tour 2021:
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/
#45
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- MilleMarco Offline
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also ich bin die sd mal über 1 stunde auf der straße probegefahren und die mille bj 2001 fahre ich seit diesem jahr aufn ring.
also ich denke die mille ist besser fürn ring geeignet als die sd, aber rein vom motor her werden sich die 2 nicht viel nehmen. fahrwerk ist bei der ktm vielleicht ein wenig besser wenn du mit der normalen mille vergleichst und in etwa gleichwertig mit der scharfen öhlins mille. die bremsen dürften die gleichen sein, nämlich brembo p4 - mit srq oder crq belägen bremsen die eigentlich schon sehr gut!
eigentlich werden die 2 eisen ziemlich gleich schnell sein bei gleichen fahrer, mir gefällt die mille fürn ring halt besser, weil sie eben dafür gemacht ist, alleine schon von der sitzposition und der verkleidung her gesehen. die sd ist halt schon sehr handlich, da gefällt mir die gute stabilität der mille mehr, obwohl sie auch sehr handlich ist (nicht dass die sd instabil wäre, aber ich glaube sie ist halt mehr fürs ordentliche straßenheizen ausgelegt).
die mille dürfte sehr robust sein, vom motor und vom rahmen her. der motor soll angeblich, wenn original, unzerstörbar sein. was du aber brauchst fürn ring ist die große ansaugmuffe vom 2000er modell und ein steuergerät plus auspuff um das drehmomentloch zu beheben. (findest alle infos bei ducati kämna, hat eine schöne hp wo alles super beschrieben ist und faire preise) 15er ritzel statt dem originalen 17er wäre auch super!
zu guter letzt: welches modell der mille bzw SD hast denn ins auge gefasst? mille r oder normale, welches bj? die normale sd oder die sd-r? da gibts ja schon ziemliche unterschiede in den baujahren....
lg
marco
also ich denke die mille ist besser fürn ring geeignet als die sd, aber rein vom motor her werden sich die 2 nicht viel nehmen. fahrwerk ist bei der ktm vielleicht ein wenig besser wenn du mit der normalen mille vergleichst und in etwa gleichwertig mit der scharfen öhlins mille. die bremsen dürften die gleichen sein, nämlich brembo p4 - mit srq oder crq belägen bremsen die eigentlich schon sehr gut!
eigentlich werden die 2 eisen ziemlich gleich schnell sein bei gleichen fahrer, mir gefällt die mille fürn ring halt besser, weil sie eben dafür gemacht ist, alleine schon von der sitzposition und der verkleidung her gesehen. die sd ist halt schon sehr handlich, da gefällt mir die gute stabilität der mille mehr, obwohl sie auch sehr handlich ist (nicht dass die sd instabil wäre, aber ich glaube sie ist halt mehr fürs ordentliche straßenheizen ausgelegt).
die mille dürfte sehr robust sein, vom motor und vom rahmen her. der motor soll angeblich, wenn original, unzerstörbar sein. was du aber brauchst fürn ring ist die große ansaugmuffe vom 2000er modell und ein steuergerät plus auspuff um das drehmomentloch zu beheben. (findest alle infos bei ducati kämna, hat eine schöne hp wo alles super beschrieben ist und faire preise) 15er ritzel statt dem originalen 17er wäre auch super!
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marco
- Frindl66 Offline
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Hi!
Bin sieben Jahre Mille (RP-Bj.2002) gefahren, zum Schluss auch auf´m Kringel!
Finde es immernoch ein absolut tolles und konkurrenzfähiges Motorrad!!!
Aber mir KHG und ner zackig kurzen Übersetzung nix für Grobmotoriker!!!
Viel Spaß damit - wäre meine Empfehlung an Dich!!!
PS: Zum Thema Ersatzteile und Motorhltbarkeit ist genug gesagt worden - absolut top!!!
!
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...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
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- whiskeytaster Offline
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[/quote]
zu guter letzt: welches modell der mille bzw SD hast denn ins auge gefasst? mille r oder normale, welches bj? die normale sd oder die sd-r? da gibts ja schon ziemliche unterschiede in den baujahren....
lg
marco[/quote]
Also ich kann (hoffe ich bekomme bald meine alte Maschine verkauft) so um die 5-max 6k€ einsetzen..die Suzuki TLRs gibts ja sogar noch günstiger. dafür bekommt man keine SD r, nur die normalen. Die mille ab 04 gefällt mir optisch besser als die älteren und die gibt dafür auch schon. Und auch, wenn das hier nicht gern gelesen wird, werd ich hin u wieder auch mal damit auf der Strasse fahren oder auch evt. mal die Nordschleife besuchen wenns juckt..
zu guter letzt: welches modell der mille bzw SD hast denn ins auge gefasst? mille r oder normale, welches bj? die normale sd oder die sd-r? da gibts ja schon ziemliche unterschiede in den baujahren....
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marco[/quote]
Also ich kann (hoffe ich bekomme bald meine alte Maschine verkauft) so um die 5-max 6k€ einsetzen..die Suzuki TLRs gibts ja sogar noch günstiger. dafür bekommt man keine SD r, nur die normalen. Die mille ab 04 gefällt mir optisch besser als die älteren und die gibt dafür auch schon. Und auch, wenn das hier nicht gern gelesen wird, werd ich hin u wieder auch mal damit auf der Strasse fahren oder auch evt. mal die Nordschleife besuchen wenns juckt..
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- harryschma Offline
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- moik Offline
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Öhmm. Was heisst "nur"?whiskeytaster hat geschrieben:...dafür bekommt man keine SD r, nur die normalen. ...
Die "R´s" sind nicht unbedingt für bessere Rundenzeiten gut.
Das haben u.a. die ersten beiden aus der Battle gut bewiesen.
cya da Moik
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#44 - Super Duke Battle
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- schinnerhannes Offline
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- Tead Offline
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Ich bin 2 2003er Mille gefahren, ne 2006er SD + 2008er SDR + 2010 SDR
An der Mille fand ich nervig das man zuviel ändern muss bevor man sie in Betrieb nimmt. Hier ne Ansaugmuffe, da pin16, hier Airbox. Tausend kleinigkeiten und am Ende lief sie trotzdem iwi net so gut wie die SD aus der Box - an der man nüx ändern muss außer vllt etwas höhere Fußrasten, wobei auch das nicht zwingend notwendig ist
für die LS würde meine Empfehlung Superduke lauten.
Auf der RS kann das wohl ein spassiges Gerät sein. Wettbewerbsfähig allerdings nur unter ihres gleichen. In der sogenannten "Superbike" Klasse hat man meiner Meinung nach einen spürbaren Nachteil gegen andere V2 aka Mille oder Duc 998/999 oder TL.
Auf der RS kann das wohl ein spassiges Gerät sein. Wettbewerbsfähig allerdings nur unter ihres gleichen. In der sogenannten "Superbike" Klasse hat man meiner Meinung nach einen spürbaren Nachteil gegen andere V2 aka Mille oder Duc 998/999 oder TL.
- Tead Offline
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Und wo ist der Nachteil gegen Mille oder Duc?Spatz hat geschrieben:für die LS würde meine Empfehlung Superduke lauten.
Auf der RS kann das wohl ein spassiges Gerät sein. Wettbewerbsfähig allerdings nur unter ihres gleichen. In der sogenannten "Superbike" Klasse hat man meiner Meinung nach einen spürbaren Nachteil gegen andere V2 aka Mille oder Duc 998/999 oder TL.