Hallo!
Ich habe auf meiner Gsx-r 1000 K5 eine Yoshimura komplett Anlage montiert. Die Anlage ist für viele Rennstrecken allerdings selbts mit Db-Killer zu laut. (Salzburgring und wahrscheinlich auch für den neu aufgebauten A1 Ring)
Ich hatte früher die Erfahrung, dass die Akrapovic Dämpfer mit 450mm länge und Db-Killer eigentlich sehr leise sind (ZX10-R am Stand bei 6500rpm nur 92DB!).
Ich würde gerne auf den yoshi Krümmer einen langen akra dämpfer stecken.
Leider passt das nicht, da ja der Yoshimura Enddämpfer einen gekrümmten Anschluß hat.
Gibts für diese Problem adapter oder speziell angefertigte Zwischenrohre?
Vielleicht kennt wer eine Adresse?
Oder muß man das selber bauen?
Danke schon mal im Vorraus
Chri
Adapter für Yoshimura Trioval Komplettanlage
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Adapter für Yoshimura Trioval Komplettanlage
Adapter wüsste ich keinen .... muss man selber machen
Gibt aber auch div. Yoshi Töpfe wo`s mit und one db-Eater (je nach Strecke hinhaut) hinhaut (98 - 100 mit bzw. 96db ohne)
Auf meiner K3 bin ich selbst mit db-eater und Akra kompl. sowie db-eater aber auch nie unter 98 (freundlich gemessen 96) gekommen ...
Hast du die 92 echt reproduzierbar (auch bei anderen Messungen) gehabt ? Oder war das ein "TÜV - Topf" ?
98 - 100 mit, 103 ohne(Yoshi Carbon lang)

96 ohne

Der "96er" war neu in 2010 und bisher nicht im Katalog ... ist aber teuer
(aber was ist bei Yoshimura nicht teuer ....
)
Gibt aber auch div. Yoshi Töpfe wo`s mit und one db-Eater (je nach Strecke hinhaut) hinhaut (98 - 100 mit bzw. 96db ohne)
Auf meiner K3 bin ich selbst mit db-eater und Akra kompl. sowie db-eater aber auch nie unter 98 (freundlich gemessen 96) gekommen ...
Hast du die 92 echt reproduzierbar (auch bei anderen Messungen) gehabt ? Oder war das ein "TÜV - Topf" ?
98 - 100 mit, 103 ohne(Yoshi Carbon lang)

96 ohne

Der "96er" war neu in 2010 und bisher nicht im Katalog ... ist aber teuer
(aber was ist bei Yoshimura nicht teuer ....

Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
Der Akra war ein Slip On Topf mit ABE.
Der dürfte sich aber zu einenm Race Enddämpfer mit DB-Killer nicht so stark unterscheiden.
Der hatte auch einen 60mm Anschluß.
Die Messung war übrings von Österreichischen TÜV. Die hatten das selbst nicht geblaubt, da ja der Serien Dämpfer mit 98 DB homoligiert war.
Wo bekommt man den die langen Yoshimura Dämpfer? Hab bisher für die K5 nur kurze SLip On Dämpfer gefunden.
Für die Japan komplett Anlage hab ich gar nichts mehr gefunden.
Der dürfte sich aber zu einenm Race Enddämpfer mit DB-Killer nicht so stark unterscheiden.
Der hatte auch einen 60mm Anschluß.
Die Messung war übrings von Österreichischen TÜV. Die hatten das selbst nicht geblaubt, da ja der Serien Dämpfer mit 98 DB homoligiert war.
Wo bekommt man den die langen Yoshimura Dämpfer? Hab bisher für die K5 nur kurze SLip On Dämpfer gefunden.
Für die Japan komplett Anlage hab ich gar nichts mehr gefunden.
imho wirst du mit ner Anfrage bei
Schäfer Motorsport - Yoshimura Importeur
wohl nicht so falsch liegen ...
Schäfer Motorsport - Yoshimura Importeur
wohl nicht so falsch liegen ...
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
Ich glaub das bringt bei dem Yoshimura auch nichts.
Der Dämpfer ist einfach zu kurz. Ich glaub der ist nur 300mm lang.
Für den Salzburgring gelten 98 Db am Stand bei halber maximal Drehzahl.
Und der Wert wird dann in der Boxengasse direkt neben der Mauer gemessen! Das machst natürlich nicht besser!
Hat niemand eine quelle für einen Adapter für die normalen 60mm Enddämpfer?
Der Dämpfer ist einfach zu kurz. Ich glaub der ist nur 300mm lang.
Für den Salzburgring gelten 98 Db am Stand bei halber maximal Drehzahl.
Und der Wert wird dann in der Boxengasse direkt neben der Mauer gemessen! Das machst natürlich nicht besser!
Hat niemand eine quelle für einen Adapter für die normalen 60mm Enddämpfer?