db Messung ProSpeed
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
db Messung ProSpeed
da ich vor habe nächstes Jahr ein paar Termine mit ProSpeed zu fahren, würde es mich mal interessieren ob sie bei Rennstrecken die eigentlich keine Lautstärkenbeschränkung haben trotzdem kontrollieren?
Auf der Homepage steht ja, das sie wenn nichts anderes vermerkt ist, max. 107db bei 6000 U/min zulässig sind!
Kann es da Probleme geben mit Racing-Anlagen???
MfG
da ich vor habe nächstes Jahr ein paar Termine mit ProSpeed zu fahren, würde es mich mal interessieren ob sie bei Rennstrecken die eigentlich keine Lautstärkenbeschränkung haben trotzdem kontrollieren?
Auf der Homepage steht ja, das sie wenn nichts anderes vermerkt ist, max. 107db bei 6000 U/min zulässig sind!
Kann es da Probleme geben mit Racing-Anlagen???
MfG
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Die im übrigen nicht nur die ortsansässigen Einwohner nerven, sonden auch so manchen Kolegen.Spatz hat geschrieben:mit einer normalen Racing-Anlage sind die 107 db kein Problem.
Damit sollen und werden aber die Helden abgehalten, welche meinen nur mit Krümmer oder superkurzen "MotoGP"-Endtopf rumfahren zu müssen.
Den Durchblick haben
...Saw100 .........
...Saw100 .........
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
So ist es. Es werden nur die ganz lauten rausgezogen! Mit jedem normalen Racing ESD kannste fahren!Saw100 hat geschrieben:Die im übrigen nicht nur die ortsansässigen Einwohner nerven, sonden auch so manchen Kolegen.Spatz hat geschrieben:mit einer normalen Racing-Anlage sind die 107 db kein Problem.
Damit sollen und werden aber die Helden abgehalten, welche meinen nur mit Krümmer oder superkurzen "MotoGP"-Endtopf rumfahren zu müssen.
- Ausreden-König Offline
.... die im Übrigen die Hauptursache der ganzen Lärm-Restriktionen an den Rennstrecken sind. Deshalb finde ich diese (selbstbestimmte) Maßnahme von Prospeed prima.Spatz hat geschrieben:..... Damit sollen und werden aber die Helden abgehalten, welche meinen nur mit Krümmer oder superkurzen "MotoGP"-Endtopf rumfahren zu müssen.
107 dB ist aber schon eine Hausnummer!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- schumacheru Offline
Hehehe - hast Du das 2006 in Rijeka auch schon so gesehen?Spatz hat geschrieben:mit einer normalen Racing-Anlage sind die 107 db kein Problem.

Meine Ohren pfeifen ja heute noch wenn ich an Deine 750er von damals denke! Mannmannmann!

The difference between men and boys is the price of their toys