Fahrwerks Anpassung auf der Rennstrecke durch Rennservice
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- bodyman Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Osche
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei Fahrwerks Anpassung durch das Personal vom Rennservice auf der Strecke?
Hab noch komplett ori Fahrwerk(RJ11 ist ja schon von Haus aus super) und möchte nur ein Rennstrecken Setup haben,sprich alles etwas härter,Zug-Druckstufe anpassen,damit ich keine aufreißende Reifen hab und guten Grip.
Also haben die Leute da wirklich Ahnung,oder ist es empfehlenswert sich vorher schon drum zu kümmern...
und ja ich hab die Suche bemüht,mir ist klar dass Fahrwerks Überarbeitung sinnvoler/besser ist,aber meine Rundenzeiten sind noch zu lahm für anderes Fahrwerk(Hockenheim GP 2.03).
Das Geld gebe ich erst mal lieber für Training aus.
Gruß
welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei Fahrwerks Anpassung durch das Personal vom Rennservice auf der Strecke?
Hab noch komplett ori Fahrwerk(RJ11 ist ja schon von Haus aus super) und möchte nur ein Rennstrecken Setup haben,sprich alles etwas härter,Zug-Druckstufe anpassen,damit ich keine aufreißende Reifen hab und guten Grip.
Also haben die Leute da wirklich Ahnung,oder ist es empfehlenswert sich vorher schon drum zu kümmern...
und ja ich hab die Suche bemüht,mir ist klar dass Fahrwerks Überarbeitung sinnvoler/besser ist,aber meine Rundenzeiten sind noch zu lahm für anderes Fahrwerk(Hockenheim GP 2.03).
Das Geld gebe ich erst mal lieber für Training aus.
Gruß
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Das wird dir niemand richtig beantworten können, weil das auf Erfahrungswerten beruht. Außerdem weiß man ja auch nie wen man vor sich hat. Zudem hat da jeder seine eigene Vorgehensweise! Fang doch erstmal an einfache Sachen selber zu versuchen! Mach dir doch erstmal Kabelbinder an die Gabel und an das Federbein und ermittel wie tief die Gabel/das Federbein eintaucht. Schau dir den Negativ-Federweg an usw.! Du findest hier und im Netz einige brauchbare Hinweise wie man da vor geht! Wenn du weiterhin Probleme hast, kannst du gucken, ob dir die Verstellungen leicht gefallen sind oder eben nicht. Dann kannst du ggf. immer noch Jemanden um Rat fragen! Du MUSST das selber versuchen! Try and error 
-
- bodyman Offline
ja selber versuchen tuh ich schon die ganze Zeit,ich hab auch vieles gelesen und viele Videos geschaut was das Grundwissen angeht,aber wenn das ein Profi macht,macht mir das ungemein den Kopf frei beim zynden.
Dass jeder verschiedene Erfahrungen gemacht hat ist klar,ich wollte die Meinung der Leute hören die das mal vor Ort auf der Strecke machen ließen.
Es gab ja mal auch bei PS oder Motorrad ein Grund Setup für die Rennstrecke für die RJ11,einige haben das 1 zu 1 übernommen und sind glücklich,aber die Grund setups sind ja meist für Leute mit 75 kg oder so,ich hab ein Kampfgewicht von 95 kg
Dass jeder verschiedene Erfahrungen gemacht hat ist klar,ich wollte die Meinung der Leute hören die das mal vor Ort auf der Strecke machen ließen.
Es gab ja mal auch bei PS oder Motorrad ein Grund Setup für die Rennstrecke für die RJ11,einige haben das 1 zu 1 übernommen und sind glücklich,aber die Grund setups sind ja meist für Leute mit 75 kg oder so,ich hab ein Kampfgewicht von 95 kg
- Steffen 2.0 Offline
Ich hab letztes mal in Hockenheim das selbst versucht, mit eher mäßigem Erfolg. Der Reifen ist volle Kanne aufgerissen.
Der Fahrwerksspezi vom Hafenger hat dann nen paar mal am Motorrad rumgedrückt, an allem rumgeschraubt und danach hatte ich zumindest ein deutlich besseres Gefühl
Ich würds wieder machen.
Der Fahrwerksspezi vom Hafenger hat dann nen paar mal am Motorrad rumgedrückt, an allem rumgeschraubt und danach hatte ich zumindest ein deutlich besseres Gefühl
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- bodyman Offline
hatte beim letzten Besuch in Hocken genau das selbe Problem,hatte zwar schönen Grip gehabt und ordentliches Gefühl,aber der Reifen ist mir volle Kanne aufgerissen..
also mein selbstversuch ist voll in die Hose gegangen,
musstest du was zahlen?oder machen sie das für die Kaffekasse???
Gruß
also mein selbstversuch ist voll in die Hose gegangen,
musstest du was zahlen?oder machen sie das für die Kaffekasse???
Gruß
-
- bodyman Offline
Ich befürchte bei 95kg wird das Fahrwerk sehr schnell an die Grenzen geraten egal wieviel du drehst oder drehen lässt.[/quote]
Ich meine die Federrate bei der RJ11 ist ganz hoch gewählt,wenn ich richtig informiert bin 95N.
Da kann man doch was einstellen?
oder spielt das eher eine Rolle ob Lineare Federn oder progressive?
Ich meine die Federrate bei der RJ11 ist ganz hoch gewählt,wenn ich richtig informiert bin 95N.
Da kann man doch was einstellen?
oder spielt das eher eine Rolle ob Lineare Federn oder progressive?
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most