Zolder - Phonmessung - Wer weiss was?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- ghost2001 Offline
- Motorrad: CBR1000RR08
Zolder - Phonmessung - Wer weiss was?
wir wollen dieses Jahr mal nach Zolder, da es recht nah liegt und die Strecke nicht so unspannend sein soll.
Jetzt haben wir einen Eintagestermin ins Auge gefasst, bei dem eine Phonbegrenzung von 95dB festgelegt ist.
In der Info des Veranstalters steht:
- Mit Serientopf kein Problem
er empfiehlt aber generell an den Messpunkten "ganz weit auf der anderen Seite, in einem hohen Gang" vorbeizufahren.
Hab' ne 2008er Fireblade SC59 mit Serienpott, allerdings geänderten Ram Air Kanälen und hab ehrlich gesagt null Bock auf der Renne in nem hohen Gang rumzueiern, wenns nicht sein muss, nur wegen irgendeiner Messung. Dafür gibt es genug Rennstrecken die man entspannt fahren kann.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik. Ach ja und Ausweichtermin mit anderer dB Klassifizierung geht nicht, es wäre in der Tat dieser 95dB Termin.
Gruss
Peter
wir wollen dieses Jahr mal nach Zolder, da es recht nah liegt und die Strecke nicht so unspannend sein soll.
Jetzt haben wir einen Eintagestermin ins Auge gefasst, bei dem eine Phonbegrenzung von 95dB festgelegt ist.
In der Info des Veranstalters steht:
- Mit Serientopf kein Problem
er empfiehlt aber generell an den Messpunkten "ganz weit auf der anderen Seite, in einem hohen Gang" vorbeizufahren.
Hab' ne 2008er Fireblade SC59 mit Serienpott, allerdings geänderten Ram Air Kanälen und hab ehrlich gesagt null Bock auf der Renne in nem hohen Gang rumzueiern, wenns nicht sein muss, nur wegen irgendeiner Messung. Dafür gibt es genug Rennstrecken die man entspannt fahren kann.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik. Ach ja und Ausweichtermin mit anderer dB Klassifizierung geht nicht, es wäre in der Tat dieser 95dB Termin.
Gruss
Peter
.
Ich war vor fünf jahren einmal da und danach nie wieder.
Damals war an meiner Kilogixxer auch noch alles Serie trotzdem gleich im ersten Turn die schwarze Flagge bekommen. Das Problem ist das Ansauggeräusch weniger der Auspuff.
Der erste Meßpunkt ist einer Rechtskurve vor der Gegengeraden.
Entweder du fährst einen Gang höher bei mir war es der dritte oder du drehst mitten in der Kurve das Gas kurz zu was das für eine eierei das gibt kann man sich vorstellen.
Damals war an meiner Kilogixxer auch noch alles Serie trotzdem gleich im ersten Turn die schwarze Flagge bekommen. Das Problem ist das Ansauggeräusch weniger der Auspuff.
Der erste Meßpunkt ist einer Rechtskurve vor der Gegengeraden.
Entweder du fährst einen Gang höher bei mir war es der dritte oder du drehst mitten in der Kurve das Gas kurz zu was das für eine eierei das gibt kann man sich vorstellen.

If you want to finish first, first you have to finish!
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Re: Zolder - Phonmessung - Wer weiss was?
Hi,ghost2001 hat geschrieben: ...er empfiehlt aber generell an den Messpunkten "ganz weit auf der anderen Seite, in einem hohen Gang" vorbeizufahren.
dein oben zitierter Satz und Fahren auf einer Rennstrecke passt so gar nicht zusammen.
Bei einem Veranstalter das empfehlen muss, würde ich keinen Rennstreckenevent auf dieser Strecke buchen.
Zu deiner Frage... Zolder Streckenmessung ist willkürlich. Mal kommst mit Originalpott durch, beim nächsten Mal nicht. Absolut ohne Nachvollziehbarkeit.
Ich mag Zolder sehr, aber unter den Bedingungen - no way.
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- ghost2001 Offline
Hier mal ein auszug von dem was der Veranstalter schrub:

das passt wirklich nicht mit ner Rennstrecke zusammen....am besten finde ich den tip mit dem tankschaum....
also ich denke, entweder ne veranstaltung mit einer anderen phongrenze, die gibt es ja...oder Zolder vom Kalender streichen...

das passt wirklich nicht mit ner Rennstrecke zusammen....am besten finde ich den tip mit dem tankschaum....

also ich denke, entweder ne veranstaltung mit einer anderen phongrenze, die gibt es ja...oder Zolder vom Kalender streichen...
.
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Kleiner Erfahrungsbericht von letztem Jahr ist hier:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... c&start=10
Kleiner Erfahrungsbericht von letztem Jahr ist hier:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... c&start=10
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Ich werd dieses jahr mal wieder nach zolder fahren. An einem tag gibbet da nen db limit von 105, das reicht dicke 

22.04.11 NBR
12.-13.06.11 Oschersleben
23.06.11 Zolder 105 db
www.Venom-Speed.com
Motorrad und Rennsportzubehör
12.-13.06.11 Oschersleben
23.06.11 Zolder 105 db
www.Venom-Speed.com
Motorrad und Rennsportzubehör
- Benzinjunkie Offline
Ich werde Zolder trotzdem boykottieren auch wenn man an manchen tagen offen fahren kann. Stecken sich die Anwohner dann die Scheine in die Ohren die wir mehr bezahlen.
Ich war auch mal da mit nem komplett originalen Strassenmopped und wurde auch rausgeholt.... Obwohl ich eigentlich auch stundenlang durch die Ortschaft haette fahren koennen weil das Mopped angemeldet war durfte ich damit nicht auf die Rennstrecke.....
Mittlerweile haben die auch noch ein mobiles Messfahrzeug.
Ich war auch mal da mit nem komplett originalen Strassenmopped und wurde auch rausgeholt.... Obwohl ich eigentlich auch stundenlang durch die Ortschaft haette fahren koennen weil das Mopped angemeldet war durfte ich damit nicht auf die Rennstrecke.....

Mittlerweile haben die auch noch ein mobiles Messfahrzeug.
- ghost2001 Offline
ich muss gerade sowas von lachen....sorry....luxgixxer hat geschrieben: Ich war auch mal da mit nem komplett originalen Strassenmopped und wurde auch rausgeholt.... Obwohl ich eigentlich auch stundenlang durch die Ortschaft haette fahren koennen weil das Mopped angemeldet war durfte ich damit nicht auf die Rennstrecke.....

.