Hitzeschutz Band?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- golf216vau Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Hitzeschutz Band?
Ich habe eine BMW S1000RR, die für die Rennstrecke umgebaut wird, da ich die Serien Auspuffanlage behalten möchte, habe ich das Problem mit der Hitze das Auspuffs, an der Verkleidung!
Nun habe ich vor, den Serien Krümmer und Kat, mit Hitzeschutz Band zu umwickeln, um die Rennverkleidung, vor Hitze zu schützen!
Es handelt sich um Metallträgerkatalysatoren mit einer Zellenweite von 100 Zellen/inch², oder meint Ihr, die schmelzen ?
Gruß
Ich habe eine BMW S1000RR, die für die Rennstrecke umgebaut wird, da ich die Serien Auspuffanlage behalten möchte, habe ich das Problem mit der Hitze das Auspuffs, an der Verkleidung!
Nun habe ich vor, den Serien Krümmer und Kat, mit Hitzeschutz Band zu umwickeln, um die Rennverkleidung, vor Hitze zu schützen!
Es handelt sich um Metallträgerkatalysatoren mit einer Zellenweite von 100 Zellen/inch², oder meint Ihr, die schmelzen ?
Gruß
seit 29.06.10 Besitzer einer S1000RR!
-
- doctorvoll Offline
- Chris86 Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- terminator Offline
- Motorrad: '18er 10eRR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Hatte das Problem auch und konnte die Abgasanlage nicht verändern, weil ich die Sachsenringkonfiguration brauche. Alles Hitzeschutzmaterial alleine hilft nicht. Mit einem dünnen Alublech (~1.5mm dick) und etwas Hitzeschutzband zwischen diesem und Verkleidung geht's aber. Einziges Problem ist dann noch der knappe Platz.
- golf216vau Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
So wirds gemacht! Das mit dem Blech funzt 1A!!!terminator hat geschrieben:Hatte das Problem auch und konnte die Abgasanlage nicht verändern, weil ich die Sachsenringkonfiguration brauche. Alles Hitzeschutzmaterial alleine hilft nicht. Mit einem dünnen Alublech (~1.5mm dick) und etwas Hitzeschutzband zwischen diesem und Verkleidung geht's aber. Einziges Problem ist dann noch der knappe Platz.
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Macht das wirklich soviel aus ?
habe von nem Kumpel mit der rj15 gehört das seit er seine Leo Anlage + Hitzschutzband da dran hat das Kühlwasser knapp 10 grad kälter ist als mit Serienauspuff.
Wenn ja wüden sich die 45€ für 12m ja schon eher rentieren. Hitzeprobleme hab ich so erstmal noch nicht bei der Blade trotz Serienanlage und selbst wenn, die Chinapappe muss eh nur noch diese Saison halten
habe von nem Kumpel mit der rj15 gehört das seit er seine Leo Anlage + Hitzschutzband da dran hat das Kühlwasser knapp 10 grad kälter ist als mit Serienauspuff.
Wenn ja wüden sich die 45€ für 12m ja schon eher rentieren. Hitzeprobleme hab ich so erstmal noch nicht bei der Blade trotz Serienanlage und selbst wenn, die Chinapappe muss eh nur noch diese Saison halten
- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hab ich auch mal die Phase gehabt mit dem Band. Immer schön die Auspuffanlagen demontiert...das Band angefeuchtet und dann schön straff drumgewickelt. Was hat es mir gebracht ?
- Bei der einen geht der Kat kaputt.
- Bei ner anderen ist der Krümmer gerissen.
Man sollte halt auch bedenken das die Hitze vom Auspuff auch nirgendwo hin kann....was sagt die IDM, SBK und Moto GP zu dem Thema ?
- Bei der einen geht der Kat kaputt.
- Bei ner anderen ist der Krümmer gerissen.
Man sollte halt auch bedenken das die Hitze vom Auspuff auch nirgendwo hin kann....was sagt die IDM, SBK und Moto GP zu dem Thema ?