Anwalt bei ärztlichem Kunstfehler
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- shgfa Offline
- Motorrad: GSX750F
Anwalt bei ärztlichem Kunstfehler
da hier ja der ein oder andere auch schonmal eine Operation gehabt hat, stelle ich mal die Frage in den Raum ob mir jemand einen Anwalt der auf ärztliche Kunstfehler spezialisiert ist empfehlen kann?
Meinem Vater wurde letzes Jahr im März ein neues Knie eingesetzt, nun hat sich nach einem Jahr Schmerzen und Arbeitsunfähigkeit herausgestellt, das die Protese nicht richtig eingesetzt ist.
Mein Vater steht aufgrund der langen Arbeitsunfähigkeit kurz vor der Kündigung, von den finanziellen Einbußen durch den Bezug von Krankengeld brauchen wir ja garnicht reden.
Laut der Klinik, die damals die OP gemacht hat und wo er auch schonmal wieder vorgsprochen soll alles ok gewesen sein, der Hausarzt konnte auch die gesamte Zeit nichts feststellen.
Nun hat er zu einem anderen Ortophäden gewechselt und der hat sofort aufgrund von Röntgenaufnahmen festgestellt, das die Protese nicht richtig sitzt, bzw. zu kurz ist und somit garnicht richtig sitzen kann.
Jetzt steht die nächste OP an, da die alte Protese entfernt werden muss und eine neue passende Protese eingesetzt werden muss, dann wieder in die Reha etc.
Mein Alter hat jetzt einfach nur die Schnauze voll, da wohl wieder ein Jahr vergehen wird bis das Bein wieder richtig funktioniert.
Er möchte jetzt halt jede Möglichkeit ausreizen die er hat um gegen die Ärzte vorzugehen, da er aufgrund der falschen Protese ein Jahr nicht arbeiten konnte, das ganze Jahr starke Schmerzen hatte und Medikamente nehmen musste, kein Motorrad fahren konnte und der Urlaub auch ausgefallen ist.
Da ich selber aus beruflichem Grund täglich mit Anwälten zu tun habe und leider sehen musste, dass es eindeutig mehr "schlechte" als gute Anwälte gibt hoffe ich mir kann ein guter Anwalt, der sich auf den Fachbereich spezialisiert hat empfohlen werden.
Besten Dank und Gruß
Flo
Sorry das es so lang geworden ist aber musste mir mal den Frust von der Seele schreiben.
da hier ja der ein oder andere auch schonmal eine Operation gehabt hat, stelle ich mal die Frage in den Raum ob mir jemand einen Anwalt der auf ärztliche Kunstfehler spezialisiert ist empfehlen kann?
Meinem Vater wurde letzes Jahr im März ein neues Knie eingesetzt, nun hat sich nach einem Jahr Schmerzen und Arbeitsunfähigkeit herausgestellt, das die Protese nicht richtig eingesetzt ist.
Mein Vater steht aufgrund der langen Arbeitsunfähigkeit kurz vor der Kündigung, von den finanziellen Einbußen durch den Bezug von Krankengeld brauchen wir ja garnicht reden.
Laut der Klinik, die damals die OP gemacht hat und wo er auch schonmal wieder vorgsprochen soll alles ok gewesen sein, der Hausarzt konnte auch die gesamte Zeit nichts feststellen.
Nun hat er zu einem anderen Ortophäden gewechselt und der hat sofort aufgrund von Röntgenaufnahmen festgestellt, das die Protese nicht richtig sitzt, bzw. zu kurz ist und somit garnicht richtig sitzen kann.
Jetzt steht die nächste OP an, da die alte Protese entfernt werden muss und eine neue passende Protese eingesetzt werden muss, dann wieder in die Reha etc.
Mein Alter hat jetzt einfach nur die Schnauze voll, da wohl wieder ein Jahr vergehen wird bis das Bein wieder richtig funktioniert.
Er möchte jetzt halt jede Möglichkeit ausreizen die er hat um gegen die Ärzte vorzugehen, da er aufgrund der falschen Protese ein Jahr nicht arbeiten konnte, das ganze Jahr starke Schmerzen hatte und Medikamente nehmen musste, kein Motorrad fahren konnte und der Urlaub auch ausgefallen ist.
Da ich selber aus beruflichem Grund täglich mit Anwälten zu tun habe und leider sehen musste, dass es eindeutig mehr "schlechte" als gute Anwälte gibt hoffe ich mir kann ein guter Anwalt, der sich auf den Fachbereich spezialisiert hat empfohlen werden.
Besten Dank und Gruß
Flo
Sorry das es so lang geworden ist aber musste mir mal den Frust von der Seele schreiben.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele 

- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
mmmmh du brauchst nicht nur einen Anwalt, sondern auch einen Gutachter der vor der neuen OP das ganze unter die Lupe nimmt und dokumentiert!
Wenn die neue OP durchgezogen wurde, dann habt ihr die Beweise vernichtet....
Empfehlen kann ich dir leider keine, kann aber anchvollziehen wie es deinem Vater geht
Gruss
Norbert
PS bei meiner letzte OP haben die eine Unterlegscheibe in meinem Knie gefunden
Wenn die neue OP durchgezogen wurde, dann habt ihr die Beweise vernichtet....
Empfehlen kann ich dir leider keine, kann aber anchvollziehen wie es deinem Vater geht
Gruss
Norbert
PS bei meiner letzte OP haben die eine Unterlegscheibe in meinem Knie gefunden
- mr_spinalzo Offline
wenn das ganze wieder halbwegs wird nach der 2. op, kann er froh sein.
die schmerzen sind nichts wert.
mehr als 10.000€ sind da nicht drin. und selbst dafür musst du von ponsius zu pilatus rennen.
trozdem den jetztigen stand dokumentieren per gutachten eines mindestens prof.
wenn die 2. op schief geht geht der hickhack erswt recht los mit schuldzuweisungen.
schluck den frust runter - ich habe 10 jahre meines lebens damit vergeudet.
die schmerzen sind nichts wert.
mehr als 10.000€ sind da nicht drin. und selbst dafür musst du von ponsius zu pilatus rennen.
trozdem den jetztigen stand dokumentieren per gutachten eines mindestens prof.
wenn die 2. op schief geht geht der hickhack erswt recht los mit schuldzuweisungen.
schluck den frust runter - ich habe 10 jahre meines lebens damit vergeudet.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- HCB Offline
- Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
- Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka
Hallo Flo,
eine Empfehlung für den gesuchten Anwalt
erhälst Du von der Rechtsanwaltskammer und von der Verbraucherzentrale.
Für eine neutrale Begutachtung gibt es medizinische Institute, die sich darauf spezialisiert haben n u r Gutachten aufzustellen, keine Behandlungen
Fachärzte fast sämtlicher Disziplinen sind dort tätig. Ich selbst wurde von meiner Unfallversicherung in ein derartiges Institut zitiert (Medizinisches Gutachteninstitut, Hamburg). Sehr sehr sachliche Atmosphäre
, 2 komplette Vormittage mußte ich da verbringen. Die waren gründlich. Derartige Institute gibt es mehr oder weniger bundesweit.
Wenn der empfohlene Anwalt die nicht kennt, ist er nicht die richtige
. Anwalt, Gutachten, etc. muß vor der KorrekturOP eingeschaltet sein, sonst wie in einem vorhergehenden posting ausgeführt, sind Beweise vernichtet 
Starke Nerven, gute Besserung
ciao e forza
Bimota
Hartmut
eine Empfehlung für den gesuchten Anwalt

Für eine neutrale Begutachtung gibt es medizinische Institute, die sich darauf spezialisiert haben n u r Gutachten aufzustellen, keine Behandlungen

Wenn der empfohlene Anwalt die nicht kennt, ist er nicht die richtige

Starke Nerven, gute Besserung
ciao e forza

Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
- mr_spinalzo Offline
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Ich schätze, dass Versicherungen generell misstrauisch sein müssen. Das sieht man doch schon bei den ganzen Vefahren, die die im Zuge der Bereufsunfähigkeit und den damit verbundenen Renten führen. warum sollte das bei anderen Belangen anders sein?
Bitter ist es nur bei den Geschädigten, denn ich könnte mir vorstellen, dass die bei unseren Gerichten und Verfahren lange mit Schäden aus Pfuschereien und den Nachwirkungen zu käpfen haben, bevor Abhilfe geschaffen werden kann.
Bitter ist es nur bei den Geschädigten, denn ich könnte mir vorstellen, dass die bei unseren Gerichten und Verfahren lange mit Schäden aus Pfuschereien und den Nachwirkungen zu käpfen haben, bevor Abhilfe geschaffen werden kann.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
-
- shgfa Offline
- Motorrad: GSX750F
Besten Dank erstmal für eure Antworten.
Mein Vater hat wohl gerade mit der Krankenkasse gesprochen, wegen Krankengeld etc.
Die Krankenkasse wird meinen alten Herren zu einem Gutachter schicken, da die Kasse selber auch gegen das Krankenhaus vorgehen will weil jetzt ja weitere Kosten auf die Kasse zukommen und Krankengeld soll wohl auch weiter gezahlt werden.
Das baut schonmal ein bißchen auf wenn man weiß, wie es weitergeht.
Werde morgen durch eine Kollegin aus dem Rechtsamt eine Telefonnummer von einer Anwältin bekommen die sich auf medizinische Fälle spezialisiert hat und wohl einen ziemlich guten Ruf haben soll. Die sitzt zwar in Süddeutschland und mein Vater wohnt im Lkr. Cuxhaven aber das sollte ja in Zeiten des Internets etc. kein Problem darstellen.
Bin mal gespannt ob die Rechtsschutzversicherung die Kosten übernehmen wird.
Gruß
flo
Ist echt zum Kotzen der Alte war immer sportlich aktiv, Fallschirmspringen, Tauchen, Kitesurfen, Wasserski und Motorradfahren und nun sitzt der seit einem Jahr rum und kann kaum Laufen. Jungs passt auf eure Knie auf!
Mein Vater hat wohl gerade mit der Krankenkasse gesprochen, wegen Krankengeld etc.
Die Krankenkasse wird meinen alten Herren zu einem Gutachter schicken, da die Kasse selber auch gegen das Krankenhaus vorgehen will weil jetzt ja weitere Kosten auf die Kasse zukommen und Krankengeld soll wohl auch weiter gezahlt werden.
Das baut schonmal ein bißchen auf wenn man weiß, wie es weitergeht.
Werde morgen durch eine Kollegin aus dem Rechtsamt eine Telefonnummer von einer Anwältin bekommen die sich auf medizinische Fälle spezialisiert hat und wohl einen ziemlich guten Ruf haben soll. Die sitzt zwar in Süddeutschland und mein Vater wohnt im Lkr. Cuxhaven aber das sollte ja in Zeiten des Internets etc. kein Problem darstellen.
Bin mal gespannt ob die Rechtsschutzversicherung die Kosten übernehmen wird.
Gruß
flo
Ist echt zum Kotzen der Alte war immer sportlich aktiv, Fallschirmspringen, Tauchen, Kitesurfen, Wasserski und Motorradfahren und nun sitzt der seit einem Jahr rum und kann kaum Laufen. Jungs passt auf eure Knie auf!
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele 

-
- der Blinde Offline
- Motorrad: GSX S 1000, RSV4
- Lieblingsstrecke: Spa
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Hallo!
Das, was Du suchst, ist ein Fachanwalt für Medizinrecht:
http://www.google.de/search?q=fachanwal ... =firefox-a
Kannst mir aber die Rö-Bilder mal zumailen (per PN), wenn Du noch eine Meinung hören willst.
Gruß, Dominik
Das, was Du suchst, ist ein Fachanwalt für Medizinrecht:
http://www.google.de/search?q=fachanwal ... =firefox-a
Kannst mir aber die Rö-Bilder mal zumailen (per PN), wenn Du noch eine Meinung hören willst.
Gruß, Dominik